Was geht an den NRW-Kanälen?

javi

Member
War gestern zur blauen Stunde noch mal in meinem Wohnzimmer am WDK. Es gab einen Zander von 39,99 auf Gufi - schwimmt natürlich wieder. Ein Kumpel von mir hatte auch noch einen Schniepel, der auch zurück ging. Einiges noch an Bissen nicht verwertet. Zander 2018_10_21.JPG
 

Barsch-Erna

Active Member
Petri!!!
Kennt einer den WDK im Bereich Wesel?
Ich überlege, mir für nächstes Jahr eine Karte zu holen. Allerdings heißt es hier, der Abschnitt ist schwer zu beangeln. Aber es würde mich schon reizen....
Lg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Moin auch
Kenne den Bereich Hünxe Schleuse bis Friedrichsfeld Schleuse noch aus Jugendzeiten ....
Ist allerdings auch schon eine Zeit her.smile01
Aber die Strecke sollte noch gut zubeangeln sein.
Da an der Schleuse zum Rhein einiges an Fisch auf und ab wandert.
Und Grundeln hast du überall im allen Kanälen.:laugh2
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Petri!!!
Kennt einer den WDK im Bereich Wesel?
Ich überlege, mir für nächstes Jahr eine Karte zu holen. Allerdings heißt es hier, der Abschnitt ist schwer zu beangeln. Aber es würde mich schon reizen....
Lg
Kannst doch mit der Karte alle Kanäle befischen. Die Karte lohnt sich auf jeden Fall.
In die Kanäle muss man sich eh reinfuchsen.
Einfach ist kein Kanal, aber sie schenken auch.
Und die Umgebung ist dort schon ganz schick.
 

Barsch-Erna

Active Member
Super danke Euch! Das hört sich ja doch positiv an..
Gut ist auch, dass man dort gut Meter machen kann und gut zu erreichen ist. Ich probiers mal smile01
@phirania
Grundeln hört sich super an, allerdings hat meine Tochter dieses Erbe von mir angetreten. Die angelt riesige Monster:cry2
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
@Barsch-Erna
Du sach mal. Kennst eigentlich das Hagener Meer ?
Wir haben da n Wagen auf dem 2. Campingplatz, wenn man aus Hamminkeln Richtung Haldern fährt.
Hab da als Kind geangelt.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ne. Haffener Meer ist das nicht.
Hagener Meer. Fängt in Mehrhoog an und geht fast bis Haldern.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Im Angelladen in Rees.
Ich mag das Gewässer, schon aus nostalgischen Gründen. Glaub auch, dass da tolle Fische schwimmen. Bin nur leider zu selten da. Gute Brassen hab ich da schon gefangen. Aber bisher noch keinen Raubfisch. Plan für kommendes Jahr. smile01
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Servus Leute :07_Cool
Kann mir jemand sagen, wie zur Zeit die Trübung am RHK im Bereich Essen ausschaut ?
 

Bronni

Well-Known Member
Ich war gestern noch für ein gutes Stündchen am DEK. Das Wasser war leider wie ein Spiegel, mag ich gar nicht, und so war auch die Ausbeute –NULL- kein Nachläufer, nichts.

Aber es kommen wieder bessere Tage!
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich war 2 Stündchen am RHK.
Zuletzt n bisserl vertikal an der Spundwand.
Ein Barsch Aussteiger. Kurz vor Dunkel.

Was mir am RHK immer wieder übel aufschlägt, dass diese Drecks B...en mit ihrem Böötchen einen Angler sehen und voll Stoff geben. Dabei nähern sie ich auch der Spundwand. 20 Meter weiter fahren sie wieder langsam und in der Mitte des Kanals.
Keine Ahnung, ob die zu hause nix zu melden haben. :devil:poop
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben