21037

nabend..............ich wollt ma wissen was ihr so für erfahrungen habt vom hower see in kirchwerder.......wollte da demnächst (4.3.06) mal hin........ich war vor 2 jahren das letzte mal da und hab von 2 angeltagen nur 1 forelle gefangen......seitdem wollte ich dann nich mehr hin weil mir der see zu schwer zu beangeln scheint, da der see ja ziemlich weitläufig bzw. gross und tief is........also über tips von montagen und angelstellen würde ich mich sehr freuen...........DANKE
 

goldfisch

Angler
AW: Hower See........?????

Ja, war auch schon mal dort und fand es auch sehr weitläufig. Zum Glück hat mein Kollege den See vorher ,,ausspioniert'' auf welcher Seite gefangen wurde und Wind und Wetter im Auge behalten. So waren wir dort wenigstens schon mal im Vorteil. Gebissen hats an dem Tage (war auch Frühjahr) nur vom Grund her auftreibend. Na dann Petri...
 
AW: Hower See........?????

DANKE............ich glaub ich fahr lieber nach großenaspe..........da ich glaub das der hower see sch....! ist
 

carpjunkie

Left 4 Fishing!
AW: Hower See........?????

ist er garnicht.
man muss halt nur richtig fischen können und den see kennen.
dann kan man sich da richtig besacken...
zb. mit einer rute an einem vormittag von 7-12 uhr 17 stk gefangen...
 

skooter84

Member
AW: Hower See........?????

:)Ich war schon mal da...
haben zuerst auch nix gefangen,aber nachdem wir einen halbsinkenden Sbirolino benutzt haben klappte es dann auch mit den Forellen:)
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Hower See........?????

Der Hower See ist mehr als nur ein Forellenpuff. An manchen Tagen braucht man einfach nur Glück um seine Forellen zu fangen. Doch an den meisten Tagen braucht man etwas mehr als nur Glück. 17 Stck. an einem Vormittag mit nur einer Rute sind durchaus möglich. Ich habe es schon auf 23 gebracht.
1-2 mal im Jahr räuchern wir und gehen vorher zum Hower See. Die Wasserqualität dort ist unglaublich gut, die Fische Top Fit und gesund.
Aber kennen sollte man den See. Wenn man an einen Bach geht um eine Forelle zu fangen, braucht man auch mehr als nur Glück. Ähnlich ist es dort auch.
Kleines Beispiel: Im letzten Sommer wollte bei niemandem auch nur eine Forelle an den Haken gehen. Und die Fliegen dort brachten uns zur Verzweiflung. Bis ich eine von den Plagegeistern lebend an den Haken hing.
Auf einmal fingen alle an, Fliegen zu fangen. Der Tag war gerettet und wir konnten mit vielen schönen Forellen nach Hause fahren und am nächsten Tag räuchern. Der Hower See ist immer einen Ausflug wert. Aber wer eine Fanggarantie möchte, sollte vielleicht doch lieber einen anderen See wählen.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Allrounder0872 Teichanlagen 75
R PLZ 2 0
M Teichanlagen 15
H Teichanlagen 31
Oben