Rostocker Anglerkurve

timy169

Karpfenangler
AW: Rostocker Anglerkurve

es war mal wieder soweit,dass Nachtangeln mit einem Freund.
Wir fütterten 1 Woche lang an unseren Plätzen an.
Wir traffen uns Samstag um 13,30 Uhr an unserem Platz fütterten wieder reichlich an und plazierten unserer Ruten.
Aber es war so heiß,dass wir bis 24 Uhr nur einpaar Brassen und Plötzen fangen konnten.
Wir spürten das der Luftdruck viel und promt fegte es meine Feederrute vom Rutenhalter,nach einem 5 minütigen Dril hatte ich einen 30 cm Spiegler gefangen.
In dem Moment wo der Spiegler im Käscher war,hatte ich einen run auf meiner Karpfenrutte ich sagte das ich mich erstmal um den kleinen Spiegler kümmere und er ihn landen solle.
Nachdem ich ihn in sein Element zurück gesetzt hatte,nahm ich den Käscher und käscherte den Karpfen an meiner Rute und zum vorschein kamm ein Schuppie von 50 cm.
Denn Schuppie auf die Abhackmatte und prommt ein run auf einer Seiner Ruten,ich versorgten denn Schuppie und ab in denn Setzkäscher.
Nach einem 4 minütiegem drill konnten wir einen Spiegler von 48 cm fangen.
Ihr könnt es glauben müsste aber nicht dass wir innerhalb von 15 min 3 Karpfen fangen konnten.
In der Nacht hatten wir 11 karpfen an unseren Ruten 8 konnten wir fangen und 2 sehr gute Karpfen haben wie bei Pollern am Brunnen verlohren und 1 Karpfen an der Feederrute,wir konnten auch eine gute Schleie von 35 cm fangen.

3 Karpfen und die Schleie haben wir vorher wieder schwimmen lassen.
Der größte Karpfen war 61 cm lang und genau 4 kilo schwer.








schon um 17 Uhr hat es meinen Stuhl zerrrissen und die Nacht war noch lang,ich muss sagen es sitzt sich genau so ******e wie es aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Stahnie

Raubfisch(er)
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsen Männers (und Rosi natürlich!),

hat einer von euch einen Plan, ob die Ostmole heute als Angelplatz herhalten kann? Ich war da noch nicht und habe keine Ahnung über Touri-Massen etc. Immerhin laufen heute ja noch ein paar Windjammer ein, oder ist die Mole gar gesperrt (Salutfeuer für jedes Schiff)?
Wenn einer von euch Erfahrungen hat, bitte melden!!!!!!

Dickes DANKE!!!

TOM
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Einen unruhigeren Angelplatz wirst Du die nächsten 4 Tage kaum finden - es sei Du ziehst den Stadthafen vor ...
 

