Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ich habe soviele Engländer mit einem Fisch tanzen sehen, ins Wasser springen, vor Freude die Rute zerbrechen. Meine Güte, die ganze Nummer soll auch irgendwo polarisieren. Wir haben größere Probleme auf dieser Welt.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Da fallen mir schon einige auf, die sich aus meiner Warte positiv abheben.

Herbert Zierfische
Mathe Koch
(wenn er nicht gerade predigt)
.

LOOOOOOOOOL

Aber deiner Auflistung kann ich grundsätzlich folgen! Gerade der Kallweit ist toll aber qir zunehmend zur Verkaufsmasche. Neulich gesehen "oh naturködervideo mit dem Kallweit" - zack sollte ne KöFi-Angel-Bix beworben werden.

Eigentlich kann man niemanden in der Branche mehr trauen
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Eigentlich kann man niemanden in der Branche mehr trauen

Harte Ansage. Die Jungs verdienen ihr Geld damit, wenn sie also Inhalte produzieren, müssen sie doch einen Mehrwert abbilden. Das jede Zeitschrift darum bemüht ist großen Fisch mit Gerät zu verbinden ist ja nichts neues, aber irgendwo muss ein Kaufreiz gesetzt werden.

Angelruten haben keinen Platz für Design, Köder ebenso nicht. Zubehör reißt keine Welten auseinander, also nutzt man eben andere elementare Dinge um einen Kaufwunsch auszulösen.
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

...Meinst du mit Design den einen Sticker und das edle Griffstück am Ende? Dann müsste doch niemand mehr einen Bericht mit Rute samt kapitalen Fisch daneben stellen.

Warum sollte das Eine das Andere ausschließen?


...Eine Rute kann optisch nicht punkten, es ist die Marke.

Das trag mal bei den ganzen Edelschmieden vor.


PS:
https://havelritter.de/wp-content/uploads/2016/02/rapala-snow-baitcastruten-weiss.jpg

Klassischer Rutenhersteller, ich weiß... |uhoh:
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Warum sollte das Eine das Andere ausschließen?




Das trag mal bei den ganzen Edelschmieden vor.


PS:
https://havelritter.de/wp-content/uploads/2016/02/rapala-snow-baitcastruten-weiss.jpg

Klassischer Rutenhersteller, ich weiß... |uhoh:

Ich möchte kein Offtopic betreiben, aber eine Mischung aus allem trifft sicherlich zu, aber das Kaufmotiv "Großer Fisch" wiegt in meinen Augen am Meisten. Markenwahn daneben. Design ist für Nerds (nicht negativ gemeint). Offtopic aus, wir sollten uns Veit widmen. |rolleyes
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies


Griff. Rollenhalter. Ringe. Sehr revolutionär.


@FF: sobald ne Firma dahinter steht (oder ein Magazin) wird man zur Industriehure. Siehe Andals Kritik als Mod im Blinkerforum pber cormoran Rollen- "Großer Anzeigen kunde - kritische Äußerungen sind unerwünscht" (wer es genauer wissen möchte kann ja im wankelnden Ükel nachlesen) oder Isaiaschs Bäumchen wechsel dich oder Matze Kochs Werbung fürs Ansitzwunder (sonst sind dreigeteilte ruten Pfui wegen der Aktion aber dem AW hat man wegen der besseren Aktion ne dreiteilung spendiert...) oder oder oder...
Es ist toll wenn man dem Konsumenten sagt "diese Art der Angelei funktioniert am besten mit einer 2,5lbs Karpfenrute die relativ weich ist" (Beispielhaft), aber das macht man eben nicht mehr wenn hinter einem Balzer, Zebco oder sonst wer steht.
Matze Koch hat sich z.B seit er bei Balzer ist in meinen Augen negativ verändert, weil es jetzt für jeden Mist eine Rute gibt (was er früher mit seinen Karpfenruten abgedeckt hat ;) ) und ständig das Balzerlogo in die Kamera gehalten wird. Es geht nicht mehr um Wissensvermittlung oder auch nur Unterhaltung sondern um verkaufen verkaufen verkaufen
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Schätze erst muss dies tun, sonst ist der Job weg.....
 

Fruehling

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Deswegen nennt mans Profi...

Wie viele Kröten muss jeder von euch schlucken im Beruf vom Chef oder "weil sichs so gehört" - nur mal so zum überlegen..

Der Vergleich hinkt gewaltig!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

In den früheren Videos war es aber genau dieser Matze Koch, der immer betont hat, er mache keine Werbung. Da war er noch hauptberuflich Drucker und hat die Filmerei nebenberuflich betrieben.

Plötzlich sind aber alle seine Weisheiten nicht mehr gültig, seit er bei Balzer unter Vertrag steht. Klar, das muss er dann auch tun und ist nachvollziehbar.

Genauso nachvollziehbar ist dann aber auch ein Glaubwürdigkeitsproblem, welches sich bei den Kunden einnistet. Er stand nämlich einmal für: "Einer von uns" der sagt "seine ehrliche Meinung" und er lässt sich "nicht verbiegen". Das war einmal.
Ab zu Balzer und er ist auch nur noch ein Werbe-Clown

Und??

Im Job machste was Dein Chef will und anschafft - oder wenn selbständig - was Deine Kunden wollen..

So ist das nunmal..

Ob bei einem Matze Koch, Sebastian Hänel oder Veit Wilde, bei Dir oder mir...
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Schade nicht wahr.
Aber das geht denen alle so.
Wessen Brot ich ess, dessen Lied sing ich.
Heißt es doch so schön
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Der Thread ist gute 10 Stunden alt, man schaue sich mal die Traffic an:

ü4000 Klicks - ü100 Antworten
Und 95% davon sagen, "Profis interessieren sie überhaupt nicht"


Genau mein Humor :m
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Der Thread ist gute 10 Stunden alt, man schaue sich mal die Traffic an:

ü4000 Klicks - ü100 Antworten
Und 95% davon sagen, "Profis interessieren sie überhaupt nicht"


Genau mein Humor :m

Ja, ja, die eigenen Witze sind immer die Besten. Warum solltest du das anders sehen:m
 
Oben