LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Herbert60

New Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Was die da beim LSFV-SH machen, da kommt man nicht mehr mit. Wozu braucht der Verband eine neue Satzung. Da gibt es wohl wichtigeres.

Aber mal davon ab: kriegt das Anglerboard denn kein Geld für Klicks auf die Werbung an der Seite der Homepage? Dann solltet ihr das mal schnell in die Wege leiten...

Beste Grße aus der schönsten Stadt der Welt
Hörbi
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Das schlimmste ist doch, dass die meisten es dort immer noch nicht kapiert haben! Honig, wir brauchen gaaaanz viel Honig hier oben!!!!!

Wie kann man schreiben, dass das mit der Satzungsänderung schon im April verkündet wurde und jetzt die Vereine wieder Schuld sein sollen, da sie ihre Mitglieder nicht informiert haben? Hallo, aufwachen! Die Inhalte der neuen Satzung wurden doch erst jetzt mit der Einladung zur HV verschickt! Wie sollten denn die Vereine darüber informieren? Wenn ich das dort lese, weiß ich das derjenige das beim Schnitzel einfach so abnicken wird. Hauptsache Schnitzel #q.

Wenn selbst der Verband das nicht einmal auf der Homepage auf der ersten Seite für jedes Mitglied ersichtlich veröffentlicht (sondern dort lieber über einen siebten Platz im Einzelcastig berichtet!), dass stellt sich doch die Frage, ob man überhaupt über die Änderungen informieren will! Wenn man das nicht will, stellt sich die Frage warum nicht. Gedanken dazu findet man in diesem Thread aus Halbwahrheiten und Gerüchten, überwiegen geschrieben von Hooligans und Raufbolden ;) (und Honigessern!)

Und mein zweiter Lieblingssatz "Das Forum ist nicht das offizielle Mitteilungsmedium des LSFV" fehlt natürlich auch heute wieder nicht. Ok, kann man so sehen, aber die Homepage ist es!
 

Thomas9904

Well-Known Member
Kam da doch ein Honigtöpfchen im Norden an?

Oder kam da plötzlich ein in den Augen mancher von oben herab agierender GF zur Einsicht, dass doch Mitglieder auch was zu melden haben sollten?

http://www.anglerforum-sh.de/showth...versammlung-am-15-09-2015&p=368144#post368144

Interessanterweise kein einziges Wort dazu, dass der GF die Begriffe Finanzverwaltung und Finanzwesen entweder bewusst (dann schofel..) oder versehentlich (dann Frage Kompetenz) "verwechselt" hat - das ist ja (eigentlich, ausser beim LSFV-SH vielleicht eben) keine Kleinigkeit....

Schickt ruhig mal mehr Honig nach SH - vielleicht hilfts ja ;-))))))))

Achja - und natürlich kein Wort der Entschuldigung, dass so ein unausgereifter Vorschlag zur Satzungsänderung mit so vielen Unklarheiten vorgelegt wurde, dass nicht rechtzeitig in den Gremien (Präsidium - Kreisverbände - Vereine - Angler) die Satzungsänderung vorgelegt und diskutiert und vor allem abgeklärt wurde, so dass man zum aberwitzigen Prozedere kam nach Worten des GF, dass das ja nur ein Vorschlag wäre, der auf der HV diskutiert und geändert werden könne....

Aber man natürlich NICHT alle Punkte diskutieren könne und dann angesichts der vielen anderen wichtigen TOP (Rückkehr DAFV, Beitragserhöhung DAFV, Westensee und ähnliches?).
Und dann - so es die nicht honigessende Mehrheit der Delegierten will - doch die Satzungsänderung verschieben könne


Bin dann auch mal auf die Diskussion zur Rückkehr (zumindest von Teilen in Präsidium und Hauptamt gewollt) in den DAFV und der dann für den DAFV notwendigen Beitragserhöhung gespannt, genauso, ob es einen Sachstandsbericht zum Thema Westensee gibt...

Wo ja seltsamerweise nach Beschluss auf der letzten HV REIN GAR NICHTS mehr zu hören/lesen ist - ein Schelm, wer Böses dabei denkt???


