Abelsnes/Flekkefjord

abelsnes2 abelsnes3
abelsnes4 abelsnes5
abelsnes9 abelsnes8
abelsnes7 abelsnes6
abelsnes10 abelsnes11

Abelsnes ist eine kleine Ortschaft in der Nähe der Kleinstadt Flekkefjord, von wo man per Fähre die benachbarte Insel Hidra erreicht. Zahlreiche Mietobjekte liegen hier in unmittelbarer Umgebung. Von hier aus gelangt man per Boot über den ca. 8 km langen Hidra-Sund in das offene Meer, noch direkter und kürzer ist der Zugang zum Meer geradeaus vom Ort aus gesehen in südliche Richtung (Lista Fyr). In dieser Region erlebt der Süd-Norwegen Bereisende zum ersten Mal die Fjordwelt des Landes. Der in der Nähe gelegene Feda-Fjord, aber auch die festlandseitig entlang des Sundes steil aufragenden Felsformationen geben der Region ein unvergleichliches Gepräge. Ein Ausflug per Boot um die vorgelagerte Insel Hidra dürfte bei entsrechenden Wettervoraussetzungen ein Erlebnis für Jung und Alt sein.

Peter Gesien
Veröffentlicht:
7. Januar 2019
Seitenaufrufe:
64

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden