Strelasund und Bodden

lammi

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Martin. Als erstes bist du da nicht aufn Bodden sondern aufn Strelasund. Bei wem hast gebucht bei Basti(Sundangler) oder bei Axel(Angelparadies).Wobei das ja auch egal ist.
Die Frage ist eher die auf was du angeln willst?
Es ist jedenfalls mehr als genug Wasser da.:)
 
AW: Strelasund und Bodden

Hey Lammi, gebucht haben wir bei Basti
wir wollten auf Zander und Hecht..
Kannst du mir verraten auf welche Wassertiefe wir dort am besten angeln sollen?
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Strelasund und Bodden

Tach, gestern ging es für mich auch mal wieder an den Sund, eigentlich war Watangeln in Parow geplant aber der Ostwind war dann doch bissel stärker als angesagt und die dann zu erwartenden schlechten Wurfweiten in Verbindung mit dem ganzen angeschwemmten Kraut hielten mich dann doch davon ab. An anderer Stelle gab es dann vom Ufer auch zufriedenstellende Ergebnisse, 7 schöne Barsche bis 36cm, ein 46er Zander und nen 80er Hecht, dazu noch ein Ü70-Hecht der dich im Drill verabschiedete, den Gummi vom Haken gelutscht hat und selbst 3-4 Sekunden nachdem er sich schon gelöst hat noch nen Sprung hingelegt hat. Für einen der kleineren Barsche hätte der Tag auch nicht schlechter verlaufen können, erst bleibt er an meinem Gummifisch hängen und kurz vor´m Landgang wird er noch von nem schönen Hecht angegriffen. War also ein gelungener Spätsommer-Angelnachmittag.
 

Kay63

Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri Heil an die glücklichen Fänger!

Ich bin Boddenneuling und fahre das lange WE Anfang Oktober nach Klausdorf.
Ein paar Angelstunden sind auch drin. Mir dem Boot hat es nicht geklappt, deswegen möchte ich gern Watangeln. Bei Dir Fisch-Klops hats ja gut funktioniert.

Meine Frage ist: Lohnt es sich um die Zeit vor Klausdorf mit der Wathose?
Weit fahren wollte ich nicht, weil die Zeit recht knapp ist.
Würde mich über ein paar Tips freuen!
Petri Kay
 

Tulpe2

Well-Known Member

Anhänge

  • Angeln im Nationalpark Vorpommersche.pdf
    319,8 KB · Aufrufe: 333
  • bv_westruegen_fisch.pdf
    174,9 KB · Aufrufe: 206

Kay63

Member
AW: Strelasund und Bodden

Vielen Dank Bernd!
Das hilft mir wirklich weiter. Ich weiß jetzt, wo ich es versuchen kann. Wenn dann noch das Wetter mitspielt werd ich ein paar schöne Stunden im Bodden haben.

Petri Kay
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

ACHTUNG es gibt ein neues...für mich neues anker und angelverbot gebiet an der rügendammbrücke und zwar innerhalb der GELBEN MARKIERUNGSBOJEN es ist eine riesen trapezförmige fläche und der wasserschutz waret nur darauf....und du darfst nicht mehr vor arbeitstechnischen anlagen ankern ...und nicht mehr in die fahrrinne werfen das soll auch verboten sein.....du sollst nicht ins wasser gezogen werden......:)
 

FISHJET

Boddenabhängiger
AW: Strelasund und Bodden

Dieser scheiß Ostwind#q
Wenn noch mehr Seegras kommt kann ich wie Jesus übers Wasser zum Zudar rüberlaufen.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

ACHTUNG es gibt ein neues...für mich neues anker und angelverbot gebiet an der rügendammbrücke und zwar innerhalb der GELBEN MARKIERUNGSBOJEN es ist eine riesen trapezförmige fläche

das doch nicht neu .. #6 ihr müsst euch bloß mal vorher kundig machen ...:q:q
mach mal dein see schein neu :q:q:vik::vik:;)

Die liegen übrigens auch im Hafen und vor der werft usw ...
 

Active Open 505

New Member
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

das doch nicht neu .. #6 ihr müsst euch bloß mal vorher kundig machen ...:q:q
mach mal dein see schein neu :q:q:vik::vik:;)

Die liegen übrigens auch im Hafen und vor der werft usw ...
aussage der polizei ist ganz neu früher war das achtung unterwasserkabel.....jetzt wurden die verlegt weiter nach außen und vor der rügenbrücke 2 neue die waren letztes jahr im herbst noch nicht da....
 

Mefomaik

Member
AW: Strelasund und Bodden

Ja der Ostwind war nicht schön
aber fischbar !(wenn man den Wind im Rücken hatte)

Wir haben super kleine Köder Oberflächennah presentiert und somit einige Barsche & 7 Halbstarke Hechte fangen können,und dass ist schonmal besser als nix oder aufgeben.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

jerk4132

Member
AW: Strelasund und Bodden

aussage der polizei ist ganz neu früher war das achtung unterwasserkabel.....jetzt wurden die verlegt weiter nach außen und vor der rügenbrücke 2 neue die waren letztes jahr im herbst noch nicht da....

Die Fläche in/um die gelben Kabeltonnen war schon immer Anker-/Angelverbot, die werden im Herbst raus geholt.
Die beiden anderen gelben Tonnen (zwischen Rügendamm/Hafen), liegen dort auch nicht ganzjährig, und sind für die Mittwochsregatta, da liegen hinter der Nordmole Richtung Hiddensee auch noch welche.
Hier noch die Links:

Fischereiverbotszone seit 2010: https://www.elwis.de/BfS/bfs_start.php?target=3&source=2&db_id=10836
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben