Was geht in der Region um Braunschweig?

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

ist leider nicht zu erkennen :(. Hab auch mal eine gehakt an der Oker .
 

MaikP

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

An der Oker/Altarm bei Hillerse lebt ein halbes Dutzend ausgesetzter Gelbwangenschildkröten. Kommen auch immer durch den Winter.
 

Anhänge

  • Schildkröten  okerarm.jpg
    Schildkröten okerarm.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 180

Petri !

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Echt erstaunlich, dass ein Tier welches in Gefangenschaft groß wird in freier Wildbahn überleben kann und das auch noch in einer Region, wo es natürlicherweise gar nicht vorkommt.

Vor zwei Jahren habe ich eine Rotwange auf Ukelei-Fetzen aus der Oker BS geholt...
 

Rauhbautz

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

An der Oker/Altarm bei Hillerse lebt ein halbes Dutzend ausgesetzter Gelbwangenschildkröten. Kommen auch immer durch den Winter.

Das passt aber ungefähr von Körperhaltung und -aussehen. Die bekannten roten oder gelben Halsflecken konnte ich wie gesagt auch per Feldstecher nicht erkennen. "Schnappi" war nur 'ne Vermutung ...
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Die Viecher sind derart verbreitet und wanderlustig, das die selbst plötzlich in größeren Gartenteichen auftauchen und auch wieder verschwinden, wo die definitiv keiner ausgesetzt hat.
Untereinander zu dem auch recht streitbar, was durch Verdrängung wohl auch den Wandertrieb bedingt.
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Der kam 2 Wochen vorher raus |supergri
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 146

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Das war meine gehakte #d
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 146

Rannebert

coin operated boy
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Schildkröten aller Art sieht man aber immer wieder an diversen Gewässern. Die in Denstorf hab ich heute allerdings nicht gesehen, war gerade anderthalb Stunden da, Barsche mit Wurm am DropShot suchen, aber das war wieder mal vergeblich. Keine Ahnung, wo die sich rumtreiben...
Gab dann nur als Überraschung einen endvierziger Hecht auf Wurm.

Mal sehen, wie das ab Freitag mit Kunstködern wird, so man noch irgendwo Platz am Wasser findet.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Gestern Abend von 19-2:30 Uhr in Denstorf auf Zander und Wels angesessen. Nix! Nicht einen Zupfer...
 

Hajoe

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hi Leute,
war heute mal an der Clubstrecke der Oker.
121 cm und 12150 gr.
Auf dem zweiten Bild kann man sehen, wie tief er den Gummifisch inhaliert hat
 

Hajoe

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Die Bilder sind leider nicht zu sehen, weil mich der scheiß Computer nicht versteht#q. Vielleicht kommen sie noch nach.
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich habe die Nacht zum 1. Mai an der Oker WF verbracht. Um Mitternacht kam denn die Stellrute raus. Die ganze Nacht kein Aal. Morgens um 7:30 dann Biss auf der Stellrute. Kein Hecht, aber eine 50cm Bachforelle.

Gestern war ich dann noch mal 20 Min an der Oker Spinnern, Zwei Barsche um die 25cm und zwei Hechte 45 und 66cm hat es gebracht. Danach dann an einem Privatteich auf Karpfen. Einen 17 Pfünder hat es gebracht.

@ Axtwerfer: Das ist sicher noch einer den Du mal besetzt hast….
 

Anhänge

  • forelle50.jpg
    forelle50.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 221
  • hecht.jpg
    hecht.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 216
  • karpfen.jpg
    karpfen.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 201

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Petri Carp-Man!
 

Angler_WF

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Petri Carp-Man. Darf man fragen wo dein Ansitz war, wo du die bafo gefangen hast?

Die Stelle mit dem Hecht kenne ich nur allzu gut.
 

Hajoe

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hi Leute, ich hoffe es klappt jetzt mit den Fotos
 

Anhänge

  • DSC00558[2].jpg
    DSC00558[2].jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 261
  • DSC00559[2].jpg
    DSC00559[2].jpg
    50 KB · Aufrufe: 250
Oben