10 gute Gründe, um Angeln zu gehen

DenizJP

Well-Known Member
Die brauchen eigentlich nur 100 Kängurus vorbeischicken.

Die räumen alleine schon auf!

1613480795174.png
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Aalglöckchen, entweder man liebt sie oder man hasst sie.

Ich habe sie noch nie wirklich gemocht. Einige Rutenspitzen haben sie mir zerkratzt und auch für so manchen Schnurtüddel in der Nacht gesorgt.
Am schlimmsten aber sind die Mitangler, die beim Schnureinholen oder aber Drillen das Glöckchen nicht von der Rutenspitze nehmen.

*Bimmel Bimmel Klingeling* schalt es die ganze Nacht über von irgendwo aus der Dunkelheit.
Das macht mich glatt wahnsinnig und ich kann nicht nachvollziehen, dass das die Leute gar nicht selbst irre macht. ab160
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Die Liste ist aber eigentlich auch garnicht unclever, @tibulski hat ja bei meinem Scherzfamepost ticvhtigerweise auf Eitelkeit, also einen Individuellen Grund repliziert. Die 10 Grunde sind natürlich auch insofern interessant und geschickt ausgewählt, als das sie tatsächlich über die individuelle Ebene hinausgehen und sich auf jeweils auf gesellschaftliche Sachverhalte beziehen, über das interesse des einzelnen Anglers oder der Angler hinaus. Auch Nichtangler können diese Gründe nachvollziehen.

Das interessante ist nun, das aus guten Gründen, also gesamtgesellschaftlich nachvollziehbaren und wünschenswerten Gründen, unter Umständen vernünftige Gründe werden könnten. Und der Terminus vernünftiger Grund ist uns allen ja wohlvertraut. Insofern finde ich diese Liste ziemlich gut, und sie enthält einige Argumente, die uns von Nutzen sein konne.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Versuche gerade, einen Grund für mich festzulegen. Komme dann zu dem Ergebis: Es ist das Gesamt-Drumherum-Natur-Erlebnis:geek
Langt doch, wenn wir es gerne tun und trotzdem dabei gerne mal ein(!) Bier über den Knorpel rinnen lassen
 

michael0801

New Member
Ich denke wie viele andere kann man es schwer an einem Punkt fest machen, es ist einfach ein sehr vielfältiges Naturerlebnis. Und das wiederum kann man dann auch alleine oder in Gesellschaft genießen. Anders gesagt, gibt es auch nicht DAS Angelerlebnis, daher sind die Gründe warum man es mag sehr unterschiedlich.
 
Oben