Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Daraufhin heute eine Antwort von denen:
"Thankyou for your email sorry to hear about this and if you could send me pictures of the faulty rod please."

:D
Dabei hatte ich doch geschrieben dass die Fotos bei paypal zu sehen sind(die beiden gleichen, die ich auch hier im Forum eingestellt hab).

Egal ich die Fotos nochmal direkt geschickt und geschrieben:
"Hello,
The photos can be seen at paypal but I send them here again as an attachment.
Greetings"
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Eben wieder eine Antwort bekommen.
"Thankyou for your response would you be able to cancel the dispute with paypal.
As we can arrange collection for the rods."


Na sicher........ich schließe erstmal den paypal Fall auf blauen Dunst.......die denken wohl ich zieh mir die Hosen mit ner Kneifzange an. :D

Also Antwort zurück:
"
Hello,
I cannot close the paypal until our business is closed or the payment has been refunded.
I can't open it again if something goes wrong again.

That means you have to solve the problem first and then the paypal case can be closed.

Greetings"



Kann ja noch lustig werden mit dem Laden.:crazy
Bin schon gespannt was als nächstes kommt.....:whistling
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Eben wieder eine Antwort bekommen.
"Thankyou for your response would you be able to cancel the dispute with paypal.
As we can arrange collection for the rods."


Na sicher........ich schließe erstmal den paypal Fall auf blauen Dunst.......die denken wohl ich zieh mir die Hosen mit ner Kneifzange an. :D

Also Antwort zurück:
"
Hello,
I cannot close the paypal until our business is closed or the payment has been refunded.
I can't open it again if something goes wrong again.

That means you have to solve the problem first and then the paypal case can be closed.

Greetings"



Kann ja noch lustig werden mit dem Laden.:crazy
Bin schon gespannt was als nächstes kommt.....:whistling
Deswegen ja meine Reihenfolge des Vorgehens;) Good Lück!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Meine (Verhältnismäßig) kleinen Ali Haken sind gekommen, die wurden mal im Chinawobblerthread empfohlen. Das Bild habe ich nebenan eingestellt. Ich bin nicht zufrieden, sie machen einen guten Eindruck, an und für sich, sind leicht geschränkt und wirken kräftig. Aber bei der Nagelprobe... die Spitze kratzt über den Nagel ohne zu greifen, sie sind also, so mein Eindruck, mumpf und stumpf.
Die Suche geht also weiter
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Jo dat is Murks.

Was genau suchst du denn?
Ich hab auch schon zig Hakenmodelle durchprobiert und weiß vielleicht was Passendes.
Ich suche gute Chinahaken mit dem unwiderstehlichen Preis Leistungsverhältnis.

Gute Wurmhaken habe ich gefunden, meine Karpfen und nun die kleinen Haken sind eher doof - ist nicht schade bei ø 1 - 0,8cent je Haken aber es wäre toll, brauchbare kleinere Haken zu finden.
Aber danke :)
 

feederbrassen

immer wieder neu
Meiner Erfahrung nach sind geschränkte Haken nicht so der Hit.
Sie fassen zwar leichter, schneller aber man Verliert auch mehr Fische da m.e. der Druck im Hakenbogen verloren geht.
Ich habe meine Fehlkäufe sachte gerade gebogen und das Problem war behoben.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Meiner Erfahrung nach sind geschränkte Haken nicht so der Hit.
Sie fassen zwar leichter, schneller aber man Verliert auch mehr Fische da m.e. der Druck im Hakenbogen verloren geht.
Ich habe meine Fehlkäufe sachte gerade gebogen und das Problem war behoben.
Ich kann bei mir keinen Zusammenhang zwischen verlorenen Fischen und schränkung feststellen
Aber da die Haken eh mist sind ist es auch egal ^^
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
THX.

Paypal Fall ist ja nun schon offen und schließen geht nicht aber das lässt sich ja machen
wenn die Lachnummer irgendwie reguliert oder retourniert wurde.

Lieber Prof, ich kann dir sagen, dass AD auch deutschsprachige Mitarbeiter hat und mir gegenüber bisher sehr kulant aufgetreten sind, ich hatte ja ,wie bereits Mal berichtet, eine Korum feeder Rod, wo mir selbstverschuldet oder nicht,die Spitze abgebrochen ist. Als 7 Monate nach Kauf freundlich nach Erwerb einer Ersatzspitze angefragt hatte wurde daraus auf deren Initiative hin ein Gewährleistungsfall, es wurden nur Fotos und Ablauf des Bruchs abgefragt. Am Ende hab ich nach ein paar Wochen den Kaufpreis erstattet bekommen. Kann ich also nur lobend erwähnen. Frag dort doch Mal nach einem deutschsprachigen Mitarbeiter thumbsup
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Sorry, doppelt
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich kann bei mir keinen Zusammenhang zwischen verlorenen Fischen und schränkung feststellen
Aber da die Haken eh mist sind ist es auch egal ^^

