Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Werbung

Member
anzeige​



Hochspannung bis zur letzten Sekunde: Das Rückspiel zwischen Sebastian Hänel und Veit Wilde an der Bleilochtalsperre stellte alles bisher Dagewesene der Profi-Liga-Geschichte in den Schatten.
Wir waren live dabei beim packenden Duell der Zander Spezies. Jetzt auf DVD in der aktuellen FISCH&FANG.

[youtube1]nQyErjvND6g[/youtube1]
https://youtu.be/nQyErjvND6g
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Hi!
Hüpft der da mit einem Fisch im Kiemengriff in der Luft herum??
Irgendwie finde ich das unangemessen...#d .
Petri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

mal vorsichtshalber gleich vorweg:
Denkt bitte an den bei uns bevorzugten Ton in Diskussionen..

Danke....
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Hi!
Hüpft der da mit einem Fisch im Kiemengriff in der Luft herum??
Irgendwie finde ich das unangemessen...#d .
Petri

Hallo,

ja, sieht so aus. "Unangemessen" halte ich für die mildeste Bezeichnung dafür.
Bei einem Kind könnte ich so eine Reaktion noch verstehen.
Aber bei einem "Profi"#d.

Petri Heil

Lajos
 
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Nur wegen dem video werde ich mir die Zeitung nicht kaufen, kommen die Folgen irgendwann im 'Free TV' ?
 

Gast

Gesperrter User
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Heute muss man schon immer weiter, schnell, höher, bekloppter bringen um den Leser zu erreichen.
Da wird aus einem Angeltag den man zu zweit am Wasser verbringt, so wie es jedes Wochenende tausende Angler machen eine "Profiliga"
Wenn ich mit meinem Sohn zusammen unterwegs bin messen wir uns auch untereinander, bei uns ist das einfach nur Spaß und artet nicht so aus.
Der Druck ihrer Arbeitgeber spielt da sicher auch eine gewisse Rolle.
Eben größer, weiter bekloppter , nur damit mehr Leser erreicht werden.
In dem Fall, alles richtig gemacht, das Video hat Aufsehen erregt.
 

TrimmiBerlin

Onkel Esox
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Nein die Folgen gibt es so leider nicht zu sehen.

Aber meiner Meinung nach ist ein Video mit Wilde eh nicht so sehenswert.

Da aber Sebastian dabei ist, wird mich aber doch dazu bringen es mir anzuschauen.

Irgendwie komisch, zwei Leute die ich beide nicht persönlich kenne aber trozdem in meiner Symphatie nicht weiter auseinander sein könnten.

Grüße aus Berlin
 

west1

******
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

So Heftchen die seit Jahren nur noch aus Wiederholungen und Werbung bestehen kauf ich nicht und mit soner Wilden Aufmachung schon gar nicht. #c
 

bigpit12

Leipziger
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Da sieht man das ein toller Angelguide Hänel einfach jeden zum Fisch führen kann :q.
Leider bitter für ihn, das er deswegen raus ist aus der Liga.

Das rumgehopse mit Fisch im Kiemengriff kann ich auch nicht gut heissen.#d
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Hallo,

Bei einem Kind könnte ich so eine Reaktion noch verstehen.

Das Verhalten des "Profis" ist die eine Seite, aber damit auch noch Werbung zu machen, zeigt mal wieder, dass ich absolut nicht zur "Zielgruppe" gehöre.

Aber die Geschmäcker sind halt mal verschieden. Die jüngere Generation scheint ja auch auf Youtube-Helden abzufahren, die für ältere Semester eher abstoßend rüberkommen.

Was wohl Georg Peinemann davon halten würde?
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Hallo,

Was beneide ich die Briten um Leute wie Martin Bowler, Mick Brown, Alan Yates, Des Taylor.

Nicht nur Du.

Aber dafür scheint es in D entweder keinen Markt zu geben oder die Marktforscher liegen völlig daneben.

Ich hatte in den 70ern -90ern wechselnde Abonnements von Angelmagazinen, aber mittlerweile muss schon ein ganz besonderer Artikel enthalten sein, damit ich mal ein Einzelheft kaufe.

Und solche Bilder bewirken bei mir das Gegenteil eines Kaufanreizes.

Aber ich gehöre ja wie gesagt auch nicht zur Zielgruppe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

In den sozialen Medien schlägt dieses Duell sehr hohe Wellen, auf Hänels FB-Seite kochen schon seit ein paar Tagen die Emotionen ziemlich hoch aufgrund des Verhaltens von Herrn Wilde.

Ich habe die FuF nicht mehr abonniert. Werbung ohne Ende und jetzt auch noch das Kasperltheater genannt "Profi"-Liga. "Pro's" sind das für mich bei Weitem nicht, das ist nur noch Zirkus. Schaut man bei youtube rein: Viel Show, viel heiße Luft und die sogenannten Stars fast alle in meinen Augen aufgeblasene Heißluftballons.

Die Angelszene tut sich in meinen Augen keinen Gefallen damit, sich von solchen Leuten repräsentieren zu lassen und sie als "Promis" anzuhimmeln.

Was beneide ich die Briten um Leute wie Martin Bowler, Mick Brown, Alan Yates, Des Taylor... bei denen heißen die youtube-Stars Graeme & Mike Pullen, bei uns BigL, Victor Eras oder Veit Wilde. :c

Ich hatte Hoffnung für die FuF als Henning Stilke ins Team kam, aber scheinbar sind er und Leute wie Thomas Kalweit, Jan Lock usw. eine aussterbende Generation.

#6#6#6 Mir sind ein paar alte Ausgaben von Blinker und Fisch und Fang in die Hände gefallen und prompt wusste ich wieder was mich früher begeisterte und warum ich heute nur wenig mit den Zeitschriften anfangen kann.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

was mich früher begeisterte

Ich denke auch, dass es bei Georg Peinemann oder Karl Koch solche Szenen nicht ins Heft/DVD geschafft hätten.

Aber es scheint doch genügend Leute zu geben, die das sehen wollen.

Die Generation Ü50 gehört da wohl weniger dazu.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ich habe mir das Heft gekauft, um mir das Duell anzuschauen.

War sehr spannend und auch sehr gut gefilmt und geschnitten.

Für mich ne gute Unterhaltung.
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Hallo Franz,

Du bist aber eindeutig nicht Ü50 :)

Hast Du auch das Heft gelesen?

Ich hab gehört, dass Hänel sich im Print-Artikel über Wilde beschwert haben soll.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

@fishhawk
Richtig, ich bin genau so alt wie die beiden Kontrahenten und kenne beide schon lange persönlich. Zudem kenne ich auch das Gewässer. Deshalb hat es mich einfach interessiert.
Unabhängig davon gefällt mir die Profiliga aber ohnehin gut - ich finds einfach spannend wie "Profis" angeln wenns wirklich drauf ankommt. ;)

Ja, das Heft hab ich auch gelesen. Dort haben beide Teilnehmer so wie auch der begleitende Kameramann nochmal Stellung genommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ich denke auch, dass es bei Georg Peinemann oder Karl Koch solche Szenen nicht ins Heft/DVD geschafft hätten.

Aber es scheint doch genügend Leute zu geben, die das sehen wollen.

Die Generation Ü50 gehört da wohl weniger dazu.

Ich hatte schon mit Ü35 ein Problem mit den Köder- und Rutenlutschern und ich bin nicht homophob:)

@Franz ich habe mir die Ausgabe auch gekauft, aber als ich das Foto sah, wie Wilde mit dem Hecht rumspringt bekam ich spontane Lust auf harte körperliche Züchtigung
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Statt Profiliga einer Zeitschrift Bundesliga von Vereinen...

Jede Woche Matches, auf- und absteigen etc..

Bis dahin verfolge ich halt auch solche Dinge wie die "Profi-Liga", weil, wie bei Franz, ich die Jungs ja kenne..










PS:
Ich stelle immer wider fest, dass ich zwar körperlich altere und vieles auch nicht verstehe, aber dass ich für manches noch mehr Verständnis habe als manch jüngerer - gefällt mir auch irgendwie..
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Nach vielen Jahren, in denen ich fast alle deutschen Angelzeitschriften im Abo hatte, hab ich sie nun auch alle gekündigt.
Zeitlich bedingt stapeln sich die DVDs sowieso turmweise ungesehen und die Zahl der Artikel, die mich wirklich interessierten sank.
Das liegt aber vermutlich daran, dass ich über Jahrzehnte extrem viel gelesen und ja auch selbst geschrieben habe, irgendwann ist man satt & das meiste ist sowieso eine ständige, jährliche Wiederholung.
Habe mich aber ansonsten immer gut unterhalten &informiert gefühlt und auch die viel kritisierte Werbung störte mich kaum, denn oft genug ist diese auch informativ.

Überlege ob ich mir diese Ausgabe noch hole, denn ich kenne beide Kollegen, auch ihr doch 'eher schwieriges Verhältnis zueinander'.
Die Idee der F&F, diese beiden in ein Rennen zu jagen, hat schon einen gewissen Charme |rolleyes

Man muss die ganze "Szenerie", auch in FB & Co., nicht toll finden, aber ich bin froh, dass es so was gibt.
Je mehr Angeln als Thema rumgeistert, umso besser.
Auch wenn einen selbst nicht jeder Hype anspringt. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Man muss die ganze "Szenerie", auch in FB & Co., nicht toll finden, aber ich bin froh, dass es so was gibt.
Je mehr Angeln als Thema rumgeistert, umso besser.
Auch wenn einen selbst nicht jeder Hype anspringt. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Bruder im Geiste...
 
Oben