FuXXer

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Moinsens…
Gestern war es mal wieder soweit angeln zu gehen. Diesmal hatte ich mir überlegt, mich bei der ehemaligen Neptun Werft nieder zu lassen. Schließlich hat man in letzter Zeit was von Fängen gehört. Also fix mein Kumpel angerufen, noch teuer Würmer an der Tanke gekauft (nie wieder! Für 10Tauwürmer 2,49€!!!#6) weil es war schon kurz vor 20Uhr! Egal…und los. Dort angekommen dachte ich zuerst, der Hering ist zurück. Nee…Spaß, aber an der Kaimauer standen bestimmt schon 6-7 Leute. Ok…dazwischen geklemmt und ausgepackt. Nach gar nicht langer Zeit ging der Rodpod vom Nachbar. Ein schöner Aal kam zu Vorschein. Prima…also Fisch ist da. Da ging meine Rute auch schon. Leider konnte ich den nicht Verwerten. MIST! Weiter gings. Wenig später ging wieder dieser Rodpod. Die hatten den nächsten. Und wir…warte mal…NIX! Durchhalten! Dann ging die vom Kumpel…dann meine, dann seine, dann meine andere. Jedesmal wieder weg! MISToberKackeSCHEI***! Und plötzlich war es soweit. Er hing…mein erster Aal dieses Jahr. Ok…untermassig (ca.35cm) aber schön. Und ab zurück…bin ja kein Kindermörder. Kurz darauf war die Pose vom Kumpel wech…ne schöne Plötze. Prima…das wars dann auch für die nächsten gefühlten 8Stunden. Es waren aber 2! Die neben uns hatten dann auch die Schnute voll. Vier schöne Räucher Aale konnten die zum Essen einladen. Und alles in knapp eineinhalb Stunden. Toll… Gegen halb drei haben wir dann kurzfristig eingepackt…mein Kumpel wollte mit mir noch unbedingt zum Sonnenaufgang auf der Seebrücke in Heiligendamm, zum Hornis jagen, sein. Mhhh…was meine Frau dazu sagen würde?! Na gut…ich komm mit. Der Tag ist ja noch jung |kopfkrat Aber ich musste noch kurz an der Golden Möwe anhalten…brauchte dringend einen Kaffee. Gegen halb vier waren wir auf der Brücke. Alleine…ruhig…nur das gefiederte Pack brüllte. Zwei auf Grund mit Wattwurm, eine mit Pose für Hornhecht. Klingelling…der Dorsch ist da. Ok…25cm sind eindeutig zu klein und ab gings wieder rein. *Mensch das reimt sich ja* Als so langsam die ersten Sonnenstrahlen durch kamen gings rund. Hornis überall am jagen. Auch an unseren Ruten. Und mit einem Mal klingelt mein Telefon. Es war 6:45Uhr! Meine Frau! Opps…Sie:“|gr:…wo bist du? ich:“…ja Schatz sorry…wir sind in Heiligendamm“ Sie:“… Spinnst du…ich wach auf und du bist nicht da!“ Ich:“…kommen nachher gleich nach Hause und ich bring Brötchen mit!“ Rums…aufgelegt. Na das kann ja lustig werden. Gegen 7:30Uhr Verliesen wir die Brücke bei strahlendem Sonnenschein, müde, kaputt und ich mit 4Hornis. Ein habe ich Fairerweise zurück gesetzt…20cm waren mir zu wenig. Mein Kumpel hat nur noch gekotzt…außer Knoten enttüddern und Tobse baden war bei ihm nicht viel. Zwei drei Bisse…konnte die aber nicht Verwandeln. Lustig wars trotzdem. Gegen halb 11 bin ich dann erstmal ins Bette. Meine Frau hat sich die Fischis schmecken lassen. Apropos meine Frau… kurzes schmollen und „…das machst du bitte nie wieder, oder sag mir vorher Bescheid!“. Da bin ich ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Hi Fuxxer, ein toller Bericht, den ich gern auch mehrmals lese:)
Dickes Petri Heil!

Die Hornis werden weniger. Sie haben sich fett gefressen für ihre weite Reise und wandern ab. Die wir jetzt fangen, haben dicke Fettschichten an der Bauchhaut und lassen sich prima räuchern.
 

opus

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

moin


war gestern in der Neptun Werft ,links hat einer 3 schöne aal gefangen :qund der rechts von mir hat 2 gute 45 aal :qund ich war genau in der mitte bin aber leeeeeeer :causgegangen #q , werde es heute aber noch einmal ausprobieren mal sehen .|kopfkrat






mfg mathias
 

timy169

Karpfenangler
AW: Rostocker Anglerkurve

moz-screenshot-5.jpg
Die ersten Bisse fingen gegen 22 Uhr an,2-3 Fallbisse die wir nicht verwerten konnten.
Ab um 8 Uhr ging garnichts mehr kein Biss mehr,außer ein sehr merkwürdigen Fallbiss.
Der Swinger ging in 10 min ganz langsam tiefer und beim Anschlag war nichts drann,ich denke das war eine Brasse.
Die Ausbeute waren 4 Karpfen,1 an der Feederrute der leider ausgeschlitzt ist.
Den ersten Karpfen haben wir nach dem Drill abgehackt und wieder schwimmen lassen ohne ein Foto zu machen.
Dann ein sehr guter runn auf meiner Rute wo ein Pellet am Haar hing und ich habe mir schon vorher gedacht das ich nie einen auf Pellet fange würde,falsch gedacht^^.
Den letzten Karpfen konnte ich mit den ersten Lichtstrahlen das Tages fangen,ein kleiner Schuppie mit geschätzen 4 Pfund.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=6svl.jpg] [/URL]
Mein erster Karpfen der auf Pellets gebissen hat.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=lp58.jpg] [/URL]

Der selbe Karpfen den Rene hält.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=cimg02421s66.jpg] [/URL]
diesen Schuppi konnte ich am Tag zuvor mit Pose fangen,2 Maisköner am Hacken.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=cimg0251psn8.jpg] [/URL]
2 kleine Karauschen und 1 Schleie.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=cimg0253wq8r.jpg] [/URL]
 
AW: Rostocker Anglerkurve

@timy

Petri zu den schönen karpfen.
Nächste woche gehts bei mir auch los. :vik:

@ rosi

Schöne signatur . wen haste das denn zu verdanken (den titel meine ich .):q:q:q:q:q|muahah:|muahah:


MFG Fisherman
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Von mir auch, dickes Petri zu den Karpfen. Beißen Schleie denn auch auf Mais?

Tja Fisherman, da gibt es einen Schlingel in unseren Reihen, der mal sehen wollte was passiert, wenn er mich verpfeift. Sein Andenken trägt die Sau unter dem Hut im Verborgenen. Leider ist er auch noch mit dir verwandt.

Inzwischen vertreibt sie sich die Zeit mit dem versauten Eber aus der Landeshauptstadt. Da sind Schweine nicht so kompliziert.;)
 
AW: Rostocker Anglerkurve

Von mir auch, dickes Petri zu den Karpfen. Beißen Schleie denn auch auf Mais?

Tja Fisherman, da gibt es einen Schlingel in unseren Reihen, der mal sehen wollte was passiert, wenn er mich verpfeift. Sein Andenken trägt die Sau unter dem Hut im Verborgenen. Leider ist er auch noch mit dir verwandt.

Inzwischen vertreibt sie sich die Zeit mit dem versauten Eber aus der Landeshauptstadt. Da sind Schweine nicht so kompliziert.;)
|muahah:|muahah:|muahah:|muahah:|muahah:|muahah:
:q:q:q
Da hilft nur warten vielleicht kriegt er auch noch sein fett weg .
|bigeyesupps duck und wech
 

didi0405

Raubfischbändiger
AW: Rostocker Anglerkurve

erst mal ein petri zu den schönen vielen fischen

Tja Fisherman, da gibt es einen Schlingel in unseren Reihen, der mal sehen wollte was passiert, wenn er mich verpfeift. Sein Andenken trägt die Sau unter dem Hut im Verborgenen. Leider ist er auch noch mit dir verwandt.

Inzwischen vertreibt sie sich die Zeit mit dem versauten Eber aus der Landeshauptstadt. Da sind Schweine nicht so kompliziert.;)
|abgelehn
das war ich nicht#d
ich hab das doch gar nicht geschrieben mit den brandungsnageln
ich hab das nur gemeldet oder so|rolleyes
 

zahni173

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

...könnt ihr mir diesbezüglich vllt weiterhelfen? ich kopier das einfach mal aus nem anderem Thread hier rein...

Ein freundliches Petri erstmal von mir an alle#h

Ich fahre morgen für 10 Tage nach Rügen, genauer gesagt nach Wiek. Da ich keine Erfahrung bezüglich der Fischerei da habe, würde ich mich über paar Tipps von Euch freuen.

Ich wollte es einfach mal mit der Spinnrute versuchen, habe aber gelesen dass es vom Ufer aus nicht so aussichtsreich ist. Meine Watausrüstung nehme ich auch mit, genauso wie eine Fliegenrute...|kopfkrat

Wird vllt Guiding angeboten? Kann man führerscheinfreie Boote mieten? Hat jemand eine Händlerempfehlung vor Ort, oder hat vllt jemand Lust auf gemeinsame Tour(en)? :m Ich bin mobil und fahr auch paar Meters...;)

Ich bin dankbar für jeden Tipp und vllt sieht man sich ja auch vor Ort.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Moin Zahni, frag auch die Blinkerkatze oder im Strelasund Thread.

Du brauchst eine Angelerlaubnis für die Küste. Die kostet 20€/Jahr oder täglich 5€. Der Hornfisch ist noch da, den fängt man am Tage. Vorige Woche hab ich eine Sommermeerforelle erwischt, es war schon eine Weile dunkel. Vor Rügen sind garantiert welche unterwegs. Dorsch wird schwierig, man erwischt meistens die untermaßigen. Mindestmaß sind 38cm.
 

zahni173

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo Rosi #h

und danke für deine Antwort. Hab gerade deine Mefo angschaut, schönes Teil, meinen Glückwunsch...

Den "Küstenschein" kann man (hoffe ich) problemlos vor Ort erwerben, ist dass ähnlich wie in Dänemark?

Fängt man die Hornis bei euch eher mit Fetzen, oder geht auch was mit der Fliege?
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Wo du den Küstenschein her bekommst? Hm, im Angelladen vielleicht. Kannst du nicht in Wiek anrufen?

Fliege geht bestimmt auch, kleine, olivgrüne Tangläufer, langsam geführt. Das ist Tempramentsache. Die meisten Angler haben eine Pose oder neuerdings einen schwimmenden Sbirolino und Fetzen (Hering, Hähnchenherz, Speck, Makrele). Ich habe alle Hornis geblinkert, es war ein Hornhechtjahr.

Du kannst es auch mit einer Brotfliege oder einer Algenfliege auf Meeräschen versuchen. Die kommen ins knietiefe Wasser und sind bei bleibender Wetterlage recht berechenbar. Gleiche Zeit, gleicher Ort. Leider sind die Biester sehr vorsichtig.
 
Oben