AAL/Karpfen im unbekannten Gewässer

Palimo

New Member
Hi Leute,

wollte am Sonntag gerne ne runde ein neues Gewässer ausprobieren.
Undzwar haben wir bei uns im Wald eine Art See, mit einem Zufluss zum "Fluss/Kanal" dieser See ist an der tiefsten Stelle ca. 5 Meter tief.
Sehr schlammiger Boden, kaum Strömung, viele Bäume im Wasser, Seerosen- und Krautfelder im Wasser.
Von der einen Seite drumherum bewachsen mit Bäumen (guter Schatten) von der anderen freie Fläche mit viel Gras.

Wollte nun gerne auf Aal und Karpfen dort Angeln, da in den Zuflussgewässern viele Aale und Karpfen im Winter stehen.

Was würdet ihr mir nun empfehlen?
Sollte ich direkt an die "bewachsene Seite" gehen und von dort aus vor den Büschen, Kraut-/Seerosenfeldern angeln?
Oder lieber von der anderen Seite in der Mitte?
Stimmt es, dass gen Sommer die Fische ins tiefere Wasser ziehen (Wassertemperatur abhängig?!)
Was sollte ich für eine Montage benutzen?
Habe "angst" das meine komplette Montage inkl. Köder im Wasser versinkt
Welche Haken/Köder (habe Tauwürmer/Dendrobenas/Mais immoment so da).
Angelausrüstung ist soweit sehr gut ausgestattet.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen!

Vielen Dank schonmal im vorraus!
 

hecq

Active Member
AW: AAL/Karpfen im unbekannten Gewässer

Das riecht ja förmlich nach Tinca Tinca. Darauf würde ich schnellstmöglich einen versucht starten.

Da der Tümpel ja eine anbindung zum Fluss/Kanal hat werde da auch sicher Aale und Karpfen zu finden sein.

Würde immer nah an der Krautfeldern, überhängenden Büschen und Seerosenfeldern fischen.
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: AAL/Karpfen im unbekannten Gewässer

die beschreibung vom see hört sich recht gut an !!!wo ist der see den ?? gruss
 

Palimo

New Member
AW: AAL/Karpfen im unbekannten Gewässer

Ja, das ist da mit einer mühe bin hinkommen verbunden aber passt schon.

Was meint ihr denn zur Montage?!
Wollte wohl mit 15 Gramm bleien auf Grund angeln.
Elektro Bissanzeiger und Rod Pod sind vorhanden.
Meint ihr die Motage geht dann unter und der Köder wird komplett "verkrautet"?!
 
C

CARPDOKTOR

Guest
AW: AAL/Karpfen im unbekannten Gewässer

schade das is weit weg von hier !!! sonst hätte ich mal vorbei geschaut und ein paar tipp vor ort gegeben !!! gruss aus hessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Palimo

New Member
AW: AAL/Karpfen im unbekannten Gewässer

Tinca Tinca gibts dort auch sehr sehr viele, das stimmt ja :)

Wollte es so auf die 3 Probieren.

Meint ihr, ich sollte eher auf Grund oder mit Pose?
 

Hendrik P

New Member
AW: AAL/Karpfen im unbekannten Gewässer

Hey Palimo,
Ich wohne in Warsingsfehn.(ostfriesland) und wollte mal fragen, ob du schon einen erfolg hattest.
Gruß,
Hendrik
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: AAL/Karpfen im unbekannten Gewässer

Jop das kenn ich,
solche Gewaesser gibts hier in Masuren in Massen, ich benutze dafuer immer eine leichte Montage d.h. kleiner Haken, leichte Pose, jedoch in Verbindung mit dicker Schnur!
Denn in einem sehr verkrauteten Gewaesser setzt sich schon gern eine Karausche/Schleie von vllt 30cm so im Kraut fest das nix mehr geht...und Aal sowieso
Grund hab ich versucht, aber das kann man vergessen....Kraut, Kraut, Kraut und der Koeder koennte dann sowieso nur als Pop-Up angeboten werden und selbst dann ist ungewiss ob er sich nicht vllt doch in den Pflanzen "versteckt" hat.
 

Hendrik P

New Member
AW: AAL/Karpfen im unbekannten Gewässer

Genau...ich mag aber eigentlich lieber auf Grund, aber da ist echt zu viel Kraut.Aber kann das sein,dass man diese woche keine karpfen fängt :D....
Hab diese Woche nur 4 Barsche Gefangen und 14 Rotaugen....^^
Naja Gruß Hendrik
P.S: Petri
 
Oben