1.brandungsversuch! brauche beratung

matchuli

New Member
#c#c also,ich fahre nächste woche nach belgien, de haan ,und wollte mal wissen was man so benötigt zum brandungs angeln, und ob es sich überhaupt lohnt dort zu fischen.#c#cich habe eine feederrute mit 180gr wurfgewicht in 3,75m länge, schnur ist drauf 13er geflecht 8kg so 280m, dazu würde ich ne schlagschnur um 0,40 mm benutzten die ca. 3 fache rutenlange hat( ähnlich wie beim feedern nur da hab ich ne 0,22 schlagschnur bis ca 40gr korb plus futter ) weche vorfächer, bleigewichte,kleinteile,köder usw brauche ich noch (stabiler rutenständer vorhanden) :) :)!! danke schon mal !!:):)
 
AW: 1.brandungsversuch! brauche beratung

Moin, in dem Gebiet kenne ich mich nicht aus, Infos können also abweichen. Aber generell gibt es gute und fängige Montagen im Handel zu kaufen (am besten sind die mit Impactshield, von welchen mit Drahtseitenarmen halte ich persönlich nichts aber das ist deine Sache), dazu ein paar 100-150 gr bleie (mit und ohne Kralle, man weiß ja nie wie das Wetter ist) und eine Wurmnadel für die Wattwürmer. Zu empfehlen ist auch ein Stoffsack, den du mit Steinen füllst und an den Ständer hängst, so wird er vom Wind nicht umgeworfen und die meisten Ständer haben ja bereits einen Haken zum einhängen :m. Knicklichthalter für die Rutenspitze samt Knicklichtern, sofern noch nicht vorhanden- helfen auch ungemein des nächtens |supergri.
 
D

dorschiie

Guest
AW: 1.brandungsversuch! brauche beratung

mit der angelei in Belgien kenne ich mich auch nicht aus.
Aber benutze doch mal die Suchfunktion.
Da dürfte was drin stehen über das angeln im ausland.
 
Oben