Strelasund und Bodden

elmshorner69

misburger69
AW: Strelasund und Bodden

Hallo zusammen bin. Ab Samstag ne Woche in altefähr wollte auch mal in die brandung habt ihr einen Tip wo ich hin gehen soll danke im voraus
 

ronros

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Wir waren am 1.10. zu dritt auf Barsch aus und starteten mit geliehenem Kleinboot vom Dänholm. Irre viele Boote unterwegs, aber auch viel Fisch und neben einigen Plötzen, Schollen und Blein auch Barsch in guten Größen. Gute 30 Barsche zwischen 30 und 40 cm haben mir mitgenommen (wir sind etwa einmal im Jahr auf dem Strelasund).
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Strelasund und Bodden

ja jetzt hoffen wa das wa dieses jahr nochmal zeit haben ein Paar Hechte im Stralasund zu fangen, denn diese waren in einer woche wirklich mager. Gab nur 5 Hechte von 85 - 98 cm, würde gerne mal einen hecht von über einen Meter fangen doch meiner war leider nur 85.

Das ist wirklich bitter!

Bleibt zu hoffen, daß du noch lange auf den Meter warten mußt und erst einmal die "Kleinen" schätzen lernst.

Es ist schon recht erstaunlich, wie verzerrt die Wahrnehmung bezüglich der Boddenangelei teilweise ist und mit welcher Erwartungshaltung sich die Leute auf den Weg machen.
Ich kenne nicht wenige Angler, die schon sehr lange auf Rügen zugange sind und immer noch auf den Meterfisch warten.

Letzte Woche lief übrigens auf den nördlichen Bodden ganz ausgezeichnet.
Mit mehreren Leuten drei Tage auf dem Wasser. Hecht gab es hoch zweistellig, Meter war auch dabei, Einer!

Bemerkenswert war die Barschangelei. Etliche 40+ Fische bis 47cm.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

Paintpower

Member
AW: Strelasund und Bodden

Das ist wirklich bitter!

Bleibt zu hoffen, daß du noch lange auf den Meter warten mußt und erst einmal die "Kleinen" schätzen lernst.

Es ist schon recht erstaunlich, wie verzerrt die Wahrnehmung bezüglich der Boddenangelei teilweise ist und mit welcher Erwartungshaltung sich die Leute auf den Weg machen.
Ich kenne nicht wenige Angler, die schon sehr lange auf Rügen zugange sind und immer noch auf den Meterfisch warten.

Letzte Woche lief übrigens auf den nördlichen Bodden ganz ausgezeichnet.
Mit mehreren Leuten drei Tage auf dem Wasser. Hecht gab es hoch zweistellig, Meter war auch dabei, Einer!

Bemerkenswert war die Barschangelei. Etliche 40+ Fische bis 47cm.

Cheers


Ich frage mich wirklich warum du denkst das ich erstmal die kleinen schätzen lernen soll. Ich schätze jeden Fisch den ich Lande egal ob mini oder Groß. ich bin auch nicht so verbissen das ich nur große an der angel will. auch wenn ich mal schneider bleibe ist mir das egal denn für mich zählt einfach nur der spaß und die freude am angeln.
Deine gehässigkeit das ich hoffentlich noch lange auf den Meter warten soll möchte ich auch nicht verstehen.

Aber es zeigt mir das ich ab jetzt auch nix mehr hier über Fänge oder so schreiben werde. denn solche kommentare muss ich mir von solch ...... nicht antun.

 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Strelasund und Bodden

Aber es zeigt mir das ich ab jetzt auch nix mehr hier über Fänge oder so schreiben werde. denn solche kommentare muss ich mir von solch ...... nicht antun.



Wirst du auch nicht,
ich hab grad mit Pete telefoniert, du bist bis auf Weiteres von der Liste gestrichen!:q
 

heinerkl

Member
AW: Strelasund und Bodden

Wirst du auch nicht,
ich hab grad mit Pete telefoniert, du bist bis auf Weiteres von der Liste gestrichen!:q

Hallo Sten, hallo Pete,

mit etwas größerem Entsetzen habe ich das hier lesen können.
Nach welchen Regeln wird hier denn "in die Liste aufgenommen oder gestrichen"?
Und wer entscheidet darüber?

Ich würde mich freuen, darüber hier gerade im Zusammenhang mit dieser Äußerung lesen zu können.

