Barben im Rhein JETZT!

ulli1958m

Well-Known Member
wo ich meine Barben in den kleineren Seitenflüssen fange.
Meine Ausgabe habe ich auf den Rhein bzw. auf die Ijseel bezogen....klar fange ich auch hier in der Ems (kleiner Fluss 30m breit, Kröbe bis max 70gr bei normalen Wasserstand) meine Barben
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Beim Barbenangeln vom Buhnenkopf hätte ich keine Feederrute besser brauchen können, als meine Karpfenruten.
Vom Buhnenkopf aus habe ich mit dem Birnenblei und einer schönen Käsekugel ausgeworfen, allerdings nur 20-30 Meter und bereits an den Strömungsrand, Die Strömung drückt die Montage ruck zuck an die Strömungskante und angefüttert habe ich direkt am Buhnenkopf, eher schon wieder etwas in das Buhnenfeld geworfen, mit Tennisball großen stark beschwerten Futterballen.

Selbst an der Strömungskante war die Rute gut unter Spannung.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ihr seid schon schlimm, wegen euch gehe ich bald wieder Feedern. ....iss doch super :laugh2

Die besten Stellen am Rhein sind bis jetzt die kurz hinter einer Fährrampe und am Anfang einer Innenkurve. Ich werfe auch bis zu 50m, mit 2 Ruten, aber nicht jede paar Minuten. Bis jetzt nur mit Maden, auch reichlich im Futter.
Mit 2 Ruten nur wenn ich die ankette....habe es gesehen wenn ein Barbe einsteigt.....war fast weg die Rute....ich würd nicht mal pinkeln gehen wenn die Rute/der Köder noch im Wasser ist ....ok....beim baden vielleicht :D:laugh2:D
 

alexpp

Well-Known Member
Guter Brandungsrutenhalter inkl. 10L Eimer eingehengt ist schon Pflicht. Zusätzlich sind wir meist zu zweit.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Es ist doch schön, dass so viele Wege nach Rom führen! smile01
Jaaa stimmt....Eine Bekannte aus Osnabrück wollte uns in Greven (bei Münster) besuchen....als sie das Schild sah Grenze D/NL sagte sie zum Beifahrer...ops...wir fahren einen kleinen Umweg....Sie ist aber angekommen....nicht zum Kaffee sondern zum Abendessen :D
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Jaaa stimmt....Eine Bekannte aus Osnabrück wollte uns in Greven (bei Münster) besuchen....als sie das Schild sah Grenze D/NL sagte sie zum Beifahrer...ops...wir fahren einen kleinen Umweg....Sie ist aber angekommen....nicht zum Kaffee sondern zum Abendessen :D
:roflmao:roflmao:roflmao:roflmao
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Vor allem dann sehr empfehlenswert, wenn man "ins Schwarze" trifft. Ein doppelter Barbendrill, wenn man alleine am Wasser ist, ist keine Freude und geht oft blöd aus.
Schon passiert. Ging grad noch gut.
Seitdem nur noch eine auf Barbe.
Eine Barbe ist nach einem Drill auch ziemlich platt, da muss man sich sorgfältig um den Fisch kümmern.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Habe bisher ein paar Stellen zwischen Rees und Emmerich angeschaut....aber man muss echt weit schleppen bis man vom Auto zum Wasser kommt.
Wie sieht das im Raum Duisburg aus..muss man da auch so weit tippeln?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Schon passiert. Ging grad noch gut.
Seitdem nur noch eine auf Barbe.
Eine Barbe ist nach einem Drill auch ziemlich platt, da muss man sich sorgfältig um den Fisch kümmern.
Es widerspricht auch si ganz und gar meinen Angewohnheiten, mal vom "Fallenstellen am See" abgesehen. Ich plane meinen Gang runter ans Wasser, schnappe mir die eine Rute und da nötige Kleinzeug. Das muss reichen und das reicht auch. Mit einer Rute konzentriert fischen bringt einfach mehr Erfolg, als mit 1+x herumwirtschaften. Just my 2 cents!
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ich schleppe leider IMMER zuviel mit ans Wasser....es könnt ja sein man braucht es doch...muss echt noch lernen abzurüsten
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Wenn ich nach Feierabend mal 2 Stündchen los will und am nächsten Tag wieder um halb Fünf raus muss kommt noch nichtmal n Stuhl mit.
Rute, Kleinzeug, Eimerchen und Kescher.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich schleppe leider IMMER zuviel mit ans Wasser....es könnt ja sein man braucht es doch...muss echt noch lernen abzurüsten
Ein sehr zäher Prozess, der sich bei mir schon locker über 20 Jahre hinzieht. Bewußt nicht so große Taschen kaufen und vieeeel Selbstdisziplin! ;)
 

feederbrassen

immer wieder neu
Ich Schleppe oder anders ich ziehe auch reichlich zeug mit, auch wenn ich nur mit einer Rute fische.
Man will es ja auch bequem haben. :rolleyes:
 
Oben