1. aal versuch 2014

kingandre88

Well-Known Member
AW: 1. aal versuch 2014

Gestern an der Lippe gabs nix...boch nichtmal n Biss.....Kollege hatte n Kaulbarsch...
Petri an die Fänger|wavey:
 

aelos

Aal Druide
AW: 1. aal versuch 2014

Moinsen..heute gehts los das erstemal im diesem jahr..bin schon gespannt..wetter spielt mit mond passt auch alles tipi topi jetzt müssen nur noch die schleicher laufen.. mein angelplatz wird an der hamme sein.|wavey:
 

Pano

Member
AW: 1. aal versuch 2014

Moinsen..heute gehts los das erstemal im diesem jahr..bin schon gespannt..wetter spielt mit mond passt auch alles tipi topi jetzt müssen nur noch die schleicher laufen.. mein angelplatz wird an der hamme sein.|wavey:

Moinsen,

wie wars an der Hamme, warst du erfolgreich und hast du vor oder hinter der Ritterhuder Schleuse gefischt?

Konnte dort früher nur Schnürsenkel verhaften und Brassen ohne Ende!
 

aelos

Aal Druide
AW: 1. aal versuch 2014

Moinsen also die erhofften aale blieben aus..jedoch könnte ich 2 schleien verhaften..30cm 49 cm..|wavey:
 

HAPE-1909

Member
AW: 1. aal versuch 2014

Ich wollte morgen abend auch den ersten Versuch an meinem Hausgewässer (Fluss) starten.

Was meint ihr, wo die Chancen höher liegen?

Flussabschnitt vor dem Wehr (ca. 1-2 m tief)

oder Flussabschnitt hinter dem Wehr (0-1 m tief)

Im Sommer wird an beiden Seiten gut gefangen, allerdings ist der flachere Abschnitt etwas schnellfließender als der tiefere.

Tendenziell würde ich mich ans flachere Wasser setzen und mich an ein paar Gumpen hinsetzen, wo das Wasser langsamer fließt...

Oder genau andersum? ;)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: 1. aal versuch 2014

Heute um 17 uhr beim karpfenfeedern erwischt . Hatte sich den kompletten ranzen mit meinem grundfutter vollgeschlagen.
Ich hab nicht schlecht gestaunt :D
2 pfund, 83 cm

ImageUploadedByTapatalk1396650931.004007.jpg
ImageUploadedByTapatalk1396650941.404445.jpg
ImageUploadedByTapatalk1396650948.919855.jpg
 
AW: 1. aal versuch 2014

Hallo Boardies

Freitag Abend von 17 - 24 Uhr mit 2 Mann an der Lippe in Bork gewesen . 6 Ruten --- kein Aal --- 1 Kauli . Dauert wohl noch etwas . |wavey:
 
AW: 1. aal versuch 2014

Hallo zusammen,

hatte am Freitag gleiches Erlebnis wie Carsten Coert: 1 Kauli und ansonsten nichts. Noch nicht mal nen Zupfer.

Allerdings hat´s zwischendurch ordentlich geraubt! Und da waren Platscher dabei, die nicht von einem kleinen Fischchen waren:k.

Nun ja, wird wohl noch etwas dauern, bis ich dem Main den ersten Aal der Saison entlocken kann....

@Trollwut,
bist Du am Main in und um Marktheidenfeld unterwegs??
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: 1. aal versuch 2014

Hey,
ich fische nichtmehr im Main auf Aal. Ich denke das ist bei dem Bestand nicht mehr sinnvoll und waidgerecht. Außerdem hab ich keine Lust auf permanent Grundeln :m

Ich angel nurnoch im Klostersee Triefenstein auf Aal, wenn man weiß wo und wie sind 5 Stück in der Nacht schnell gefangen. Der Vorteil von einem See sind natürlich auch die jederzeit möglichen Armdicken Meteraale. Ich selbst bin zwar nie über Ende 90er hinausgekommen, aber der Meteraal kommt schon noch :)
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: 1. aal versuch 2014

Überall der gleiche Tenor vom wochenende. Auch bei mir und meinem Kumpel gab es am Kanal nicht mal mehr einen Zupfer. Nach dem kleinen Zwischenhoch brutal ausgebremst;)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: 1. aal versuch 2014

Ich guck heut Abend mal, ob das so stimmt, was ihr erzählt. ;)
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: 1. aal versuch 2014

Ich guck heut Abend mal, ob das so stimmt, was ihr erzählt. ;)

Heute ist ja auch schon wieder ein paar Tage später.;)
Kann mich aber bisher nicht beschweren. Anfang April hatte ich noch nicht so oft 8 gute Aale gefangen.
Aber das letzte Jahr wird nur schwer zu toppen sein denke ich.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: 1. aal versuch 2014

Heute ist ja auch schon wieder ein paar Tage später.;)
Kann mich aber bisher nicht beschweren. Anfang April hatte ich noch nicht so oft 8 gute Aale gefangen.
Aber das letzte Jahr wird nur schwer zu toppen sein denke ich.


Naja, Freitag Nachmittag hatte ich ja sogar einen als Beifang. abends war ich dann nur auf Karpfen draußen.
 

ihle76

Member
AW: 1. aal versuch 2014

Ich war gestern Abend zum 3. mal am See auf Aal, aber immer noch nichts mit Aal, aber dafür einen Hecht 76 cm
 

ihle76

Member
AW: 1. aal versuch 2014

da ist er
 

Anhänge

  • DSC_0338.jpg
    DSC_0338.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_0342.jpg
    DSC_0342.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 184
AW: 1. aal versuch 2014

So komm grad wieder rein.3 Aale sinds geworden 45-55cm.Waren sehr wenig Bisse diesmal.Aber ich bin Zufrieden|wavey:.LG Pitti
 
Oben