Abgesehen von den wirklich teilweise irrealen Vorstellungen von der Sund- und Boddenangelei, die aber gerade von Guides und Fachzeitschriften im Moment bewusst geschürt werden, ist eine persönliche Erwartungshaltung, wie sie hier dargestellt wurde, die Äußerung einer privaten Meinung, die doch wohl keiner Zensur, durch Streichen aus Forenlisten unterzogen werden soll.
Oder???
Heiner
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Sten, hallo Pete,

mit etwas größerem Entsetzen habe ich das hier lesen können.
Nach welchen Regeln wird hier denn "in die Liste aufgenommen oder gestrichen"?
Und wer entscheidet darüber?

Ich würde mich freuen, darüber hier gerade im Zusammenhang mit dieser Äußerung lesen zu können.

Abgesehen von den wirklich teilweise irrealen Vorstellungen von der Sund- und Boddenangelei, die aber gerade von Guides und Fachzeitschriften im Moment bewusst geschürt werden...

#6

ist eine persönliche Erwartungshaltung, wie sie hier dargestellt wurde, die Äußerung einer privaten Meinung, die doch wohl keiner Zensur, durch Streichen aus Forenlisten unterzogen werden soll.
Oder???

Pete (gute Freunde dürfen Ihn so nennen, für die Subalternen "Herr Simon Petrus") seines Zeichens dereinst Fischer in Galiläa, führt zwei Listen, eine für den Tischdienst und eine Warteliste für Meterhechte...:q


Heiner

Cheers#h
 

Paintpower

Member
AW: Strelasund und Bodden

Ok Sten wenn du das meinst das es so sein soll und du denkst du bist Gott dann ist es so. Zeigt mir auf jedenfall das du mit den geschriebenen nicht umgehen kannst also einfach weiter machen mit dein Kleinkindliches benehmen.

Dann machts mal gut#h
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Strelasund und Bodden

ne, der Sten - hab seit Tagen mal wieder richtig gelacht ...
gefuehle_0091.gif
 
AW: Strelasund und Bodden

Moin zusammen,

Sind im Breetzer Bodden einegeweht, am Dienstag nachmittag haben wir die letzte BootsTour gemacht. Da gab es noch einige Barsche, hoffe wir kommen am Wochenende noch mal raus.

Grüße Mandy & Martin
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Sten,

wo andere in ihren Beiträgen literarisch nicht über das Schonmaß hinauskommen, hast Du lässig gemetert!

Wolfgang aus Ismaning

PS: Wie ich gestern und heute feststellen konnte, stehe ich zur Zeit auf Petes Liste ganz oben... jeweils Ü100 #h#h
 

Doerk71

Sundangler
AW: Strelasund und Bodden

Moin Don, moin Inselkandidat,

ich könnte mir vorstellen, dass Mako mit den bisherigen Antworten noch nicht wirklich viel anfangen kann - und andere (wie ich) auch nicht.

Ihr seid doch erfahrene Sundangler und könnt mit Sicherheit etwas mehr helfen. Nehmen wir doch mal die aktuelle Situation: Wind aus NO, also die Insel schirmt etwas ab, Boot wäre ein "normales" Leihboot, weil Mako ja nur zu Besuch kommt. Zum Wochenende (Samstag) ist eine 4, ggf. 4-5 am Nachmittag angekündigt. Sollte das machbar sein?

Tight lines,
Doerk
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Don, moin Inselkandidat,
. Nehmen wir doch mal die aktuelle Situation: Wind aus NO, also die Insel schirmt etwas ab, Boot wäre ein "normales" Leihboot, weil Mako ja nur zu Besuch kommt. Zum Wochenende (Samstag) ist eine 4, ggf. 4-5 am Nachmittag angekündigt. Sollte das machbar sein?

Tight lines,
Doerk

Moin machbar ist alles ob es dann noch Sinn macht ist die andere frage :vik:

Ein normales Leiboot mit 5ps oder 15ps kann da schnell eng werden bei einer bft 4-5 #t

jetzt kommen bestimmt wieder sone Sprüche wie ich war bei einer bft sechs auf dem Bodden und bin noch Vollgas mit dem Schlauchboot unterwegs gewesen ;)
Vielleicht auf 30cm Wassertiefe in einer geschützten Ecke #6
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hi,

bis zu welcher bft macht es in deinen augen noch sinn gut und sicher zu angeln bzw. das ganze zu befahren?

Danke
mario
 
Oben