1. Mai = Raubfischzeit

Samyber

Abschlepper
Und, ist schon jemand vom Angeln zurück ??;+
Wollte nur mal wissen was bei dem Wetter so los war und ob es sich gelohnt hat !!
Ich selber komme erst morgen los !:c

In diesem Sinne : " PETRI HEIL" !!
 

fish

New Member
1. mai

14.gif
Das Wetter war heute morgen echt noch okay.. - stürmisch zwar .. und nix für'n Bach/Fluss.. aber am Teich super..
- und 1 x 'n A**** nass gekriegt.. - aber dafür

- ein g**ler Sonnenaufgang..
- einen Regenbogen..
- viel frische Luft...

und einen Hecht.. leider untermassig... - aber g**l wars..

Hat das frühe Aufstehn gelohnt..

greetz, ;) fish
 

Pete

kveite-fan
hier bei uns ist ruppiger wind, das hat die hechtangler abgehalten, ihre ersten esöxies zu ziehen...is also nur vertagt ...
werde heute abend auch noch was aushecken, hoffe nur dass sich der wind noch etwas legt...aal wird zur zeit überall gut gefangen, weiss jedoch nicht, ob auch ein versuch auf kapfen schon was bringen würde...
 

Samyber

Abschlepper
Hy fish,
herzlich willkommen "on Board" !!#h

Für den 1. Mai ein guter Start ( in jeder Hinsicht ):z :z :z !!
 

fish

New Member
naja ;) war jetzt schon einige Mal los -- seit 1.4 .. - aber .. ich hab wohl dieses Jahr zu meinem "Jahr der Untermassigen".. erklärt.. -

hoffe, dass ändert sich noch .... :q

greetz, fish
 
das wetter war heut ech bescheiden, hatten sturm und ab und zu starke regenschauer!!das hat die meisten abgehalten bei uns aufm see loszugehen!!
ich hab einen hecht erwischt, war 66cm lang und 5 pfund schwer!!
hab ihn auf blinker gefangen!sonst war überhaupt nichts los, muss wohl noch n bissel warten, bis das richtig losgeht!


gruß fishing-willi
 

wolle

Active Member
mit blincker und gummi haben wir zwei stunden nichts in der
elbe gefangen,sind dann zu unseren haussee und haben mit
köfi geangelt,ich hatte einen barsch von 29cm und mein
kumpel einen hecht von 59cm.die bilder stelle ich sonntag abend
ins board,habe meine digi in plötzky vergessen#h
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Entgegen meiner eigendlichen Gepflogenheiten, es lag mit

Sicherheit an der neuen ABU LH 6501 C3 :l , war ich heute auch

mal kurz am Fischwasser. Kein Angler weit und breit.

Beim dritten Wurf an die Schilfkante und dann an ihr entlang biß

auf meinen kleinen Rapala Wobbler ein Hecht Winzling von 47cm.

Habe den kleinen Kerl wieder vorsichtig von den Drillingen befreit - er war gierig.

Er kann wieder weiterwachsen.

Vor lauter Freude vergaß ich beim nächsten Wurf das Abbremsen mit dem Daumen. :c

Habe aufgehört und zu Hause entfitzt. #h
 
Hallo,


wir waren heute mit 11 Jerk Bait Fanatikern am Wasser um die Hechtsaison zu eröffnen und konnten 12 Hechte landen zwischen ca. 60cm- 83cm(4,5kg). Insgesamt hatten wir über 40 Attacken. Bei bestem Wetter,waren in dem ca. 2,5m flachen See,Jerk Baits mit dunklen Farben Top.


Mit besten Grüßen wünschen wir allen eine erfolgreiche Raubfischsaison!

Euer Angelcenter-Potsdam Team
 

AndreasB

Zloty-Fischer
Hi,

bei mir gab es heute früh nichts zu verhaften. Null Biss, dafür wieder einige Hänger, Adieu Spinner und Gufi`s.:c



Am Gewässer war es voller als sonst, aber immer noch im Rahmen.

Gruß
Andreas
 

Samyber

Abschlepper
So, ich habe gerade meine Sachen gepackt und hoffe Ihr habt noch n`paar Fische übrig gelassen!:q
Morgen früh geht`s an mein Hausgewässer zum Schleppangeln!
http://www.am-wittensee.de/
 

Hansy1966

New Member
Hallo

Meine Frau und Ich haben es heute, in einem unserer Vereinsgewässer, auch versucht.
Yvonne :e ist leider als schneider ausgegangen.
*habe grad nen Nackenschlag bekommen*
:q

Hch habe einen Hecht von 50 cm gefangen, den ich aber noch zum wachsen zurück geschickt habe :s

Schöne Güße aus Nienburg/Weser
 

Caprifischer

Zanderkiller :)
moin!