Ich mag ja geschränkte Haken und versehe grade Haken dann und wann mit einem kleinen "kink" - bin mir aber bewusst, dass sie auch Nachteile haben wie @feederbrassen schrieb, ich glaube auch @geomas ist kritisch ihnen gegenüber.
Deine neuen Chinahaken sehen von der Form her sehr gut aus, auch recht kräftig- aber wenn sie stumpf sind, bringts alles nichts. Auch der Wiederhaken sieht ungewöhnlich massiv aus.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Deine neuen Chinahaken sehen von der Form her sehr gut aus, auch recht kräftig- aber wenn sie stumpf sind, bringts alles nichts. Auch der Wiederhaken sieht ungewöhnlich massiv aus.
Der liebe @Kochtopf fuxt um ein paar Cent an einem entscheidendem Teil der Kette, nämlich an dem wo vielleicht mal der Fisch des Lebens hängt und das im entscheidenden Moment den Dienst versagt :rolleyes:
:roflmao:laugh:D
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Der liebe @Kochtopf fuxt um ein paar Cent an einem entscheidendem Teil der Kette, nämlich an dem wo vielleicht mal der Fisch des Lebens hängt und das im entscheidenden Moment den Dienst versagt :rolleyes:
:roflmao:laugh:D

Ich glaub da geht's garnicht so um Sparfuxerei- ist eher wie ein Überraschungsei. Wenn man erstmal die Ali-Drorder Kette gestartet hat, kommt alle paar Tage ein
geheimnisvolles kleines Päckchen an...
Und letzten Endes ist ja wirklich jedes Element des "Business End" der Montage kritisch- versagt auch nur eines ist der Fisch futsch. Also von daher dürfte man bei keinem irgendwelche Experimente wagen. So kommen wir aber nicht weiter, und sind ja schon brauchbare Sachen von unseren mutigen Aliexpress Testpiloten aufgestöbert
worden. Und wenn sich die bestellten Sachen als Schrott erwiesen, dann sind halt 1,99 oder so über die Wupper, aber wir wissen woran wir sind.
Man denke dagegen mal an die wirklich brauchbare Pin, die jetzt viele Ükels haben, oder die Raubfischboys, die schon viele gute Köder gefunden haben
Von daher begrüsse ich solche Experimente und freue mich wenn DIe Leute ihre Ergebnisse teilen.:)

hg
Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias85

Well-Known Member
@geomas, dickes Petri zu dem Brassen (und natürlich auch den restlichen Fängen) und @rustaweli: Ärgerlich mit dem Pracht-Dickkopf...nächstes mal klappt es hoffentlich.

Maden aufbewahren: Ich hab meine immer in einer offenen Dose (würfelförmige 1-kg-Kartoffelalat-Dose) im Kühlschrank, ganz unten ganz hinten, wo es am kältesten ist. Die gewaschenen und abgetropften Maden in einer Schale gut mit billigster Speisestärke überhäufen, die Stärke nimmt dann die Feuchtigkeit auf, ohne zu verkleben. Dann absieben, Maden in die Box und nochmal ein TL frische Stärke dazu. Durch die puderige Stärke gibt es kaum Reibung zwischen den Maden, was ja angeblich die Temperatur niedriger hält und sie so länger haltbar macht.
 

feederbrassen

immer wieder neu
Ich glaub da geht's garnicht so um Sparfuxerei- ist eher wie ein Überraschungsei. Wenn man erstmal die Ali-Drorder Kette gestartet hat, kommt alle paar Tage ein
geheimnisvolles kleines Päckchen an...
Und letzten Endes ist ja wirklich jedes Element des "Business End" der Montage kritisch- versagt auch nur eines ist der Fisch futsch. Also von daher dürfte man bei keinem irgendwelche Experimente wagen. So kommen wir aber nicht weiter, und sind ja schon brauchbare Sachen von unseren mutigen Aliexpress Testpiloten aufgestöbert
worden. Und wenn sich die bestellten Sachen als Schrott erwiesen, dann sind halt 1,99 oder so über die Wupper, aber wir wissen woran wir sind.
Man denke dagegen mal an die wirklich brauchbare Pin, die jetzt viele Ükels haben, oder die Raubfischboys, die schon viele gute Köder gefunden haben
Von daher begrüsse ich solche Experimente und freue mich wenn DIe Leute ihre Ergebnisse teilen.:)

hg
Minimax
Achso, ich wusste nicht das er das Ali Versuchskaninchen für uns Ükel zum besten gibt :laugh:D
Aber ich habe auch nie behauptet das alles Schrott ist. ;)
Wenn man weiß wonach man sucht lässt sich der ein oder andere Schnapp machen :)
 

geomas

Swing is mein Ding
Pff, also No-Name-Haken aus China - nicht mein Ding.
Aber die Herumgetüftelei mit verschiedenen Haken-Modellen, -formen, -größen finde ich extrem spannend und anregend.
Demnächst will ich mal dünndrahtige Modelle wie den Gamakatsu Fine Feeder (rotes Briefchen, A1 Team Feeder Serie) oder den Browning Sphere Feeder Ultra Lite probieren - vielleicht zusammen mit „Floating Maggots” a la Ivan Marks...
 
Oben