Angeln um Eisenach

JahBal

Member
He Leute,

ich bin vor ein paar Wochen nach Eisenach gezogen und bin auf der Suche nach guten Raubfischgewässern zum Spinnfischen.

Heute war ich zum ersten mal am Wasser. An der Werra bei Wartha/Neuenhof. Ich wusste ja das die Werra aufgrund der Einleitungen der Kaliindustrie Probleme hat aber das es so krass sein würde hätte ich nicht gedacht. So gut wie garnicht befischbar bei der Menge an Algen die entweder den Fluss runter treibt oder sich in riesigen matten am Ufer ablagern. Selbst mit offset-hacken fast bei jedem Wurf kraut an schnur oder Köder. Topwater get nicht wegen den vielen treibenden Algen.

Ist das überall so an der Werra in der Umgebung von Eisenach?

Jemand sonst Tipps wo man in der Gegend gut Spinnfischen kann. Zielfisch eigtl. so ziemlich alle Raubfische. Ein Gewässer mit gutem Barschbestand wäre toll.

mfg und petri
 
AW: Angeln um Eisenach

Hi JahBal,

fahr ein paar km flussaufwärts, am besten bis Breitungen (ca. 30km = 25min) von ESA. Hier die HP von unserem Verein: www.asv-breitungen.info Gute "Salmostrecken" aber auch Barsch, Hecht, Aal usw. Gruss!
 
Oben