Aaaal!!! Wo, Welcher Angelplatz in Hamburg/elbe

FlexXoR

New Member
Hallo!
Ich komme aus Ahrensburg undn habe selbstverständlich den Sportfischerreischein und möchte nun am Wochenende an der Elbe auf Aal angeln, da ich jetzt das erstmal zum Aalangeln an die Elbe fahre wollte ich mich gerne mal erkundigen wo welche Stellen gut sind und wo was zu Empfehlen ist würde mich um informationreiche Beiträge und Wegbeschreibung FREUEN!
ciao|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

reimi

New Member
AW: Aaaal!!! Wo, Welcher Angelplatz in Hamburg/elbe

bin zwar net sooo aal erfahren, aber ich fische immer hinter buhnenköpfen, am besten ist es bei hochwasser zu angeln!
 

Stefan6

AF-SH
Zuletzt bearbeitet:

de Mischi

Mitglied
AW: Aaaal!!! Wo, Welcher Angelplatz in Hamburg/elbe

Hi FlexXoR, willkommen im Anglerboard!
Wie Stefan schon schrieb, Aale kannst du in der Elbe an vielen Stellen fangen.
Als kleine Hilfestellung aber:
schau dir die Anleger der Hafenfähren an, z.B. in der Nähe der Köhlbrandbrücke (Neuhof und Waltershof) oder Norderelbstraße.
An diesen Anlegern ist allerdings schwereres Gerät erforderlich (ca.100-150g Blei). Ansonsten, mit leichterem Gerät, sind die ruhigeren Hafenkanäle vielleicht interessant: z.B. der Schuppen 52 an der Australiastraße.
Wirf einfach mal einen Blick in den Stadtplan und guck dir ein paar markante Ecken aus!
 

FlexXoR

New Member
AW: Aaaal!!! Wo, Welcher Angelplatz in Hamburg/elbe

Hi FlexXoR, willkommen im Anglerboard!
Wie Stefan schon schrieb, Aale kannst du in der Elbe an vielen Stellen fangen.
Als kleine Hilfestellung aber:
schau dir die Anleger der Hafenfähren an, z.B. in der Nähe der Köhlbrandbrücke (Neuhof und Waltershof) oder Norderelbstraße.
An diesen Anlegern ist allerdings schwereres Gerät erforderlich (ca.100-150g Blei). Ansonsten, mit leichterem Gerät, sind die ruhigeren Hafenkanäle vielleicht interessant: z.B. der Schuppen 52 an der Australiastraße.
Wirf einfach mal einen Blick in den Stadtplan und guck dir ein paar markante Ecken aus!


Wo ist den der Schuppen 52 an der Australianstraße?
Trotzdem Danke mischi
 

de Mischi

Mitglied
AW: Aaaal!!! Wo, Welcher Angelplatz in Hamburg/elbe

Wenn du die Australiastraße bis zum Ende fährst, siehst du mehrere große, graue Hafenkräne. Kurz davor ist eine Parkmöglichkeit. Neben diesen Kränen (links) kannst du von der Kaimauer fischen.
 

Forellenregen

New Member
AW: Aaaal!!! Wo, Welcher Angelplatz in Hamburg/elbe

Hallo,

hab ansonsten noch einen Tipp für Dich. Wenn du vor den Elbbrücken rechts abfährst Richtung Überseezentrum. Dort gehts rechts eine kleine Sackgasse rein am Überseezentrum und dort kann man sehr gut auf Aaal angeln. Allerdings auch nur mit etwas schwererem Geschirr.

Grüsse
 
Oben