Bodenseeangler

Manuel

Schwedenfan
Hallo ,#h

habe gedacht, man könnte jetzt doch mal erfassen ,wer denn am Bodensee angelt.So könnte man einen kleinen Überblick erhalten.

Fange einfach mal an, und vielleicht schließen sich ja andere Angler an.:):):)

Heimatgewässer: Bodensee-Untersee
Angelgebiet:Ermatingen-Reichenau-Horn
Boot vorhanden:ja
Zielfische:Felchen-Hecht-Kretzer

Dachte mir so in der Art,falls noch jemand eine Idee hat ,was noch interessant wäre,einfach hinzufügen.
 

*Martin

Member
AW: Bodenseeangler

Hallo ,#h

habe gedacht, man könnte jetzt doch mal erfassen ,wer denn am Bodensee angelt.So könnte man einen kleinen Überblick erhalten.

Hallo Manuel, #h
Gute Idee, ich mach dann einfach mal weiter.

Heimatgewässer: Trichter (Ufer), Seerhein, Untersee (Aach)
Zielfische:Mit Boot Felchen und Kretzer , ohne Boot Kretzer und gerne mal wieder eine Seeforelle.
Boot: Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Boot und einem Liegeplatz am Untersee, Reichenau etc... Das ganze gestaltet sich natürlich genauso schwierig wie ich es mir vorgestellt habe. |supergri

Ich habe lange Zeit nicht mehr geangelt und habe erst letztes Jahr wieder angefangen mich den schuppigen Burschen zu widmen. Es macht wieder richtig Spaß und deshalb muß jetzt unbedingt ein Kahn her.
Gruß
Martin
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Bodenseeangler

Ich wohn auch in KN und befische hauptsächlich den Obersee, oft bin ich zum angeln im Stadtgarten oder auch mit der Wathose am Hörnle unterwegs. Ich fische zu 85% mit Kunstködern und seit etw nem halben Jahr steh ich total aufs Baitcastig.
 

Manuel

Schwedenfan
AW: Bodenseeangler

Schön.....schon 2 eingetragen.
Hintergrund dieser Aktion ist es,so dachte ich mir,mal ein gemeinsames Fischen zu organisieren.Gerade für Leute die kein Boot haben wäre das doch mal eine gute Gelegenheit.
Mal sehen wieviele sich eintragen und dann sehen wir weiter.
 

cityliner

Member
AW: Bodenseeangler

hallo

wohnort:uhldingen
fanggebiete:überlingersee,mainaugewässer,trichter,obersee,untersee
fischarten,je nach jahreszeit:saibling,seeforelle,hecht,felchen,auch mal aal und barsch,im winter auch mal karpfen.
boot:ja
fänge dieses jahr recht gut,im frühjahr war gut auf felchen,saiblinge lief auch nicht schlecht,bin aber nicht über 50er hinausgekommen,hecht hatte ich auch schon über 1m,seeforelle größte dieses jahr 72cm 5200g.
bin zufrieden
gruß jim
ps.nicht mehr lange dann sind felchen in der schweinebucht(mainau),geh aber erst in den trichter
 

Patrick_87

Member
AW: Bodenseeangler

hallöchen ;)

untersee/gnadensee
beorzuge auch das aktive angeln!
die woche sollte mein bestelltes boot kommen hoff ich, war bisher immer nur mit nem kollegen unterwegs!

würd aber auch mal nen anstiz auf aal machen, wenn einer lust hat!
 

Kretzer83

Well-Known Member
AW: Bodenseeangler

seit diesem Jahr, nach Jahren der Abstinenz auch wieder am Angeln :vik:

Name: Julian
Job: Student
Wohnort: Konstanz-Wollmatingen
Angelrevier: Obersee, bzw. Mainau-Gewässer
edit: 2010 auch Untersee, Gnadensee
Boot: ja (nur Ruderboot Mainaugebiet)
Zielfische: was beißt
Angelart: Spinnfischen, aber auch Ansitz

So, wie gesagt, seit diesem Jahr wieder dabei, aber erst 4 mal gewesen. Vom Boot noch nichts verhaften können, beim Ansitz: ein Aal, 2 Döbel und 2 heftige Drills, leider 2:0 für Fisch schätze dicke Karpfen...
edit: Jahr 2009: viele Kretzer, sechs 30er, ca. 20 Aale, 2 mit 800g, viele Döbel mit max. 1kg und n paar Haselen

ab kommender Woche wieder mehr Zeit, also ran an's bzw. auf's Wasser. Wäre auch für n gemeinsames Fischen zu haben

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bodenseeangler

angelplatz:überlingersee(wallhausen),trichter
boot: nein
Zielfisch:Kretzer und hoffentlich dieses jahr hecht
Lieblingsköder:Hegene, kleine Spinner
Angelschein:Hatte mich letztes jahr eigentlich in eigeltingen angemeldet dann ist aber der Ausbilder verunglückt:
Ist irgendwie mit nem Elektrokescher in die Aach gefallen :c
Hab mich aber dieses Jahr nochmal hier in konstanz angemeldet. Hoffentlich klappts !|rolleyes
Zur Zeit angel ich halt mit nem Freund und seim Vater mit Jugendfischerreischein :(
 

*Martin

Member
AW: Bodenseeangler

angelplatz:überlingersee(wallhausen),trichter
boot: nein
Zielfisch:Kretzer und hoffentlich dieses jahr hecht
Lieblingsköder:Hegene, kleine Spinner
Angelschein:Hatte mich letztes jahr eigentlich in eigeltingen angemeldet dann ist aber der Ausbilder verunglückt:
Ist irgendwie mit nem Elektrokescher in die Aach gefallen :c
Hab mich aber dieses Jahr nochmal hier in konstanz angemeldet. Hoffentlich klappts !|rolleyes
Zur Zeit angel ich halt mit nem Freund und seim Vater mit Jugendfischerreischein :(

Falls es in KN nicht klappt: Die Radolfzeller führen als auch Kurse durch.
Viel Glück und Gruß
Martin
 

guru

Member
AW: Bodenseeangler

Hallo,

Angelrevier: Obersee
Boot: Ja
Schleppfischer
Dieses Jahr liefs schon ganz ordentlich - Hechte bis 1,08 cm/8,5 KG und Seeforellen bis 70 cm
Geh auch ab und zu noch an versch. Weiher, wenn die Zeit es zulässt!
 

Harry84

Member
AW: Bodenseeangler

Hallo,

bin ähnlich wie Julian, nach längerer Abstinenz wieder zum Angeln gekommen...nach 3 Jahren Studium in FN arbeite ich nun hier hab endlich Zeit zum Fischen.

Angelrevier: Obersee, bisher nur Immenstaad (Dornier-Mole) und Langenargen (Argenmündung). Ansitze (war bis jetzt glaub ich 6x in Immenstaad und 2x an der Argenmündung) am Abend brachten eher wenig Erfolg (1 Aal, 1 Brachsen). Einmal war ich an der Argenmüdung zum spinnen...ohne Erfolg.

Boot: Nein, bin auch nicht so heiß aufs Bootsangeln...

Zielfische: Bisher Karpfen aber mittlerweile egal, Hauptsache 's Angeln macht Laune...und die Biester kämpfen ein bisschen...

Angelart: zu 95% Ansitze am Abend, ganz selten mal Spinnfischen.

@Julian: Wo musstest du die 2 Punkte an die Karpfen abgeben?
 

Bützi-Jopp

New Member
AW: Bodenseeangler

Nach 13 Jahrten Abstinenz wieder angefangen zu angeln.Am ersten Tag(18.06.09)gleich 2 Hechte(90und/72 cm). Schleppangeln mit Rute mit geliehenem Boot.
Revier: Untersee Moos/Iznang
Wer hat Erfahrung an der Aach? Würde gerne einmal mitgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Walstipper

Guest
AW: Bodenseeangler

jmd. am freitag lust, würd gern mal mit der spinnrute an die aach, war auch noch nie?!

Also "Unteraach" kannst du stecken, hab das 2x, jeweils auf Hecht und Forelle versucht, da is tote Hose. Versuchs lieber im Untersee, wenn du kein Boot hast an diversen Häfen/Stegen.
 
AW: Bodenseeangler

Gewässer:Untersee, Trichter, Seereihn, Steißlinger See, Ziegeleiweiher in Singen, Bohlinger Aach, Lizelsee

Boot leider keines #c

Erst seit 2008 in der Gegend um den See ! Letztes jahr sehr bescheiden am See.#q
Dieses Jahr dem Singener Verein beigetreten und jetzt passt dass wieder ! :)
Würde gern mal wieder am Untersee probieren ! Lieber aber in Gesellschaft ! Wäre auch alles andere als abgeneigt mit 1 oder 2 Leuten zusammen ein Boot zu finanzieren !

Geht die nächsten Wochen mal wer Aalfischen am Untersee ? ;+
 

*Martin

Member
AW: Bodenseeangler

Hallo Franz,
1. Das Boot finanzieren ist nicht das Problem. Der Liegeplatz stellt sich als Hürde dar. Grundsätzlich: DAFÜR
2. Wenn du die Aale mitnimmst (falls ich überhaupt etwas fange |supergri ) ist das kein Problem. Dann können wir mal an einem WE auf die Schlängler ansitzen.

Gruß
Martin
 

Patrick_87

Member
AW: Bodenseeangler

sag nen termin dann kann man mal nen ansitz machen. bin zwar eher der spinnfischer aber wär auch mal dabei.

hab mir jetzt n schlauchi gekauft, bootsausweis kam heut vom lra kn :)
 

*Martin

Member
AW: Bodenseeangler

Nächstes Wochenende siehts bei mir schlecht aus. (Nichtangel)-Vereinsmeiereien.
Aber am Fr. 17. 07. und am Sa. 18. 07 habe ich Zeit. Ich habe die Trichter und die Unterseekarte. Wer geht mit auf Aal?
 
Oben