Honig, man bringe mehr Honig ..
..für die Mitglieder, Delegierten und Zahler im LSFV-SH.........................

;-)))
 
Zuletzt bearbeitet:

harzsalm

Active Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Ich lese hier immer Honig!

Die haben doch schon alle einen Stich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Ich sehe es mehr als geschickten Schachzug, um die Brisanz aus der Diskussion raus zu nehmen und dann in stillem Vertrauen darauf, dass die ausreichende Mehrheit der Delegierten vom Internet so weit entfernt ist wie sein Verband vom Wohl der Angler, darauf zu hoffen, dass genau dieser Murks trotzdem durchgeht, zu verhindern, dass das zu sehr im Vorfeld bekannt gemacht wird.
In der Versammlung hat er doch gewisse Grüppchen, auf die er bauen kann. Die einen warten auf's Schnitzel und wollen sowas erst gar nicht diskutieren, die anderen verstehen als ständig nickende Mitlauflämmer von vornherein gar nicht, dass es da Hintertüren und Fallstricke geben könnte, die nächsten (heuchlerischsten und gefährlichsten) verstehen das und sind auch übers Internet und AB bestens informiert, stehen aber voll und ganz hinter dem Verband und machen sich dessen Sichtweise grundsätzlich zu eigen, notfalls unter Abschaltung der eigenen ohnehin nur schwach vorhandenen Mentalkapazitäten. Genau diese werden jeden denkenden, handelnden und Antrag stellenden Kritiker als üblen Nestbeschmutzer oder gar durchs AB verblendeten Nörgler darzustellen versuchen und damit der Schnitzel- und Lämmerfraktion genügend imponieren, dass plötzlich bei einer Abstimmung mehr als zwei Drittel Zustimmungshände oben sind.
...und schon liegen die Verschleierungsmöglichkeiten für finanzielle Husarenritte im engen Kreis des Präsidiums und des GF.:m
Leidtragende sind wie immer die Mitdenkenden und Engagierten.

Wie war das noch?
Niemand will eine Mauer bauen, weil die Erde eine Scheibe ist
...oder so

Thomas, so'n Glas Honig pro Delegierten mit 'nem Aufkleber: "Honig fördert das selbständige Denken,
mit freundlichen Grüßen
Das Anglerboard"
müsste sich doch organisieren und über den Caterer verteilen lassen.
Rechne mal durch und stell hier nen Spendenaufruf rein, damit wir das finanzieren können :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Thomas, so'n Glas Honig pro Delegierten mit 'nem Aufkleber: "Honig fördert das selbständige Denken,
mit freundlichen Grüßen
Das Anglerboard"
müsste sich doch organisieren und über den Caterer verteilen lassen.
Rechne mal durch und stell hier nen Spendenaufruf rein, damit wir das finanzieren können :m
Auch wenn der Gedanke durchaus seinen Reiz hat (ich denke, Frau Dr. wird als Ehrenmitglied auch anwesend sein, die kann viiiiiel Honig gebrauchen, siehe Link http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=4401075#post4401075) ):
Warum sollte das AB solchen Verbänden auch nur irgendwas schenken?

Die Mehrheit der 37.500 (Zahlen DAFV Delegiertenmaterial) bezahlten, organisierten Angelfischer im LSFV-SH wollen das so, wählen ihre Vereinsvorsitzenden entsprechend, welche die Delegierten bestimmen und das Präsidium..

Bei so masochistischer Grundveranlagung werden wohl auch Tonnen Honig nix (mehr) helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Ist die "Informations"politik des GF nicht vielsagend?

http://www.anglerforum-sh.de/showth...versammlung-am-15-09-2015&p=368156#post368156

Das nennt man beim LSFV-SH dann wohl Mitnahme der Basis durch rechtzeitige und vollumfängliche "Information"..

Und gute Vorbereitung einer Satzungsänderung, indem alle Gremien und die Vereine das rechtzeitig durch solche "Information" diskutieren konnten..

Wobei ich dazu aus SH auch schon eine ganz andere Ausdrucksweisen dazu gehört habe (siehe auch vorher schon KAV-NF (http://www.kav-nf.de/) mit "hinterhältig formuliert"), die aber wegen deutschen Rechtes nicht veröffentlicht werden können ;-))

Honig, warum fällt mir immer Honig ein??
;-)))))))))))))
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Genau, wie ich es gesagt habe. Er verlässt sich auf seine treudumme und/oder ignorante Mehrheit :m
 

Eiderhexe

Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Welch ein Sinneswandel beim 2. Geschäftsführer des LSFV SH! Hat er etwa im „wohlverdienten Urlaub“ darüber nachgedacht, wie Basisdemokratie bei den Anglern aussehen könnte? :q

Eine intensive Diskussion über die geplante Satzungsänderung wäre mindestens angebracht, weil damit eine „neue Ausrichtung bzw. Verbandspolitik des LSFV SH vorgegeben werden soll. Aber der Justiziar sieht die Notwendigkeit der Satzungsänderung dahingehend, dass die Kassenprüfung kaum in den ersten 4 Monaten eines neuen Jahres durchgeführt werden kann. Sind etwa die Prüfer Schuld? |evil: #d Ja und dann ist da noch der Satz der Notwendigkeit, den steuerbegünstigten Zweck des Vereins wortidentisch mit der Abgabenordnung in der Satzung zu benennen. Kann der Justiziar es nicht mit klaren verständlichen Worten schreiben, wenn die Gemeinnützigkeit des Verbandes in Frage gestellt oder gar hinfällig ist??? #d

Mit schönen Worten der Augenwischerei |smash:stellt der Justiziar dar, dass eine Satzungsänderung ja eigentlich gar nicht notwendig ist, aber wenn man schon dabei ist, kann man ja auch noch einige andere Dinge ändern. Dazu zählt z. B. auch, dass die Kreisverbände keine Beschlüsse mehr im sogenannten Verbandsausschuss beschließen können. Dabei wird die wichtige Arbeit vor Ort von den Kreisverbänden (leider nicht bei allen) geleistet. Doch das will die Geschäftsführung des LSFV SH nicht wahrnehmen!!! Der § 13 Ausschüsse, Justiziar sieht vor, dass bei der Bearbeitung und Beratung von Rechtsfragen, ein Justiziar hinzugezogen werden kann!!! Noch einer??? Der LSFV SH hat doch bereits einen 2. Geschäftsführer gleichzeitig als Justiziar beschäftigt, der nicht nur Rechtsauskunft in anglerischen Sachen gibt, sondern äußerst intensiv Angler-Funktionäre, die ihm in der „Art und Aufrichtigkeit“ nicht gefallen, juristisch bekämpft. |znaika:
Geradezu lächerlich ist der TOP 5 auf der „geheimen Einladung“ zur außerordentlichen Hauptversammlung, wonach die vorläufige Kündigung und Beitragsanpassung und Fortsetzung der Mitgliedschaft im DAFV alles von a bis f zur Abstimmung steht. Da fühlt sich der abstimmungsberechtigte Vereinsvertreter doch wirklich gefordert und vor eine schwere Wahl gestellt…….|splat2:
Der Justiziar muss sich fragen lassen, wer sind eigentlich „wir“, wenn das Vorhaben der Satzungsänderung verschoben werden soll, und fruchtbar ist die Diskussion, die im Forum des LSFV SH geführt wurde und wird, mit den bekannten „Hofnarren“ |clown: sowieso nicht. Die Gefahr liegt eindeutig beim „Entwerfer „ der Satzungsänderungsvorschläge!:c
Aber natürlich ist es ein „Schnäppchen“, wenn so ganz nebenbei der Satzungsentwurf abgenickt wird, weil eine große Mehrheit der stimmberechtigten Vereinsvertreter eh nicht durchblickt und auf das Tellergericht mit Schnitzel wartet!|bigeyes


Vielleicht wäre ein Honigbrot da sinnvoller.........


Gruß von der Eiderhexe


|gutenach#u
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Ich habe jetzt wirklich überlegt, ob ich zu diesem Thema - das ja der Geschäftsführung des LSFV SH völlig egal ist - noch etwas schreiben möchte. So viel Honig können die Bienen doch gar nicht produzieren, dass in S-H noch irgendetwas positives dabei rauskommt- da ist glaube ich wirklich Hopfen und Malz verloren...

Was ist denn heute im Forum des LSFV SH neues passiert? Nichts! Außer das alles egal ist und die fruchtbaren Diskussionen als Anregung zur HV mitgenommen werden- obwohl da ja gar keine Zeit für Diskussionen zu diesem Thema eingeplant ist...

1. Es wird weiterhin die öffentliche Erklärung zu den geplanten Änderungen verweigert. Insbesondere die Erklärung des Austausch der Begriffe Finanzwesen gegen Haushaltsführung. Beim besten Willen kann ich nicht erkennen, warum diese Änderung verständlicher (oder gar eine Kürzung ergibt) sein soll. Das Gegenteil ist hier doch der Fall. Finanzwesen ist im Gegensatz zu Haushaltsführung ein klar definierter Begriff. Somit ist diese geplante Änderung in meinen Augen ein (kläglicher) Versuch den Revisoren den Einblick in die Finanzen zukünftig zu erschweren. Es sollten doch gerade die hellhörig werden, die den Einsatz von Eigenmitteln des LSFV SH zum Kauf des Westensee gefordert haben. Eventuell hat der Verband ja gemerkt, dass es keine nachvollziehbare Erklärung gibt, die einer Prüfung durch die Öffentlichkeit (u.a. durch das AB#6) standhält. In einer Versammlung bei Bier und Schnitzel kann man als Jurist das ganze mit viel Geschwafel und viel Rhetorik schönreden- und mit Hinweis auf den straffen Zeitplan zur Abstimmung bringen. Den meisten Usern im dortigen Forum ist doch nicht einmal aufgefallen, das man (bewusst?) die Begriffe "Finanzwesen" und "Finanzverwaltung" vertauscht hat. Wie sollen die Delegierten - die im Forum ja auch aktiv sind - dann in einer rhetorisch gut geplanten Rede Fallstricke erkennen? Die Brisanz nimmt man doch dann ganz schnell raus, wenn man sagt "ist mir doch egal" und "die Mehrheit entscheidet". Also verlässt man sich einmal mehr auf die bekannte und seit Jahren praktizierte Abnickermentalität!

Wie kann man eigentlich eine HV mit einem so wichtigen Thema "Satzungsänderung" ohne ausreichend Zeit für Diskussionen planen? Hat man gehofft, dass diese brisante geplante Satzungsänderung im Vorfeld nicht veröffentlicht wird (oder warum ist die auf der Seite des LSFV SH so versteckt und wurde erst mit der Einladung verschickt?) und sich niemand ernsthaft damit im Vorfeld beschäftigt und die geplante Entmachtung des Basis erkennt und öffentlich anprangert?

2. Kein Wort darüber, weil es egal ist, dass zukünftig der LSFV SH Vereine kündigen kann?

3. Kein Wort darüber, weil es egal ist, dass In § 1 die bisher in Abs. 2 aufgeführte Bestimmung, wonach über die Mitgliedschaft in anderen Vereinen und Verbänden (z.B. DAFV) durch die Mitgliederversammlung abgestimmt wird, ersatzlos gestrichen werden sollen? Weil es egal ist, dass durch dieser vorgesehenen Satzungsänderung das Präsidium u.U. allein zukünftig hierüber entscheiden kann?

4. Kein Wort darüber, weil es egal ist, dass man bei den Aufgaben im Zusammenhang mit dem Erwerb von Binnengewässern das Wort Pacht gestrichen, so dass man diese Ziele nur noch durch Eigentums- oder Besitzerwerb erreichen darf? Weil es egal ist?

