Der ELBE Thread

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
Jungs, haut in die Tasten! In diesem Thread soll es um die Elbe und umliegende Gewässer in Sachsen-Anhalt gehen!
Fangmeldungen, Aktuelle Infos, Tipps und einfach ein bisschen Quatschen wäre doch Genial oder wie seht Ihr das??? |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

agt93

Member
AW: Der ELBE Thread

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Zur zeit kann ich noch nichts melden wie es in der Elbe aussieht, da ich mein Beitrag noch nicht bezahlt habe.
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Der ELBE Thread

Kein Problem, da wirst Du sicherlich nicht der einzige sein ...
Das Jahr hat ja erst angefangen.... ich Denke und hoffe auf diejenigen, die schon Erfolge einfahren konnten in diesem Jahr und ich bin mir sicher, das dieses Jahr noch etliche Erfolge erzielt werden in der Elbe #6
 

DAVE1

Member
AW: Der ELBE Thread

Da wollen wir alle mal hoffen,das die Elbe im Jahr 2014 und darüber
hinaus noch beangelbar bleibt von Land wie auf den Wasser.

Gruß DAVE1
 

DAVE1

Member
AW: Der ELBE Thread

Ich habe noch was interesantes gelesen.
Wie soll man das deuten,23 Kilometer privates Fischereirecht an der Elbe und eigenständig Gastkarten für seine Gäste schreibt und absolutes Guidingrecht.
Ich habe mich bei den Fischer erkundigt,er sagte 6.50 Euro pro Jahr
an dem gleichen Elbabschnitt.Weis einer mehr darüber es ist der Elbabschnitt vom Fischer Riedel.

Gruß DAVE1
 
AW: Der ELBE Thread

Moin,

kann mir bitte jemand sagen, wo man die Angelkarten für den Bereich Glinde stromaufwärts bekommt. Finde leider nichts im Netz.

MfG
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Der ELBE Thread

@HeilbuttJigger,

im Angelladen in Zerbst bekommst du die Angelkarte.

MfG Ronny N.
 
AW: Der ELBE Thread

Moin,

danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte mal gehört für den Bereich um Glinde muss man zu irgendeinem Fischer?! Hat der etwas mit dem Angelladen zu tun oder ist das einfach nicht mehr aktuell?

MfG
 
AW: Der ELBE Thread

Moin ,

Hallo Elbräuber könnt ihr mir mal bitte sagen wie das mit der Strecke bei Barby ist mit Saale Mündung und von dort aus Richtung Schönebeck ab wo man dort angeln kann?

Danke grüße aus dem Harz
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Der ELBE Thread

Weiß jemand von Euch, wie es mit der Kiesgrube Barby/Pömmelte aussieht?
Kann man da noch angeln?
Ich war das letzte mal vor über 15 Jahren da....
 
Zuletzt bearbeitet:

FCM-OLLI

Member
AW: Der ELBE Thread

Das Zanderangeln an der Elbe wird bald keinen Spaß mehr machen. Ich finde, der Angeldruck ist einfach zu groß geworden und wird in den nächsten Jahren noch schlimmer werden.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Der ELBE Thread

Das Zanderangeln an der Elbe wird bald keinen Spaß mehr machen. Ich finde, der Angeldruck ist einfach zu groß geworden und wird in den nächsten Jahren noch schlimmer werden.

Ja so ganz unrecht hast du nicht. Gerade was die Buhnenfelder in Magdeburg betrifft. Da ist inzwischen nicht mehr ganz so viel los. Weil in der Hochsaison jeden Tag Leute in diesen Buhnen angeln. Was soll da denn noch groß an wirklichen guten Fischen drinne stehen? Wenn man keine Zeit hat und schnell mal Köder baden möchte, dann kann man da natürlich angeln. In der Mehrzahl der Fälle lohnt es sich aber nicht oder kaum. Viele denken einfach, dass sie sich jetzt mal das Gerät und die Köder vom Veit holen und an das erstbeste Buhnenfeld fahren. Und dann erwarten sie, dass sie auch garantiert einen Zander fangen. Dann fangen sie das erste Mal nichts. Das zweite Mal fangen sie auch nichts. Und nach dem dritten Mal ohne Zander kommen sie heulend an und fragen, warum sie nichts fangen. So sieht die Realität aus. Um zu fangen darf man nicht nur Tipps aus dem Internet abkupfern. Und sich dann am besten noch selbst auf die Schulter klopfen, wenn man die Früchte anderer Leute erntet. Man muss sich seine eigenen Stellen suchen. Diese Stellen sind oft nur schwer erreichbar. Viele sind mit dem Auto garnicht vernünftig zu erreichen. Leute ergreift einfach mal selber Initiative und versucht nicht ständig von anderen Leuten zu profitieren. Seid einfach ehrlich und verdient euch eure Fische auch. Das gilt nicht nur für Zander. Nur dann könnt ihr euch mit Erfolg brüsten.

Ich schreibe das nicht unbedingt für die bisherigen Threadteilnehmer. Ich weiß, dass hier viele Leute mitlesen, nur um sich Informationen zu erschleichen. Ich meine diejenigen, die es oftmals nicht hinbekommen selbst auch nur einen Beitrag zu verfassen und anderen mal zu helfen. Der Ton den ich anschlage, ist vielleicht etwas heftig. Es ist aber leider die Wahrheit und musste mal sein.
 

DAVE1

Member
AW: Der ELBE Thread

Da kann ich Euch nur zustimmen es ist leider so ,ob auf der Glindenberger Strecke oder Herrenkrug oder Heinrichsberg .
Klar gibt es auch andere aber es ist so, man muß laufen laufen laufen und wie viele machen es, noch zum Glück wenige.

Gruß DAVE1
 

WUTZ82

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Karpfenchamp,

Good posting trifft den Nagel auf den Kopf ich habe mir im letztem Jahr ein Boot gekauft und damit läuft es dann auch besser. Du erreichst Ecken die keiner bisher gesehen hat und zum Glück ist es schwer diese zu Fuß zu erreichen sodass ich mir sicher bin in nächstem Jahr auch gut zu fangen.
 

Anhänge

  • IMG_4934.jpg
    IMG_4934.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 403
AW: Der ELBE Thread

Schönes Böötchen Wutz82!

Schonmal vertikal in der Elbe damit probiert?
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Elbe.

Verrätst du mir deine Slipstelle, die man dort sieht? Ich fahre mein Boot immer in Glinde ein, aber da muss man halt immer bezahlen.

MfG
 

WUTZ82

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo HeilbuttJigger,

Ich slipe immer in Pretzien bietet sich für mich an da ich von Dannigkow komme.

Leider war ich noch nicht vertikal unterwegs weil es noch nicht kalt genug war und jetzt bin ich auch wieder in China unterwegs.
 
AW: Der ELBE Thread

@Wutz82:
Pretzien lohnt sich für mich nicht wirklich, da ich von Bernburg komme. Aber danke für die Info.

Vertikal sollte auch in den wärmeren Monaten funktionieren, ich werds diesen Jahr auf jeden Fall mal intensiv probieren.

Gruss
 
Oben