Was geht an der ODER????

X

xbsxrvxr

Guest
AW: Was geht an der ODER????

moin und fettes petri an die fänger#6
das sind ja wirklich wunderschöne tiere:k!!! geil!

wie kenn es denn sein, dass immer noch dieser scheiß in den fluss geleitet wird???????????? häh, in welcher zeit leben wir denn...zum kotzen sowas#q


ich spiele schon lange mit dem gedanken euch mal zu "besuchen" und es auch mal auf quappe zu versuchen-so´n bildchen mit so´nem schönen fisch würde mir auch gut stehen;)(geschmacklich hat mich die quappe allerdings nicht überzeugt, also würden alle wieder baden gehen...)

in diesem winter würde ich nicht mehr dazu kommen, aber wohl im nächsten...

jetzt die frage, wäre jemand von euch bereit n "gastangler" mitzunehmen???
(ich könnte im gegenzug mefo/dorsch tips geben...)

hab richtig herklopfen bekommen bei dem bild der fetten 70er...geil|supergri
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Dann haste se falsch zubereitet.Sonst schmecken die Quappen legga.
Na klar nehmen wir dich mit zum Quappenangeln,wir wollen ja nicht das du uns beim nächsten Bellyangeln die Luft rausläßt|supergri|supergri
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Was geht an der ODER????

Hallo ihle76#h,

heute triebs hier stellenweise schon rum wie Blätterteig, wenns weiter temperaturmäßig so bleibt ist wohl bald erstmal wieder Pause.
Ach ja Corinna, die Geschmäcker sind ja nunmal verschieden|supergri, muß nicht an falscher Zubereitung liegen;). Aber um so mehr bleibt für uns übrig:m.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

D3rFabi

Member
AW: Was geht an der ODER????

das eis ist leider da. mir hats gestern 2 mal das dreibein umgerissen. eine stunde geangelt, einen biss verhauen, sonst garnichts. schade, das wetter war gut, man hätte es wirklich ein paar stunden aushalten können...
 

Bert62

Member
AW: Was geht an der ODER????

Ein paar Impressionen von Samstagnachmittag bei Hohenwutzen. Ein schöner sonniger Winternachmittag, aber die Peitschen mußten leider im Auto bleiben. Der Ostwind hielt die Schollen komplett auf "deutscher" Seite. Jetzt sollten die Quappen ja in Ruhe ihr Laichgeschäft durchziehen können.

Grüße euch allen.

Bert
 

Anhänge

  • K640_Bild0139.JPG
    K640_Bild0139.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 139
  • K640_Bild0136.JPG
    K640_Bild0136.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 130
  • K640_Bild0138.JPG
    K640_Bild0138.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 130

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Nur noch vereinzelt ein paar Schollen ,aber ganz schön aufgetürmtes Randeis
corinna|wavey:
 

ihle76

Member
AW: Was geht an der ODER????

War gestern in Schwedt mal an der Oder schauen wie es aussieht mit dem Eis.Die Oder ist wieder frei, stimmt nur noch am Rand auf getürmtes Eis und viel Wasser in der Oder.

Macht es da noch Sinn zu angeln auf Quappe bzw. geht es noch bei so viel Wasser? Wei dort wo wir sonst gesessen haben und unsere Angeln standen, da ist ja jetzt alles voll Wasser.
 

Anhänge

  • DSC_0117.jpg
    DSC_0117.jpg
    51 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0118.jpg
    DSC_0118.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0119.jpg
    DSC_0119.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 102

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Wenn du eine Stelle findest wo du die Quppe auch bequem landen kannst, dann macht es Sinn, ansonsten ist es Unsinn#d
 

Bert62

Member
AW: Was geht an der ODER????

Ich nehme mal an, Ihle76 meint, dass er auf Grund des Pegels seine Köder nicht an den gewohnten Spots plazieren kann.

Ich habe aber auch schon gut Quappen auf sonst trocken liegenden Bereichen gefangen.

Ansonsten ist `s, wie Corinna sagt.

Mal sehen, ob ich am Samstag noch mal angreife...

@ Corinna: Deine Signatur.... Hab jetzt nicht explizit gesucht, aber warst du schon mal Boardferkel? :) Peace...

Grüße aus Mediaspree Bert
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Also Bert
Wenn die Oder weiter so steigt bricht auch wieder das aufgetürmte Randeis.dann kommen auch wieder Schollen.
Schaun wir mal ,auf jeden Fall jedemenge Dreck und keine Quappen momentan.Kann sich aber schnell ändern.
Kannst ja mal berichten wenn Du fährst,was los war
Hering richt nach Hering und was noch|kopfkrat|kopfkrat;+
 

ihle76

Member
AW: Was geht an der ODER????

@ Corinna: Deine Signatur.... Hab jetzt nicht explizit gesucht, aber warst du schon mal Boardferkel? :) Peace...

hihi
 

ihle76

Member
AW: Was geht an der ODER????

Ich habe leider keine Zeit die nächsten Wochenenden,sonst würde ich es auch noch mal probieren.
Ja, meine Frage ist halt ob man seine Köder dort halten kann wo sie sonst auch liegen. Die Quappe,so wenn denn eine beissen würde, zu landen , wäre glaube ich das kleinste Problem.|wavey:
 

Bert62

Member
AW: Was geht an der ODER????

Werde nach Lage der Dinge morgen den letzten Ansitz der Quappensaison wagen. Danach sind leider alle WEs bis weit in den März dicht. |gr: Ich hoffe nur, dass der steigende Pegel das Randeis beseitigt hat. Na, Ich werd über den (Miß)erfolg berichten.

@ Corinna: "...ja und was noch?" |kopfkrat Verdammt ich komm nicht drauf. :q Kannst du mir weiterhelfen??? :)

Allen (Oder-)Boardis einen guten Start ins WE |wavey:

Bert
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Randeis ist fast weg aber eben viel Wasser,an einigen Stellen kommt man aber noch gut ran.War ne ziemlich dreckigbraune Brühe heute Mittag.
Höheres Bleigewicht ist sicher von nöten.
Ja Bert was noch? viel Petri:m
Ach so...|kopfkrat:q:q.ne Katze mit Mundgeruch nach ausgiebigen Gelage:q
 

iltis1

New Member
AW: Was geht an der ODER????

Hallo!

Da sich Quappe ja dem ende zuneigt wollt ich mal fragen ob schon jemand den versuch auf Zander gestartet hat???
Lg Carsten
 

Bert62

Member
AW: Was geht an der ODER????

Kurzer Nachtrag zu Samstag, meinem letzten Quappenansitz der Saison. Wetter war bestens, also kein Quappenwetter. |evil: Und ansonsten die gleichen Bedingungen, wie von Corinna beschrieben. Hoher Pegel, kaum Randeis, viel Dreck unterwegs, aber keine Quappen. Zumindest nicht da, wo der Strömungsdruck meine 200g - Bleie abgelegt hat. Mit 300g wäre das vielleicht gegangen, dafür habe ich aber leider keinen "Knüppel". Allen, die es jetzt noch versuchen, ein kräftiges "Petri Heil". Bei mir ist jedenfalls bis Anfang Mai Pause.

Grüße in die Runde. Bert

@ Corinna: Ich liiiieeebe Katzen :vik:!!!
 

Anhänge

  • K640_Bild0153.JPG
    K640_Bild0153.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Brummel hat Geburtstag:malles Gute du Hechträuber|birthday:

@Bert
Dachte ich mir schon,übern Plattenweg geangelt und keine Hänger gehabt?|sagnix
 
Oben