Bodenseeangler

AW: Bodenseeangler

Den Bodensee retten .... indem man ihn düngt ... wie doof ist dass denn !!!
Der Bodensee ist als voralpines Gewässer von Natur aus sehr mager, leider ist er von den Berufsfischern komplett überfischt ....
Rettet den See würde für mich bedeuten, dass mit weniger Netzen im See gefischt wird und die Maschenweiten etwas nach oben korrigiert werden müssten.
 
AW: Bodenseeangler

Der Bodensee wäre mit 14 mg Phosphat immern noch mesotroph und das am unteren Ende der Skala. Mesotroph = 10 - 35 mg Phosphat.
Das wäre durchaus ein sehr natürlicher Zustand.
 

fabikus

Member
AW: Bodenseeangler

Konkrete Frage dann folgt konkrete Antwort. :)

Wie groß ist das Boot?
Mit Kran?
ODer reicht Trailer?
Obersee? Untersee?
Weitere Eingrenzung?
(D. CH oder Ö?)

Grüße
 

*Martin

Member
AW: Bodenseeangler

Hallo KV 2408,
in Konstanz kann ich dir 3 kostenlose Slipmöglichkeiten sagen. Bietet sich für die winterliche Felchenfischerei im Untersee an. An den Gestaden vom Überlingersee kenn ich mich nicht so aus und weiß dort leider keine vernünftige, kostenlose Möglichkeit.
Falls du Infos brauchst, mach beschaaid. |wavey:
Grüß, Martin
 

kv2408

Active Member
AW: Bodenseeangler

Servus,
hab jetzt paar Jahre am Untersee auf Hecht gefischt und möchte nun mein Glück am Obersee versuchen#6
Werde in der Gegend Überlingen, Ludwigshafen, Bodman auf Hecht schleppen.
Kann mir jemand sagen, wo ich mein Boot am besten slippen kann???

Gruß
KV2408

Ich hatte bereits konkret gefragt:)
Das Boot ist 4m lang und kann locker getrailer werden, ein Kran ist nicht nötig.

Danke für den Tipp mit Konstanz, allerdings möchte ich bei Überlingen rein:m
 
Oben