Maare Schalkenmehren, Ulmen, Gemünden

AW: Maare Schalkenmehren, Ulmen, Gemünden

Hallo, da ich Anfang Oktober mit der Familie ein paar Tage in Ulmen verbringe, dachte ich mir, dass ich doch dem Maar mal einen Besuch abstatten könnte.
Kann da jemand was zu Ködern oder Technik sagen? Würde gerne den Hechten nachstellen.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Maare Schalkenmehren, Ulmen, Gemünden

Welchem maar?

Schalkenmehren brauchst nicht hin zu fahren, lohnt nicht. Meerfeld ist ganz gut. Geht mit wobbler, Gufi und Blech. Köderfisch sowieso. Zander laufen da auch ganz gut auf köfi.
Am besten nen Boot mieten.

|wavey:
 
AW: Maare Schalkenmehren, Ulmen, Gemünden

Dachte es wäre klar, dass ich das Ulmer Maar meine.. ;)

Bin halt nicht wirklich mobil, daher eher was zu Fuß erreichbares.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Maare Schalkenmehren, Ulmen, Gemünden

Neben dem ulmener maar ist noch der jungfernweiher. Denke der dürfte interessanter sein. Aber soweit ich weiß kannst die beide mit einem Schein beangeln. |kopfkrat
 
AW: Maare Schalkenmehren, Ulmen, Gemünden

Das wäre natürlich cool. Ich versuch mal vor Ort ein paar Informationen zu ergattern. Dir schon mal ein Danke schön :)
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Maare Schalkenmehren, Ulmen, Gemünden

Zu dem Schein: jein, du kannst 3 verschiedene scheine kaufen. 1.) für den Weiher, 2.) für das Maar oder 3.) für beides.

Wie es am Maar aussieht weiß ich leider nicht da ich nur am Weiher bin.

Im Moment schaut es eher mau aus auf raubfische, hab jedenfalls nix mehr gehört von anderen. Ich selbst bin bis Oktober auf friedfische unterwegs
 

chris87

Well-Known Member
AW: Maare Schalkenmehren, Ulmen, Gemünden

Gehst jmd von euch öfter nach meerfeld?
Wäre erfreut hierüber Kontakte zu knüpfen. War bis zu meinem 19. dort Mitglied und hab im Oktober wieder Zeit und die örtliche Nähe wieder dort zu fischen..vllt kann man dann mal zusammen los oder zumindest Erfahrungen austauschen. (mich persönlich würden die Spezis im “belächeltem“ Segment ( Brassen und Schleie) interessieren). Hecht läuft dort im Herbst ja immer
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: Maare Schalkenmehren, Ulmen, Gemünden

Ist es noch möglich irgendwo an den Maaren zu angeln oder ist alles geschlossen/vereist ? Sonstige alternativen in der Umgebung um diese Jahreszeit ? Wenn jemand Infos hat, ich nehme sie gerne auf :)
 
Oben