Angeln am Main 2019

Snâsh

Well-Known Member
Das Profil des Flusses hat sich in den letzten beiden Jahren sehr stark geändert. Ich habe nun an manchen Stellen Sandbänke, wo früher nur Steinpackungen waren. Manchmal ist es wirklich schwierig eine Grundel zu bekommen, hatten wir erst letztens.
War am Wochenende für ca. 8 Stunden am Wasser, habe jedoch nur zaghafte Bisse mitbekommen.
@Fr33 habe vermutlich die Möglichkeit an einen Morethan Blank ranzukommen und lasse mir den dann nach Meinem Geschmack aufbauen. Hätte dann eine Rute von 285cm und 7 -38gr Wurfgewicht. Hoffentlich genau das richtige für den Main ;-)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
@Snâsh

Ah ok. Klingt gut! Baut Taxel dir die auf? Oder lässt du das über Tackle 24 machen?
285cm ist schon ne Hausnummer - ich fische inzwischen öfters ne 210er B/C ;D
 

Slick

Well-Known Member
Heute auf Grundel an der Stellfischrute gebissen.

60 cm und gut im Futter

20190910_195114.jpg
 

Anhänge

  • 20190910_195215.jpg
    20190910_195215.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 138

Waller Michel

Well-Known Member
Petri zum schönen Zander !
Denke mal das es jetzt, wo es etwas abgekühlt hat und die Tage kürzer werden ,bald los geht mit Zander ,werde auch bald loslegen. ...am Main !

LG
 

Snâsh

Well-Known Member
Petri! Der sieht ja mal aus wie ein Silberbarren!
Bei mir gabs Gestern einen 45er auf Wobbler. Hatte mir eine Flachwasserzone direkt vor meiner Tür rausgesucht. Der Drill war eher mit -5 zu bewerten. Einfach reingekurbeln, als wenn man einen Stock quer hakt :(
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus Mainangler,

bin aus dem Urlaub zurück und ganz erstaunt, welche Aktivitäten hier auf einmal wieder stattgefunden haben.
In den ersten 7 Monaten kamen wir gerade mal auf 7 Seiten. Und nun in knapp vier Wochen auf fünf weitere Seiten.
Steigt da etwa wieder die Interesse an diesem Thread.:thumbsdown
Oder hatte sie eigentlich nie nachgelassen und es war nur kaum noch einer bereit etwas zu schreiben.:thumbsdown
Wie auch immer, erst mal Petri Heil den Fängernthumbsup

Könnte es sein, dass ihr vielleicht sogar mal wieder Bock auf ein Boardie-Treffen der Main-Angler habt.
Es wäre dann, nachdem es letztes Jahr ja leider erstmalig ausgefallen ist, nun unser 9. Treffen.
Wenn Interesse besteht, würde ich versuchen recht zeitnah noch etwas auf die Beine zu stellen.

Also gebt mir diesbezüglich bitte mal ein Feedback.

Euer Fischkopp
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Könnte es sein, dass ihr vielleicht sogar mal wieder Bock auf ein Boardie-Treffen der Main-Angler habt.
Es wäre dann, nachdem es letztes Jahr ja leider erstmalig ausgefallen ist, nun unser 9. Treffen.
Wenn Interesse besteht, würde ich versuchen recht zeitnah noch etwas auf die Beine zu stellen.

Also gebt mir diesbezüglich bitte mal ein Feedback.

Euer Fischkopp

Fischkopp, war noch nie dabei und weiß auch nicht wann ich das erste Mal dabei sein werde. Über ein Treffen würde ich mich zumindest aus der Zuschauerposition freuen. Finde ich jedenfalls super, dass Du Dich da reinhängst.
Rotaugen-Marc
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus Mark,
Dankethumbsup

und ja da war mal was.;)

AW: Angeln am Main 2017

Fischkopp: Danke für Deine Einladung fürs 2019er Treffen. Ich möcht's versuchen für nächstes Jahr! Würde Euch sehr gerne face to face kennenlernen.

Rotaugen-Marc

Rotaugen-Marc, 27. September 2017 Melden
 

Rotaugen-Marc

Active Member
uups Fischkopp, das ist ja schon etwas unheimlich - Big Brother! Aber was soll ich sagen? Ja, dann würde ich dieses Mal versuchen, dabei zu sein.

Übrigens: Ich war heute zwischen 17:00-20:00 Uhr mit spartanischem Gerät in der Innenstadt. Wieder direkt an der Kaimauer in 1,20 m Wassertiefe:
1,7 kg Weißfische
1,0 kg Grundeln
und am Schluss, fünf vor acht noch einen Barsch, der mit seinen 28 cm und 400 g schön hochrückig war.
Das kommt immer mal wieder vor beim Grundangeln mit Maden. Ich glaube aber nicht, dass die Jungs Freude am Gründeln haben und auf Maden-Mais Kombi stehen, sondern auf die Kleinfische runterstoßen, die sich um meinen Köder versammeln und auf diese Weise der Haken mit ins Maul gerät.
Anbei das Foto
28er Brückenbarsch.jpg
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Prima Mehmed,

freut michthumbsup

Dann fasse ich mal kurz zusammen:

Rotaugen-Marc
Snäsh
Slick
john_dory
Fischkopp

Noch ein bisschen dünn, keiner mehr Interesse?

Sascha, was ist mit Dir?
 

Waller Michel

Well-Known Member
Komisch oder?
Wenn das Filterelemente wären, von einer Kläranlage die versehentlich frei gesetzt wurden, müssten die doch eigentlich schon lange weg gespült worden sein.
Zwischen Seligenstadt und Kahl sagst du, ist ne schöne Ecke dort !
Will ,wenn ich wieder mal unten bin, mal unten am Kraftwerk fischen .Das letzte mal war ich an der Natorampe Mainflingen/Dettingen ,drüben auf der bayrischen Seite !
Dort hatte ich früher immer meinen Platz für Aal Ansitz .

LG Michael
 
Oben