Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raubfisch-ole

Angelsüchtig
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Erfolgreichen, bei mir kam heute dieser 63er Bursche zum Vorschein
zlq3gm.jpg


Gruß Ole
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Angelfreund Hendrik und ich haben einen dreitägigen Angelmarathon auf Großzander durchgeführt. Sowas ist bekanntlich kein einfaches Unterfangen. Pech und Glück liegen eng beieinander.

Am Freitag ging es zunächst ganz gut los, denn schon nach wenigen Würfen griff dieser gut 70 cm lange Fisch auf Sea-Shad zu.
k5rhe6e6.jpg

Der gelungene Start täuschte aber, denn außer zwei kleineren Zandern um die 50 cm, die beide auf mein Konto gingen, passierte nichts mehr.

Der Samstag wurde gar zum echten Pechtag, denn gleich drei Großfische gingen flöten.
Henni stieg kurz vor dem Ufer auf Sicht ein Hecht von einem guten Meter ein, aber leider löste sich der Haken nach kurzem Drill. Auch ich hatte später noch einen großen Fisch am Band, der ungesehen ausschlitzte. Die Bissspur am Köder verriet, dass es sich auch dabei um einen Hecht handelte. Noch obendrein knackte mir anschließend ein besserer Zander den Stinger. Drei halbstarke Zander konnte ich zwar auf Sea-Shad fangen, aber das war keine Entschädigung für die verlorenen Großfische. Bei Henni gab es letztlich gar keinen gelandeten Fisch.

Zum heutigen Abschluss unseres "Groeinsatzes" wendete sich das Blatt aber komplett.
Bereits nach einer halben Stunde erhielt ich einen knallharten Biss auf Sea-Shad. Der Drill, welcher folgte, war zwar kurz und schmerzlos, das 93 Zentimeter lange Ergebnis allerdings beeindruckend.
tudqjhzc.jpg

Kein Zufallstreffer, denn es rappelte anschließend über die gesamte Angelzeit hinweg. Fehlbisse blieben (fast) Fehlanzeige, oft wurden die Köder voll genommen.
Henni legte drei gute Fische von schätzungsweise 65 - 70 cm auf Sea-Shad nach.
s872bqkw.jpg

bdofc6qd.jpg

fn29dyhi.jpg

Mir glückte der Fang eines 70er "Anschlusszanders" mit 12,5er Stint-Shad.
x8ysv52t.jpg

Aber Henni vereitelte diesen schnell wieder mit selbigem Köder in der 16 cm-Version und ließ den nächsten guten Fisch folgen.
oyrwk7s7.jpg

Nach kurzer Pause ging es weiter und nun machte Henni, nun wieder mit Sea-Shad fischend, richtig ernst, was mich natürlich gefreut hat. Es gelang ihm seinen Zander-PB auf satte 93 cm hochzuschrauben. Herzlichen Glückwunsch!
iymvwuuz.jpg

Dann war ich aber trotzdem nochmal am Zuge und schaffte den 5 : 5 Ausgleich.
Da das mit solchen Fischen wie diesem hier etwas schmeichelhaft ist....
g5vhuttm.jpg

....muss schon wenigstens so einer her.
a8b4qhwa.jpg

Achja, da war ja noch mein Versprechen, dass wir in drei Tagen angeln 3 Zander über 80 cm fangen. Auf den letzten Drücker löste ich dieses dann in Eigenregie ein und landete diesen 84er.
kcavolze.jpg

Ein absoluter Ausnahme-Tag, gerade wenn man bedenkt, wie zäh es an den beiden Vortagen gebissen hat. Aber Ausdauer und Hartnäckigkeit werden ja meistens belohnt und noch dazu zahlte sich unsere Risiko-Bereitschaft aus, heute eine uns beiden bisher unbekannte Stelle zu befischen.
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger.
@Veit: Immer wieder ein Augenschmaus deine Fangberichte:m
 

bounceya

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

hmmm.... nicht schlecht :D

ich wäre ja schon mit einem glücklich... der ist mir aber am rhein dssd neuss und Krefeld leider nicht gegönnt....
 

motocross11

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

War am Freitag auf dem Rügener Bodden raus kamen 4 Hechte.
 

Anhänge

  • IMG_5782.jpg
    IMG_5782.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_5786.jpg
    IMG_5786.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_5789.jpg
    IMG_5789.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 244

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

So konnte heut entlich das erste mal im neuen Jahr ans Wasser. Und habe die neue Saison ganz gut eröffnet.