also will auch mal von gestern erzählen.
um 7.20 uhr den ersten biss auf köfi bei mir. der fisch kreuzte total und nahm nur lngsam schnur,dann war er bis auf 5 m ans boot rangekommen, ich hau an, *zack* schnur gerissen und pose gebrochen. hät mir in ar**h beißen können. muss wohl n knick drin gewesen sein. naja neuer versuch. dann hat mein kumpel n biss verhauen. dann war wieder ich an der reihe. schnur lief (es war ca. 7.40 uhr) und lief ohne aufzuhören. nach ca 2min wegziehen ohne zu stoppen hab ich angehaun und n schöner zander von 6 pfund 72 cm. dann hat mein kumpel wieder ein verhaun. nu wollten wir nebenbei mit nem gummifisch unser glück versuchen. mein kumpel meinte, wenn ich noch ein fang schmeißt er mich über bord :) 2 min später wars dann auch soweit. ich hatte n lütten zander von 48cm. mein kumpel hatten den kescher nich aufgebkommen und der lütte zander ist an den kescher gesprungen, so dass sich der drilling von gummifisch total im kescher verhackt hat. dann fing mein kumpel auch mitm gummifisch an. nun durfte er kurz mal nix fangen,da ich den drilling ausm kescher tüddern musste.man konnten den nicht mehr aufklappen. ich hatte ihm das noch nich ganz gesagt, da hatte er schon ne krumme rute. abe auch nur ein unermaßiger zander der genauso wie meiner wieder schwimmen durfte.
kurz darauf hatte ich noch ein biss auf köfi, den ich aber auch nciht mitbekommen habe. desweiteren hatten wir noch diverse "nuckelbisse", die garnicht erst richtig abgezogen sind.
die ganzen bisse und fänge hatten wir zwischen 7.20 uhr und 8.30 dann ging nix mehr außer einem guten barsch af gummifisch bei meinem kumpel.
wir haben af 2,5 m wassertiefe geangelt. es war trotz des wetters ein ziemlich goiler angeltag. morgen früh gehts wieder los und sonntag anangeln :)

hier ist noch n foto von dem Zander.
zander01mai.jpg

72 cm und 6 Pfund auf n 12cm Rotauge.
 

Klausi

Hechtangler
Das ging ja bei Euch ab wie Schmidts Katze. Schöner Zander.#h
 

Palerado

Active Member
Da sag ich doch mal Glückwunsch.
Schöner Fisch.

Ach ja: Hatte ich erwähnt, daß es bei uns erst am 1.6. losgeht? :c :c :c
 

Veit

I ♥ Zander
Naja, einige von den Raubfischanglern hier am Board haben ja gar nicht schlecht gefangen! :m
Ich habe aber gestern auf den Hecht verzichtet, den ich wahrscheinlich sowieso nicht gefangen hätte. Unsere Raubfischfreaks in der Gegend hatten gestern so wie ich erfahren habe kaum Erfolg.
Wie sich das für einen echten Friedfischangler gehört, habe ich auch gestern meinen Lieblingen nachgestellt.
56 Rotaugen + 3 Karpfen, die am 0,10er Vorfach viel Spaß brachten sind ja auch nicht zu verachten. Und vorgestern hatte ich schon einen schönen 57er Brassen. :)
 

Jirko

kveite jeger
hechtanangeln in gatow und teerofenbrück

hallöchen jungs,

waren gestern mit insgesamt 4 mann traditionell zum anangeln auf unseren allseits geliebten esox in gatow und teerofenbrück (poldergewässer der oder).

in gatow (unserem ersten stop) fing es auch sehr verheissungsvolle an. hatte um 07:30 eine attacke auf meinen spinner (einfach rotorblatt, farbe hellrot mit schwarzen punkten, 20g). der drilling fasste aber nicht richtig, so daß mein erster hecht in diesem jahr kurz vor meinen füssen wieder das weite suchte :c . egal, wollte mal schauen wie gierig er ist und versuchte einfach weitere, gezielte würfe auf die beißstellte. und bingo, 10min später wieder biß, anhieb und der saß. kurzer drill, 63cm und 3pfund im kescher :z. der erste in diesem jahr, zwar keine riese aber man freut sich halt dennoch riesig.

mein kumpel fing dann 2h später auch einen der gleichen größe auf einen spinner. dieser wog allerdings 5pfund, prächtig genährt - hihi. dann tat sich nichts mehr.

sind dann weiter nach teerofenbrück. aber auch da war ebbe. nur ein 38er verirrte sich an meinen spinner, welcher logischerweise wieder behutsam in sein reich entlassen wurde.

wir mussten beauerlicherweise auch mit 3 toten hechten guten kalibers auf unseren turn bekanntschaft machen. lag wohl am hochwasser der oder (schmelzwasser) wobei die hechte wohl den weg nicht mehr zurückgefunden haben :c.

alle beiden hechte und auch der kleine 38er hatten übrigens bisattacken von kormoranen (mein 3pfünder sogar 3!). diese scheiß biester... knurr.

also für die erste hechtpirsch besser als garnichts!

ps: hatten übrigens arge probleme mit dem wind, denn dieser war heftig.

bis denne...
 

Schleie!

Wintersun
Ich hatte am Morgen ne Regenbogenforelle, 27,5cm, die ich schonend zurücksetzte. Als wir dann Mittags um 4 an einen anderen See gingen, hatte ich beim Blinkern nen Hecht (50-60cm) verloren.
 
Oben