Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

dachte ,die setzen eher zurück, so wie ich die bisher kennen lernen konnte..
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Eine "Angel-Bundesliga", wie sie auf Seite 5 proposiert wird, halte ich für eine eher langweilige Angelegenheit. Wahrscheinlich würde immer dieser rippi (oder wie dieser gutaussehende und beliebteste User des anglerboards heißt) gewinnen.

Aber natürlich ein schönes Programm, wenn es denn auf ARD laufen würde. Ja da muss ich doch sagen, dass wir eine Angelbundesliga brauchen.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

...aber als ich das Foto sah, wie Wilde mit dem Hecht rumspringt bekam ich spontane Lust auf harte körperliche Züchtigung

Ich bekam noch nie Lust darauf, daß mich jemand hart körperlich züchtigt! |rolleyes


Jau, Thomas wird der Gründungsvater der Angelbundesliga |kopfkrat

...und hätte mit dir ja zumindest schonmal Einen, der schreibt wie Lothar Matthäus. :q


Naja, reich wird in Deurtschland keiner dieser Profis, sicher auch nicht der, der die Liga der Profis für sich entscheidet.
Sie müssen sich täglich den Arsch aufreissen und stehen extrem unter Druck.
Arbeiten an den Wochenenden, besuchen Messen und sie schaffen es oft seltener ans Wasser als ein "Nichtprofi"
Ich wollte mit keinem dieser "Profis" tauschen, nie und nimmer....

Immerhin haben auch die sogenannten Profis das große Glück, daß sie von niemandem zur Ausübung ihres Jobs gezwungen werden, weshalb sich jede Art Mitleid per se verbietet.


Was sie jedoch in der Vergangenheit an Gewässerschäden verursachten, geht schon seit vielen Jahren auf keine Kuhhaut! "Die besten 10 Zanderangelstellen am deutschen Rhein" sind hier nur ein Beispiel. Nach dem ausgelösten Hype, ging dort nichts mehr und der "Entdecker" auf Entdeckungsreise ins europäische Ausland um dort weitere Stellen an ehemals friedlich schlummernden Gewässern aufzutun. Dort wurden dann halt nicht die Unmengen Gummiköder veräußert, die den eigenen Laden hüteten, sondern gleich ganze Busladungen deutscher Angler geguidet.

War auch dieses Gebiet abgegrast, ging's zum nächsten. Der Gedanke an die vielzitierten Wanderheuschrecken war nicht mehr weit weg von dieser Art trauriger Realität.


Heutzutage läuft das in den Profiligen anders: Es werden nicht nur immer häufiger gute Angelstellen preisgegeben, sondern in den meisten Fällen gleich die Köderpaletten inkl. Bezugsquellen feilgeboten. Daß man die Herrschaften nicht mit einem Bauchladen agieren sieht, fehlt eigentlich nur noch - alles nett videounterstützt und socialmediaverwurstet.


Viele Geister aus ebensovielen Flaschen, der Papst tanzt Tango in Favelas, während Anglerdemo um jeden Cent dringender Unterstützung kämpft!

Was für eine durch und durch kranke Szene...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Und wer baut die Stadien, Verzeihung , "Arenen" dafür?

Übertragung dann auf Sky oder im FreeTV?
Wird durch Fisch&Fang-Sponsoring ermöglicht, die aus F&F-Einnahmen von der Profi-Liga stammen.


Wer ist eigentlich dieser BigL, von den hier die Rede ist?
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Heutzutage läuft das in den Profiligen anders: Es werden nicht nur immer häufiger gute Angelstellen preisgegeben, sondern in den meisten Fällen gleich die Köderpaletten inkl. Bezugsquellen feilgeboten. Daß man die Herrschaften nicht mit einem Bauchladen agieren sieht, fehlt eigentlich nur noch - alles nett videounterstützt und socialmediaverwurstet.
Willkommen im Informationszeitalter!

Zum Thema gesponsorte Angler und angeblich nur Spass:
Ich kenne nicht den Inhalt der Verträge, aber ich hab ne Meinung dazu. Ich weiß nicht, was den Herrschaften erlaubt wird die Produkte in Relation zu Produkten anderer Marken zu stellen. Ich weiß nicht, ob bestimmte Test's nicht interessengelenkte Test sind unter dem Deckmantel eines Usertests.
Aber ich kann mir die Meinung erlauben dass ich mit Tackle, das ich selbst ausgewählt und bezahlt habe, mit diesem auch entsprechend sorgsam umgehe und mich wirklich damit vollumfänglich auseinandersetze und weniger die Darstellung der eigenen Person zum Ziel hab (bis Heute kein Foto). Ich will mich und andere nicht auf die gleiche anglerische Stufe wie ein Herr Wilde und co. stellen, aber wenn es darum geht UNABHÄNGIGE Meinungen zu bekommen, ich um diese Herrschaften einen gaaaanz weiten Bogen mache, egal worum es konkret geht.

Wie weit der Drang der Händler und Industrie geht Einfluss auf das Geschen im Netz zu nehmen, wenn die eigenen wirtschaftlichen Interessenlagen tangiert zu werden scheinen, konnte ja vor nicht allzulanger Zeit im Nachbarforum live beobachtet werden. Ich hoffe das AB steht über solchen Vereinnahmungsversuchen - auch in Zukunft.

Zum eigentlichen Thema, ein AngelBattle. Privat ist das durchaus der Normalfall. Jedoch kann die öffentliche Austragung eines Wettkampfes u.U. auch als Wettkampf interpretiert werden, und das ist sagen wir mal mit der Gesetzeslage nur sehr schwer in Einklang zu bringen. Es wird somit über ein Medium suggeriert, dass der Wettkampf OK ist - was er gesetzlich def. nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

^ hab ich auf irgendeiner alten BBC-Sendung auf Youtube gesehen.
Welche genau das war, erinnere ich jetzt nicht (es werden ja auch regelmäßig dort eingestellte Videos „depubliziert”).

Jack Charlton als Moderator eines von der BBC ausgerichteten* Angelturniers:
https://youtu.be/7lp4oE5SSJ4
Hooked! 1983


Bin mir nicht sicher, aber ich denke, daß die BBC das Match ausgerichtet hat.

Danke für Info:
Wenn Fussballlegenden (Jack Charlton) recht haben: „Coarse fishing populärster Sport in England"

https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=335406
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Zum eigentlichen Thema, ein AngelBattle. Privat ist das durchaus der Normalfall. Jedoch kann die öffentliche Austragung eines Wettkampfes u.U. auch als Wettkampf interpretiert werden

Am Ende solcher Videos fehlt einfach total das gemeinsame Grillen und Braten des Fanges :m,
damit auch der eigentliche Sinn und Zweck der Anglerei ...

Wie das geht, zeigt Thomas z.B in einigen Videos. #6
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Es bewahrheitet sich mal wieder das es keine Deutschen Profis gibt....bin gespannt wer von den ganzen Seelenverkäufer als erstes raus ist.
gr.zorra

Da fallen mir schon einige auf, die sich aus meiner Warte positiv abheben.

Herbert Ziereis
Matze Koch (wenn er nicht gerade predigt)
Martin Wehrle
Thomas Kalweit
Johannes Dietel

Und sicher noch einige mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

ein guter Profi ist letztlich einfach der, der für sich oder seinen Auftraggeber die gesteckten Ziele erreicht und/oder übertrifft..

Wie bei jedem von euch in euren Berufen...

Hängt doch nicht alles immer so hoch...
 
Oben