Minimaler Einsatz 1 1/2 Stunden gefischt und nen netten 74cm Hecht und nen 66 cm Zander verhafftet. Köder war jeweils ein Keitech Swing Impact Fat 3,8 inch Sight Flash.

Ein Petri nach Zeule #6

Und natürlich auch petri zu den anderen super Fängen. Ich hoffe ich komme demnächst auch das erste mal für dieses Jahr ans Wasser!
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Sauber, so schöne knackige Zander. Petri ! So macht das angeln Spaß.
 

safe667

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Erstes Fischen 2013,
nach einigen Schneidertagen Ende letzten Jahres, nun den Zander PB beim 2ten Wurf auf 71cm aufgestockt. Köder war nen älteres Illex Gummi in 12 cm.

pade4igs56t.jpg


Gruß
Safe

Dickes Petri an Veit und Kollegen zu den "Routinebomben".
 

Stoney0066

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Super Fänge wurden da ja schon gemacht in den paar Tagen! Dickes Petri! ;-)

Ich war gestern nach langem Urlaub, Hochwasser, zu viel Wind und defekter Zugbrücken (der im Moment einzige Zugang zum See) auch endlich mal wieder am Wasser! Nach 2 durchzechten Nächten war am Sonntag 3 Stunden Vertikalangeln angesagt... Nach sehr zähem Start konnten wir am Schluss 1 40er Barsch, 2 50er Zander und einen Hecht verbuchen. Und einer der Zander ging auf mein Konto! Somit ein sehr gelungener Saisonstart und ein toller Wochenendausklang... :)
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Ich habe die Angelsaison 2013 heute erfolgreich eröffnet :).

Köder sind 16 cm Gummis gewesen.

http://img802.*ih.us/img802/3833/07012z.jpg


http://*ih.us/a/img687/5694/07011t.jpg
 

zesch

it`s Piketime
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

75cm Niederrhein Zander

picture.php


Gruß
zesch
 

Doze

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

So heute gab es insgesamt 3 Barsche

Hier der zweit schönsten :)

Doze
 

Anhänge

  • 07.01.MH40.jpg
    07.01.MH40.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:

Strykee

GuFiversenker
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Jungs schaut gut aus!

Schönes ding hast da erwischt Zesch!
 

nordbeck

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

leute, nicht dass ihr euch sorgen macht. ich bin erstmal raus. hab ne neue stelle angefangen und erstmal wenig bis keine zeit zum fischen.
cheers
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger! Finke:Dein erstes Bild, sieht ein bisschen so aus, als hättest du es nicht erwarten können den Hecht zu braten :D
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Wieso sehe ich so verfressen aus ;+|supergri.

Ja ich Angel Fische um ihn zu essen und beide wurden entnommen und haben sehr lecker geschmeckt.
 

raubfisch-ole

Angelsüchtig
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an die Fänger der letzten Zeit! Irgendwie wollen die größeren nicht wirklich, aber was soll`s.
kwy15.jpg


Gruß Ole
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Wieso sehe ich so verfressen aus ;+|supergri.

Ja ich Angel Fische um ihn zu essen und beide wurden entnommen und haben sehr lecker geschmeckt.

:mNein! Sieht aber so aus als hättest du grad einen großen Bissen genommen :):)

Ja so soll das doch auch sein!!!Ich ess die zwar nicht, aber wenn was entnommen wird dann gehts an Verwandte und Freunde.
 

Raubbrasse

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

@ all: Petri zu den Fischen.

Gestern Nachmittag war ich mit meinem Vater Spinnfischen.Als Köder kamen langsam geführte Wobbler in unterschiedlichen Tauchtiefen zum Einsatz.Ich angelte mit einer Tauchtiefe von ca.1m,da sehr viele Weißfische an der Oberfläche zu sehen waren.Mein Vater versuchte es mit Wobbler bis 2,5m in Grundnähe.Das angeln mußten wir vorzeitig wegen den Temperaturen ( Schnur ) leider beenden.Zum Schluß waren es drei schniebel Hechte und es stand 2:1 für mich.Meine Hechte von 50cm und 60cm fing ich mit den Spro Ikiru Jerk 85 in Mackerel und mein Vater seiner von 56cm ging auf einen Gunki Mothra in Mat Fire Tiger.

Raubbrasse

15ysmdk.jpg



2h3soxf.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben