Aal --> Auf was , welche Montage an Fließenden Gewässern

Tonner

New Member
Moin , aalaaseits :)

Ich geh heut Abend bis Nachrt auf aal fischen an der Helme .. ( keine Ahnugn wer den Fluss kennt (; ) .
Mein Cousin und Opa kommen auch mit und vorige Wochge Freitag " nur " eine 3 kg barbe mit 67 cm vonn mir ..

Sicher macht so ein Fisch spaß , nur will meine Familie gern mal wieder Aal essen .
Bitte gebt mir ein Paar Tipps für Aal .

Danke :vik: Tonner
 
Zuletzt bearbeitet:

Che_ck_er

MitGlied
AW: Aal --> Auf was , welche Montage an Fließenden Gewässern

Köder: Tauwurm, Bienenmade, Tebo Raupe, Mistwurm, Köderfisch(kleines Rotauge etc.), Wollhandkrabbe
Montage: Kannst ja mal mit feeder probiern nimmste eine normale feedermontage und machst einen geschlossenen Futterkorb dran in den du Fischstücke, Fischeingeweide oder Tauwurmstücke füllst.
Rute: Feeder oder Grundrute
 
AW: Aal --> Auf was , welche Montage an Fließenden Gewässern

Also das beste an stehenden Gewässern auf Aal ist auf jeden Fall vorher nen paar Hände sinkendes Forelli auf die Angelstelle werfen, dann normale Grundmontage oder Posenmontager mit Tauwurm oder Fischfetzen.
In Fließgewässer mit sonem Nylonsack vllt. Forelli, Fischreste,o.ä an ein Seil binden, mit nem Stein beschweren und auf die Stelle , wo du angelst werfen..Schon sind die Aale bei dir, da sie ein sehr gutes Geruchsorgan haben.
Dann wieder eine normale Grundmontage..
Könnte so aussehen... Blei je nach Untergrund wählen und z.B an einen Wirbel Hängen.. den Wirbel auf die Hauptschnur, dann eine Perle, dann nächster Wirbel..daran Hauptschnur knoten und nen Vorfach mit Haken hinten dran..je nachdem wie groß dein Köder ist 1er-8er Haken nehmen...und dann sollte das klappen.

MfG
 
Oben