5. Kein Wort darüber, dass es egal ist, dass man bei dem Punkt "die Herausgabe von Verbandsinformationen an die Mitgliedsvereine" das „jährlich mehrfach“ gestrichen hat und es zukünftig ausreicht, dass man ja auf der Hauptversammlung eine Zusammenfassung der letzten 12 Monate auslegen darf? Weil es egal ist?

6. Kein Wort darüber, weil es egal ist, dass man den Wettbewerb unter den Kreisverbänden einschränken möchte? Weil es egal ist?

7. Kein Wort darüber, weil es egal ist, dass die Geschäftsführung zukünftig zu den Delegierten zählt jedoch nicht mehr automatisch die Kreisverbandsvertreter? Weil es egal ist?

8. Kein Wort darüber, weil es egal ist, dass
die Vereine zukünftig nicht nur Beiträge für ordentliche Mitglieder, sondern auch für fördernde Mitglieder abführen müssen? Weil es egal ist?

9. Kein Wort darüber, weil es egal ist, dass zukünftig nicht mehr die Mitgliederzahl am Anfang eines Jahres für die Beitragsfestlegung gilt, sondern der Beitrag für alle Mitglieder abzuführen ist , die nur zu einem Teil eines Jahres Vereinsmitglied sind! Weil es egal ist?

10. Man kann ja die alte und auch die geplante neue Satzung nebeneinander legen- eine Verkürzung um ein Drittel kann ich absolut nicht erkennen (eher <10%). Diese Verkürzung hätte man mit den beiden notwendigen Änderungen - Ergänzung gemäß AO und Änderung des Datums zur Einberufung der HV - erreichen können. Alle anderen Änderungen sehe ich persönlich nur als Vorteil für den Verband- dem das ja egal ist...

Da ich aber keine rosarote Verbandsbrille aufhabe, sehe ich das eventuell auch verblendet negativ und das alles ist lediglich meine persönliche Meinung! Eventuell kann mir ja einer nachvollziehbare Erklärungen zu den Punkten geben? Ich wäre dankbar dafür, da ich wirklich nicht erkennen kann, warum diese Änderungen - die der Geschäftsführung völlig egal sind - vollzogen werden sollen (sollten). Bitte helft mir auf die Sprünge, denn trotz regelmäßigem Verzehr von Honig macht es bei mir nicht klick...
 

Ossipeter

Active Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Bei mir auch nicht!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Aber natürlich ist es ein „Schnäppchen“, wenn so ganz nebenbei der Satzungsentwurf abgenickt wird, weil eine große Mehrheit der stimmberechtigten Vereinsvertreter eh nicht durchblickt und auf das Tellergericht mit Schnitzel wartet!|bigeyes


Vielleicht wäre ein Honigbrot da sinnvoller.........
Mein Reden mit dem Honigbrot...
:q

Aber so schmerzfrei wie die zahlenden organisierten Angelfischer da sind und sich quasi alles gefallen lassen und abnicken inkl. Beschneidung der Info- und Kontrollrechte ihrer Vereine, verkaufen sie in SH jedenfalls wohl eher weniger Schmerzmittel.
Brauchen die wohl nicht - die hauen notfalls nach der Satzungsänderung mal den Kopp an die Wand und freuen sich, wenn der Schmerz nachlässt..
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Ich bin zwar auch nur einer der Oberdeppen vom Anglerboard

http://www.anglerforum-sh.de/showth...versammlung-am-15-09-2015&p=368192#post368192

und betreibe Hetze, aber ich gebe Dir recht Thomas. Die sind schmerzbefreit! Die werden die Änderungen abnicken und irgendwann feststellen, was sie getan haben. Dann gibt es jedoch kein zurück mehr- dank dann neuer gültiger Satzung.

Die Risiken werden ignoriert und dafür nur über das AB hergezogen. Ablenken von Problemen nenne ich das, was jedoch in unserer Gesellschaft heutzutage normal geworden ist. Sich mit Problemen zu beschäftigen und sich mit Themen intensiv auseinanderzusetzen, bedeutet gleichzeitig einen gewissen Aufwand. Den scheut man ja jedoch häufig und guckt lieber weg. Wenn es dann fürs wegsehen noch Schnitzel und Bier gibt? Ist doch ein feines Leben...

