1.Mal MeFo vom Kleinboot

Team-O

MeFo-Frischling
Moin,
ich habe hier im Forum schon viele spannende Berichte gelesen und diese haben mich zu dem Gedanken gebracht, es mal auf MeFo zu probieren.
Bisher habe ich ein paar Mal mit der Wathose auf Alu-Latten geangelt, die Frequenz der Bisse und das "optische" Drillerlebnis haben große Freude gebracht.
Weiterhin war ich dieses Jahr das erste Mal mit Sohnemann (8J) mit dem Kleinboot zum Platten-Fischen. Auch ne geile Sache...
Nun soll es auf die Königin der Ostsee gehen.
Geplant ist eine Schlepptour mit dem Kleinboot auf der Ostsee in SH.
Nun stellt sich mir die Frage, zu welcher Jahreszeit es sinnvoll wäre den ersten Versuch zu starten.
Mit der beginnenden Laichzeit ist jetzt wohl erstmal Vorbereitung angesagt.
Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich als Greenhorn?
Besten Dank vorab.
Mit freundlichem Gruß aus dem Aller-Weser-Dreieck.
Team-O
 

Waidbruder

Well-Known Member
Ideale Vorraussetzungen sind wohl im März April gegeben, wenn die Heringe und auch die Sandaale unterwegs sind. Ab Mai kann es dann schon nervig werden wenn die Hornhechte ständig am Band zuppeln. Wobei ich die Beziehung von Heringsschwärmen und Meerforellenfängen noch nicht wirklich bemerkt habe. Ansonsten würde man ja im Frühjahr in der Kieler Förde ungewöhnlich viele "Heringsfresser" fangen. Ist meiner Erfahrung nach nicht so. Was aber auch gut geht ist vom treibenden Boot in etwas Entfernung Richtung Ufer werfen und aktiv angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben