05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
Moin...
der Wetterbericht verhies nichts gutes:
Schnee, Kälte,.. und kein Frühling in Sicht! Aber egal, Urlaub war halt gebucht und allein mit der Aussicht, endlich mal wieder in den Ostsee-Fluten zu stehen machten wir uns auf den Weg Richtung Fehmarn :k
Bei Temps um 0°C und schneebedeckten Straßen war das kein Spass.
Als wir endlich ankamen, empfing uns zu allem Überfluss auch noch ein netter NO-Wind um 3bft was die gefühlte Temperatur Richtung Polarkreis drückte |krank:
Sonntagmorgen gings dann zum 1. Mal ans Wasser. Wurf, kurbeln und direkt Eis an den Ringen aber an der Südküste und bei Sonnenschein war das alles dennoch gut auszuhalten #6 So stand ich dann auch, Polbrille auf der Nase, schon bei meinem 10 Wurf mit offenem Mund da als irgendwas in der Grösse einer Bahngleisschwelle meinem Wobbler folgte!! Schreck bei mir, Schreck bei der Schwelle...ein riesen Schwall und wech war sie :c aber immerhin, Fisch war da...dachte ich jedenfalls!
Der Rest der 1 Woche ist schnell erzählt, die Dänen sagen dazu:
Nultur
Wechselnde Winde, strenger Nachfrost, ein "Eis-Hornhecht" :q ....und zu allem Überfluss ein zersemmelter Anlasser im Wagen meines Dad´s machten uns einen Strich durch die Rechnung |gr: der Wagen wurde aber fix repariert (Danke an die Autobude Kohls in Neukirchen #h )!! Mit´m Leihwagen machten wir uns weiter auf die Suche nach dem Schatz vom Silbersee :)
Abends beim Versuch mal´n Dorsch in der Dämmerung zu fangen (was natürlich komplett misslang) sprach ich mit´m anderen, über beide Ohren lächelnden Strandläufer! Der hatte nämlich Tags zuvor, als wir den Flügger-Strand bei idealen Bedingungen (bis auf 1° Wassertemp.) für uns alleine hatten, in Wallnau 2 Mefo´s von 76+50cm gefangen... #r
Ach ja, wir hatten auch´n Kontakt in Flügge! Mein Dad schüttelte beim 1Wurf ne untermaßige vom Haken, nennt man glaub ich neudeutsch LongLineReleased |kopfkrat

