Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

DocDorsch

Member
Guten Morgen alle zusammen,

ich werde im Sommer mehrtagig auf der Peene paddeln gehen und zwar zwischen Anklam und Verchen. Kann mir jemand sagen welche Gewässerkarte ich da brauche? Irgendwie find ich da nicht wirklich Infos. Sind das mehrere Vereine oder brauch ich gar nur eine Karte für die Peene, das man irgendwie fürs Boot und vom Ufer unterschiedliche Karten brauch konnte ich schon erfahren aber nicht welche Karte für welchen Teil der Peene gilt.
Grüße aus dem Norden
 

Silvio.i

Well-Known Member

bobbykron

Bürostuhlakrobat

Moin. Deinen Link hab ich auch gefunden, deckt sich aber nicht mit dem der Müritzfischer. Was ist wohl richtig :)

 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
Kann man doch lesen:
8-18uhr vs 10-18uhr
8cm vs 10cm Mindestködergröße
10mm vs 9mm max Hakenspannweite

Was mich daran am meisten nervt ist einfach, dass man Reglementierungen erlässt, es aber echt schwierig ist, sich diesbezüglich einfach und richtig zu informieren. Aber dann wahrscheinlich mit der Keule sanktionierten….
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
Lt. Aussage LAV-MV ist maßgeblich, was der Berufsfischer vorgibt.
Ich denke, die Demminer haben wohl alt und neu noch nicht so ganz ... :whistling
Und die Grafik passt ja dann wieder.
Jo, geschrieben steht aber ab 01.01.24

Bis ich aber auf die Seite der Müritzfischer gekommen bin, hat es auch gedauert.
Ich bin im Besitz der LAV MV Jahreskarte 24. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass wenn es Besonderheiten für bestimmte Gewässer bzw. Gewässerabschnitte gibt, besonders neu eingeführte, dass dies auf der Karte steht, so wie es für viele Gewässer schon seit Jahren gemacht wird. Ja man hat sich vorher zu informieren, aber es müsste nicht unnötig schwer sein.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
Kann man doch lesen:
8-18uhr vs 10-18uhr
8cm vs 10cm Mindestködergröße
10mm vs 9mm max Hakenspannweite

Was mich daran am meisten nervt ist einfach, dass man Reglementierungen erlässt, es aber echt schwierig ist, sich diesbezüglich einfach und richtig zu informieren. Aber dann wahrscheinlich mit der Keule sanktionierten….

Scheint etwas Bewegung drin zu sein.
Angelzeit und Hakengrößen sind jetzt gleich auf beiden Seiten.

Aber, lest ihr aus dem Text, dass nur drop Shot (naturköder mal ausgenommen) erlaubt ist!? Also ich nicht. Mmn sind für das dropshot rig Besonderheiten benannt, dass andere Rigs verboten sind, ist da aber nicht geschrieben sofern man sich an 10mm Haken hält.
Wie seht ihr das?
 

Tulpe2

Well-Known Member
...
Aber, lest ihr aus dem Text, dass nur drop Shot (naturköder mal ausgenommen) erlaubt ist!? Also ich nicht. Mmn sind für das dropshot rig Besonderheiten benannt, dass andere Rigs verboten sind, ist da aber nicht geschrieben sofern man sich an 10mm Haken hält.
Wie seht ihr das?

Es wäre ein Witz, wenn eine Posenmontage mit konformen Haken und Tauwurm verboten wäre. ab108
 

spike999

Well-Known Member
Unten im roten.
Screenshot_20231209_135503_Chrome.jpg
 
Oben