3zone SWS Ruten

DDaniel

New Member
Tach zusammen!

Kann jemand was zu den neuen Vision 3zone Salzwasserruten sagen, die mit dem verlängerten Griff (SWS)? Brauch noch ne günstige Kombo für´s Wolfsbarschfischen in der holländischen Nordsee und hab mir diese Serie augesucht (in 9´8 #8). Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit den Teilen gemacht. Sollen aber auf jeden Fall in der Aktion gutmütiger ausfallen, als die alten 9´er.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • gdfgfdg.jpg
    gdfgfdg.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 252

Truttafriend

Active Member
Willkommen an Board Daniel#h

Die Vision (du meinst die 4teilig?) gefällt mir persönlich sehr gut. Ich konnte sie ausgiebig Testwerfen. Zum NL-Wolfsbarschfischen würd ich evtl sogar nur die 7er nehmen. Sie kam mir doch straffer vor als erst angegeben (mid-fast). Kommt auch ein bischen drauf an welche Fliege du für Wölfe bevorzugst? Eher so Mefomäßig oder große Bunnis die wie Waschlappen fliegen. Die 7er verträgt sehr gut eine 8er Basstaper (Lee Triangel..) die 8er Vison dementsprechend eine 9er Basstaper. Für die schweren nassen Bunnis würd ich dann auch die 8er mit ner 9er Leine nehmen.

Aktuelle Erfahrungen übers Wurfverhalten müsste dir hier der " digerko " noch schreiben können. Ich glaube der fischt die 3Zone Saltwater. Sonst kannst du ihm auch eine PM schicken:
klickst du hier für PN an digerko

Für den Kurs von bummelig 200Euronen ein wirklich geiles Teil
 

Anhänge

  • vision.jpg
    vision.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 259

DDaniel

New Member
Jo, vielen Dank für die Info! Glaub, dann wär die 7er besser für mich, da ich eher mittelgroße Streamer (Synthetik) verwenden möchte. Die Rute werd ich mir wohl im Gesamtpaket (Rolle, Schnur) holen, gibt´s glaub´ ich für unter 300€! Mehr sollte es nicht sein, da ich auch nur durchschnittlich 3-4 mal im Jahr an der nl Küste bin. Der Griff sieht dann wohl so aus:
 

Anhänge

  • 3-zone%20saltwater.jpg
    3-zone%20saltwater.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 228

digerko

Member
Hallo DDaniel!

Ich fische die 3zoneSW Ruten in der Klasse 6 und Klasse 8 seit 1,5 Jahren an der Küste.

Zunächst hatte ich die 8er mit SWS Griff. Für mich war das überhaupt nichts. Die Ide war, da die Vorzüge eines half und full wells Griffes zu vereinen und durch die Kombinationsmöglichkeiten ein ermüdugsfreies Fischen zu unterstützen.

Meine Meinung vergiss es. Ich habe mit diesem Griff kaum Kontakt zum blank gehabt (Aufladung der Rute) und fische so oder so mit nur einer Griffposition. Ich ziehe klar den 'standard' full wells Griff vor.

Mit moderater Aktion ist es nichts bei diesen Ruten, egal ob 9' oder 9'8". falls du ein Freund vom Switchen oder Rollwürfen bist, dann sind die Ruten nicht optimal geeignet. Wenn es um enge Schlaufen und den Doppelzug bei einem schnellen bzw. flüssigem Wurfstil geht, dann sind diese Ruten top. Mit einer WF sind kontinuierlich 20 - 25 m kein Thema.

falls es Dich mal in den Norden verschlägt und es passt, dann kannste meine Ruten gerne Probewerfen.

Zum Thema Schnur: die Ruten gehen besonders gut mit Scierra Schnüren Avalanche (WF) und Aquatip (WF mit 6 oder 8m langer Mono Intermediate Spitze) in den angebenen Klassen.
Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

digerko

Member
@Timsen: Mittlerweile hat Vision den fighting butt verändert. Der fällt erheblich schmaler aus. Meine 6er hat diesen butt auf dem Bild und die Schnur verfängt sich gerne hinter diesem Monsterteil.
Bei Eckhard von NORDLICHT sind nach meinem Kenntnisstand die dinger am günstigsten, d.h. <200 Euro
Gruß
Dirk
 

Mac

Member
Vision 3Zone SW #7

@ Daniel,
mit der 7er bist Du gut bedient. Fische damit selber auf MeFo und Wolfsbarsch in NL. #8 er Schnur paßt gut dazu.

Bin sehr zufrieden damit.
Schau mal bei marios-fliegendose.de vorbei und bestell Mario nen schönen Gruß von mir. Der hat die Vision auch und macht Dir bestimmt nen guten Kurs.

Falls Du ne günstige gute Rolle dafür suchst habe ich auch noch nen guten Tip für Dich. Maile mir einfach mal.

Gruß

Mac
 

Truttafriend

Active Member
Hallo Guido#h Lange nichts mehr von dir gehört oder gelesen. Warst du dieses Jahr vor der Schonzeit am Ostvor-Meer? Warst du erfolgreich?

Viele Grüße
Tim
 
Oben