3D Drucker

Jungerjäger

New Member
Man soll ja mit der Zeit gehen und ich habe mir gedacht ich drucke mal einen Wobbler aus dem 3D Drucker aus .

Der Drucke wird heute fertig gestellt und dann kann es an das verkleben und bemalen beginnen .

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann davon berichten .

Es gibt dann Bilder die Tage noch .
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: 3D Drucker

Jupp, hab mal ein paar gedruckt, aber habs dann wieder sein lassen weil ich andere Projekte hatte. Man sollte verschiedene Kammern mit einbauen dann kann man den Wobbler besser ausbleien. Haltbarkeit ist natürlich durch das feste Material super. Und wer gut mit CAD umgehen kann, dem sind natürlich keine Grenzen gesetzt.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: 3D Drucker

Ja, es gibt auch im Besenstiel Thread gedruckte Wobbler. Ich habe es gemacht, aber bin dann anhand der superbilligen Chinawobbler davon abgekommen. Es lohnt einfach kaum.
Noch dazu, ist es nicht trivial einen Wobbler zu drucken. Das geht schon bei der Tauchschaufel los, die dann materialfarben ist, geht mit Halterungen für Haken und Vorfach weiter und hört beim präzisen Ausbleien nicht auf.
Mein Fazit war, dass es eine gute Sache ist, um exakt einen ganz bestimmten Wobbler in praktisch unbegrenzter Stückzahl immer wieder bauen zu können. Viel mehr Sinn habe ich nicht drin gesehen.
In USA hat sogar mal einer ne Firma mit der Idee aufgemacht. Ist Pleite gegangen...
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: 3D Drucker

Ja, es gibt auch im Besenstiel Thread gedruckte Wobbler. Ich habe es gemacht, aber bin dann anhand der superbilligen Chinawobbler davon abgekommen. Es lohnt einfach kaum.
Noch dazu, ist es nicht trivial einen Wobbler zu drucken. Das geht schon bei der Tauchschaufel los, die dann materialfarben ist, geht mit Halterungen für Haken und Vorfach weiter und hört beim präzisen Ausbleien nicht auf.
Mein Fazit war, dass es eine gute Sache ist, um exakt einen ganz bestimmten Wobbler in praktisch unbegrenzter Stückzahl immer wieder bauen zu können. Viel mehr Sinn habe ich nicht drin gesehen.
In USA hat sogar mal einer ne Firma mit der Idee aufgemacht. Ist Pleite gegangen...


Genau so ist es.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: 3D Drucker

Du vielleicht nicht. Ich schon. Und es kann sehr wohl billiger sein als 15 Euro Wobbler. Die Plastik kostet 5 Cent und die Haken 1 Euro. Was soll da teuer sein, wenn man eh einen 3d drucker hat?
 
AW: 3D Drucker

Ein gedruckter Wobbler hat keine Seele,so einfach ist das und ein fertiger body ist noch lange kein gut laufender wobbler.Da gehört noch ein bischen mehr dazu.
 

noob4ever

Member
AW: 3D Drucker

Ladet doch mal ein paar Bilder von den gedruckten Tierchen hoch. Bin mal gespannt wie die aussehen und laufen.
Gruß
 
AW: 3D Drucker

So sehen "meine" gedruckten Rohlinge aus...

Vorlage ist im Internet und gibt es bei Sthone!
Fertige Modelle Kann man sich auch auf "YouTube" anschauen.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 546
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 311
  • 1.jpg
    1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 565
AW: 3D Drucker

@ raubfisch


GOILOMAT!

Mann kann schon schöneSachen bauen

Mir würden als erstes Rutenauflagen einfallen oder Kleinteile nach meiner Fasson!
Hab leider nicht das nötige kleingeld für n Drucker! Schade
 
AW: 3D Drucker

Hallo Herman,

die Kosten nicht mehr die Welt...
Ich habe den "Makerbot Clone" und der hat schon eine recht beachtliche Qualität.
Und das Filament kostet auch nicht viel für den. |supergri

Und ja man kann schon einiges damit machen.

I LOVE MY CTC
 
Oben