Mach ich mal lieber mit der 2ten Woche weiter...oder besser Mitte der Woche!
Es wurde´s langsam wärmer, soll heißen tag´s 5°+ nachts knapp unter 0°! Dienstag die 1 Mefo von meinem Dad, 54cm...ich nix aber die Freude war natürlich groß. Auch weil ich 3 weitere Nachläufer hatte und abends doch tatsächlich 2 Dorsche von 42+63cm verhaften konnte!!!
Mittwoch war ich dann dran, mein erstes Silber´05! Knapp 50cm und wie ich fand noch leicht angefärbt...hab´s mal angehangen. Da sie allerdings blutete wie ne Sau blieb mir leider nix anderes übrig..
War übrigens meine 1 "Festlandforelle"! Alle anderen vorher hatte ich auf Inseln in DK und auf Fehmarn gefangen.
Wir hatten noch jede Menge Nachläufer aber die wollten einfach nicht! Wobbler, Blinker, Springerfliege,....nix! Da sich das Wasser aber leicht erwärmte waren wir doch bester Hoffnung für die letzten tage!
Donnerstag gab´s Wind: West 4-5bft mit gaaanz miesen Sturmboen und gut Welle.
25-30gr an die Schnur und voll im Wind..gibt glaub ich nich viele Stellen wo man da angeln kann :g !
Und es gab Fisch, mein dad 3 und ich 4 Mefos allesamt um die 50cm und gut im Futter. Hätte nicht gedacht das bei solchen Bedingungen was geht, jetzt bin ich schlauer! Ein paar andere fingen auch durchweg gut an diesen Tagen.
Jetzt wo die Temps endlich Richtung Frühling gingen und auch Fisch unter Land stand war leider schon Donnerstag, unser vorletzter Tag :c !
Wir wollten Freitag auf jeden Fall angeln solang es ging...waren leider noch so´n paar Dinge zu klären ( Sachen packen, Auto, usw..)
Deadline war 14 Uhr!!
Um 9 Uhr standen wir im Wasser, ich hatte direkt´n Nachläufer. Kurz darauf verlor man Dad nach kurzem Drill eine geschätze 65er!
Dann erstmal Beißpause bei uns...ein Stück weiter neben uns fing ein anderer innerhalb 1 Stunde 5 Stück...hmm!
Wurf um Wurf, der Wind machte das Angeln zum waren Kraftakt. Die Zeit verinn, es war mittlerweile kurz vor 13 Uhr! Ich stand da, halbnaß und durchgeschüttelt durch die Brandung...Wurf um Wurf. In Gedanken formulierte ich schon meinen Bericht für´s AB als ich plötzlich aus meinen Gedanken und mir meine Rute fast aus der Hand gerissen wurde!!!
BISS!!
Und was für einer...5m direkt vor mir..mein Herz blieb stehen und raste zugleich als ich sah, was da 3-4x komplett aus dem Wasser sprang!
Ein Hammer von Fisch, der auch gleich mal die Bremse meiner neuen Daiwa testete. 30m in einer Rutsche, 10m gewonnen, wieder 20m Flucht...meine Knie zitterten, 1000 Gedanken, der letzte Tag, verlier ich sie...Das hielt sich so einige Minuten dran, Tauziehen Mefo vs Micha! Die Fluchten wurden kürzer und so führte ich sie vor mir her, wenn die nur nicht so viel springen würde! Ich hatte die Rute schräg unten, sollte ja eigentlich helfen...wusste die Mefo aber wohl nicht! Endlich hatte ich sie in Reichweite, sch... sitzt der Blinker knapp im Mundwinkel. Eine letzte Flucht und sie legte sich auf die Seite, jetzt oder nie. Kescher aus dem Gürtel, 3 Schritte vor und zack...zack hatte ich sie!
Ein Aufschrei, die 1 Woche war vergessen, alles war gut. Ich hatte 5 Jahre seit meiner letzten Ü70 warten müssen.
Was für ein Fisch, ein Traum, 72cm und 5370gr...gewogen beim Metzger!
Was soll ich noch sagen?

Wünsch euch allen so ein Erlebniss

TL Micha
 

Anhänge

  • IMGP2121.JPG
    IMGP2121.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 213
  • IMGP2132.JPG
    IMGP2132.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMGP2135.JPG
    IMGP2135.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 202
  • IMGP2138.JPG
    IMGP2138.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMGP2139.JPG
    IMGP2139.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:

Timmy

Active Member
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Glückwunsch zu dem tollen Silberling und danke für den schönen Bericht!#6

Wie hat sich denn die Wassertemperatur innerhalb der Woche verändert?#h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Das war wahrlich ein Happy-End. Wirklich ein toller Fisch!!!#6#6

Meinen Glückwunsch dazu und ein "Dankeschön" für den kurzweiligen Bericht :m
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

ein herrliches Tier !!!! #6#6#6
 

Schwede 11

Member
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Na und du hattest Angst das nicht´s geht! :q
Super bericht!Ich bin Neidisch!Nicht auf die Forelle ,sie ist dir von Herzen gegönnt!! #h Nein weil du an der Küste Warst! Nochmal ein dickes Petri!!
MFG Timo
 

Maddin

- ECW -
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Moin Micha,

mein Herz fing eben an komische Takte zu schlagen....wat nich spannend #6
Endlich wurde mal ein schöner Fisch mit einem schönen Bericht gekührt! Hebt sich schön ab von den ganzen Massen ;)
Danke!

Gruß
Martin
 

havkat

Active Member
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Moin Micha!

Watt für´n bildschöner Kraftprotz!

Petri! #6

Wenn dein vorletztes Bild die beim Fang herrschenden Bedingungen zeigt, dann lag so was digges Silbernes ja schon fast in der Luft. ;)
 

Butter

Hamburger Jung
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Moin!

Toller Fisch, klasse Bericht, schöne Bilder!
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Butter
 
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Moin Micha.
Toller Bericht,aber irgendwie kam mir alles sehr bekannt vor.Und als du dann von deinem Vater und seinem Anlasser geschrieben hast,fiel bei mir der Groschen.Ich bin der mit dem silbernem VW-Bus aus HL.
Ich war Samstag wieder da.Mit viel" Good Will" eine 43er Mefo.Der Wind hatte auf Ost gedreht und das Wasser ging auf 2 Grad runter.Soviel zu dem Thema Ostwind.
Viele Grüsse an deinen Vater und vielleicht bis nächstes Jahr
Gruss Jörg
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Ein toller Bericht Micha #6
....und zum Ende hat´s nochmal so richtig "gerummst".
Das hast Du Dir verdient :m
 
R

Rausreißer

Guest
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Yeahh, wirklich geil.
gut geschrieben und überhaupt. #6 Die gönn ich Dir wirklich.
Super Micha. #6
Danke dafür. Deswegen bin ich im Board.

Gernot #h
 

Matze4444

New Member
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

super micha...selten so spannende zeilen gelesen.....da freut man sich echt mit dir..tolle fotos...mach weiter so...gruß matze
 

Truttafriend

Active Member
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Wirklich schöne Zeilen zu einem grandiosem Fisch.

Ich dank dir für den tollen Bericht #6
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Bin immer noch ganz hin und wech...
Als ich den Bericht geschrieben hab fing meine Pumpe auch direkt wieder
an zu klopfen, der Virus halt :l

@Thomas9904
hab deine Mail beantwortet! #6

@havkat
ja, es war die perfekte Welle

@torskkonge
das is ja der Hammer?!
Vielleicht sollten doch alle Boardies mal´n Sticker oder sowas tragen?
Hab mir das mit dem Ostwind auch schon gedacht...schade!!
Mit Sonne und so war´s ja sonst bestimmt faaaast ideal?
Klar, nächstes Jahr zu Silberzeit wieder am Start :q

@all
ich sitz ja auch immer vor meinem PC und freu mich auf solche Berichte von euch...jetzt konnt ich halt mal einen "fetten" schreiben!
Glaub ich muss mich doch mal zu der ein oder anderen Tagestour hinreissen lassen! Ist echt fürn Ar... soweit wech zu wohnen :c

wünsch euch noch´n paar schöne Fische & Berichte..
..aber laßt mir auch noch was drin #6

TL Micha
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

#6 ...genial Micha.....ganz dickes Petri..... #6
Super Bericht dazu.....ich bin begeistert #h
 

Trout-Reload

New Member
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Hallo Micha,

meinen Glückwunsch zu diesem tollen Fisch .
Den hast Du dir hart erarbeitet ;)

Und solch einen spannend verfassten Bericht habe ich lange nicht gelesen #6

Viele Grüße aus Kiel
Rüdiger
 

Tyron

Meeresfan
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Der Fisch und ich meine auch DER Fisch ist echt ne Kanone, hat ja gekämpft wie Sau!

Mindestens genauso gut und spannend ist dein Bericht, danke nochmal.

Düsseldorf ist ne ganz schöne Ecke weg, aber für die Mefos nimmt man doch solche Strecken gerne in Kauf!?
Momentan läuft die Meerforelle einfach und für ne 70er ist jetzt der richtige Zeitpunkt!
 

Hov-Micha

Wobbler-Werfer
AW: 05.03.-19.03 Pleiten, Pech,... und Happy End!

Sorry das ich mich schon hier wieder zu Wort melde aber
einen Kalauer/traurige Geschichte/schreckliches Unglück..ein Kurzbericht verbunden mit einer Bitte hab ich noch!!

In der 1.Woche, als mal wieder garnix ging, stand ich so im Wasser (Klausdorf/Feh.) und beobachtete wie in ca. 200m 2 Mann ihr Boot wieder auf´n Trailer festmachten..ich hatte ja Zeit!
Die gefangenen Dorsche wurden geputzt, was natürlich einige Möwen anlockte :q
Als ich dann einen Wurf etwas hoch ansetzte dachte ich noch bei mir "..bei dem Glück schiesste noch ne Möwe ab"! Der Schnurabzug wurde langsamer, dann plötzlich wieder schneller...Biss ;+ äääh, Schnurbogen nach oben ach du sch... |uhoh:
Rolle zu, ´ne Möwe mit Fallrückzieher, ein kurzer Ruck und ab...mein nagelneuer Spöket aber auch #c
Keine Ahnung ob´sn Steckschuss oder´n catch im Flug war...sollte einer das arme Biest mit´nem orange-gelben 18g Spöket finden #h die Möwe kann er behalten!
Das ist def. kein Anglerlatein

TL
Micha
 
Oben