Naja, und unsere Meinung zählt ja eh nicht- weil die meisten hier ja nicht organisiert sind. Heißt das zwangsläufig, dass wir keine Ahnung haben? Ich glaube nicht! Im Gegenteil- eben weil wir die Dinge verstehen sind viele hier nicht organisiert.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Stimmt wohl eher nicht, dass nur wenige hier organisiert sind, siehe Umfragen zum Thema Vereine (muss man nicht wissen, könnte man aber ;-)).

Um 25% der AB-User dürften nicht organisiert sein, wenn man die Stimmungsbilder der Umfragen vergleicht (aus der ersten und der zweiten):
In wie vielen Vereinen seid ihr?
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=265089

Angelverein - warum (wenn) seid ihr dabei?
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=249887

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Angelverein?
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=280878



PS:
Bellen da getroffene Hunde in SH - in dem Fall Wackeldackel (zum besseren abnicken..) ?
:q:q:q

Empfehle nach wie vor viiiiiiel Honig......
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Ich bin zwar auch nur einer der Oberdeppen vom Anglerboard

http://www.anglerforum-sh.de/showth...versammlung-am-15-09-2015&p=368192#post368192

und betreibe Hetze, aber ich gebe Dir recht Thomas. Die sind schmerzbefreit! Die werden die Änderungen abnicken und irgendwann feststellen, was sie getan haben. Dann gibt es jedoch kein zurück mehr- dank dann neuer gültiger Satzung.

Die Risiken werden ignoriert und dafür nur über das AB hergezogen. Ablenken von Problemen nenne ich das, was jedoch in unserer Gesellschaft heutzutage normal geworden ist. Sich mit Problemen zu beschäftigen und sich mit Themen intensiv auseinanderzusetzen, bedeutet gleichzeitig einen gewissen Aufwand. Den scheut man ja jedoch häufig und guckt lieber weg. Wenn es dann fürs wegsehen noch Schnitzel und Bier gibt? Ist doch ein feines Leben...

Naja, und unsere Meinung zählt ja eh nicht- weil die meisten hier ja nicht organisiert sind. Heißt das zwangsläufig, dass wir keine Ahnung haben? Ich glaube nicht! Im Gegenteil- eben weil wir die Dinge verstehen sind viele hier nicht organisiert.

Wenn man keine Argumente hat muss man halt mit Dreck auf andere werfen.
Zieht immer.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Die bezeichnen uns alle(!) ja nich als oberdeppen sondern als "hooligans". Das find ich irgendwie schon wieder richtig geil. Wer was sagt, argumentiert, fakten liefert, ist ein gewalttätiger randalierer.
passt wunderbar zu den sonstigen Verleumdungen aus der verbandsmischpoke; Denunzianten, lügenpresse, ...
in diesem Fall kann ich nur sagen: viel feind, viel ehr.
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Wenn man keine Argumente hat muss man halt mit Dreck auf andere werfen.

Wird da ja von "oben" vorgelebt!

Mit Dreck werfen, aber Antworten schuldig bleiben! Kameradschaft hervorheben und "was man alles für Angler tut" in den Raum stellen. Lächerlich! Denen gehen einfach nur die Argumente aus- nicht mehr und nicht weniger. Aber merken tut das da keiner!


Zwar ein anderes Thema, aber was tun die eigentlich für Anger? Stichwort NSG Behrensdorf, Fangquote Dorsche etc., Frau Dr. haben wir denen zu verdanken und und und

Egal!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Vorabveröffentlichung Mag Oktober

LSFV-SH:
Lügen?
Oder:
Welche Kompetenz im Hauptamt?
Wenn man wie wir als Medium redaktionell verfolgt, was so die Verbände, die eigentlich Angler vertreten sollten, alles auch gegen Angler anstellen, macht man sich naturgemäß nicht nur Freunde.

Dass dann alles versucht wird, Boten zu diskreditieren, ist normal - schade, dass fast nie jemand auf die Botschaft eingeht.

Lüge oder komplette Inkompetenz?
Jetzt bezichtige ich den GF des LSFV-SH entweder der Lüge oder der Inkompetenz, das darf er sich selber raussuchen :
http://www.anglerforum-sh.de/showth...versammlung-am-15-09-2015&p=368200#post368200

Da schreibt er, dass es im Forum vom LSFV-SH keine Werbung geben würde.
Jedes Forum ist für seine Besonderheiten bekannt. Uns ist Sachlichkeit wichtig, anderen eben Krawall. Andere brauchen Provokationen für mehr Klicks und mehr Werbewert, hier gibt es keine Werbung. (Oder fändet Ihr Verbandseinnahmen durch Werbung im Forum gut?)

Screenshot mit dem Werbebanner im Forum vom LSFV-SH ist gesichert, ebenso sein Posting!!
Lüge will ich nicht per se unterstellen, aber als Admin/Mod/Mitverantwortlicher im Forum des LV müsste der GF ja wissen, dass da schon lange Werbung läuft - also Lüge ODER Inkompetenz in meinen Augen.....


Auch vom GF des LSFV-SH:
Hier werden Fragen vernünftig beantwortet, mit viel Geduld; bis offenkundig wird, daß keine Antwort befriedigen kann oder daß es eigentlich gar nicht um die Antwort geht.

Und wie "vernünftig" werden denn Fragen beantwortet?

Das kann jeder selber im Forum dort nachlesen.

Ich erinnere nur mal dran, wie der gleiche GF so mal im "Vorbeigehen" einen neuen Begriff in die Diskussion einbrachte (Finanz"verwaltung" statt des in der neuen Satzung stehenden Begriffes Finanz"wesen"), und das dann gleich mit Wikipedia erklärte,warum Finanzverwaltung nichts in der Satzung des LSFV-SH zu suchen hatte - hat es auch nicht, weswegen da Finanzwesen steht.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dieser GF maßgeblich mit an der Erarbeitung der neuen Satzung beteiligt war und das daher wissen müsste.

Was clevereren SH-Foristen auffiel.

Geklärt wurde das bis dato noch nicht, wie sowas "passieren kann", dass einem GF so ein Lapsus passiert, der dann nicht mal richtig gestellt wird oder er sich dafür entschuldigt.

Siehe dazu auch:
Interessanterweise kein einziges Wort dazu, dass der GF die Begriffe Finanzverwaltung und Finanzwesen entweder bewusst (dann schofel..) oder versehentlich (dann Frage Kompetenz) "verwechselt" hat - das ist ja (eigentlich, ausser beim LSFV-SH vielleicht eben) keine Kleinigkeit....

Schickt ruhig mal mehr Honig nach SH - vielleicht hilfts ja ;-))))))))

Achja - und natürlich kein Wort der Entschuldigung, dass so ein unausgereifter Vorschlag zur Satzungsänderung mit so vielen Unklarheiten vorgelegt wurde, dass nicht rechtzeitig in den Gremien (Präsidium - Kreisverbände - Vereine - Angler) die Satzungsänderung vorgelegt und diskutiert und vor allem abgeklärt wurde, so dass man zum aberwitzigen Prozedere kam nach Worten des GF, dass das ja nur ein Vorschlag wäre, der auf der HV diskutiert und geändert werden könne....


Merke:
Jede organisierte Angelfischer kriegt den LV, den er verdient.....

Ich weiss wirklich nicht, was die organisierten Angelfischer in SH verbrochen haben, um einen solchen LV mit solchen Hauptamtlern bekommen zu haben.

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: LSFV-SH: Satzungsänderung - Schleichende Entmachtung der Basis?

Das mit der Werbung ist am geilsten! Da stellt sich mir doch gleich die Frage nach der Finanzverwaltung, ähh, Finanzwesen, ähh Haushaltsführung ;). Da müssten doch Werbeeinnahmen aus dem Forum auftauchen- oder wer bekommt die Kohle? Das können die Revisoren ja klären- oder zukünftig auch nicht mehr...
 
Oben