Aal thread für pl 1+2

fisch

Member
So hab hier noch keinen thread gefunden nur unter 3+4 und so dachte ich mir mach ich für uns auch mal ein auf

also leute postet was das zeug halt:)



also hier schonmal meine ersten Fangmeldung

Gewässer: Elbe-Seiten-Kanal
Köder:Tauwurm und Made
Bisszeiten: 20:30-23:00-1:30-2:15
Temp: 16 grad und bisschen bewölk

So konnte gestern meine ersten 3 aale verhaften war auch meine erster ansitzt dieses Jahr

1. 56cm bis auf Tauwurm 20:30 Uhr
2. 61cm bis auf Made 23:00 Uhr
3. 48cm bis auf Tauwurm 02:00 Uhr

hatten noch viele andere bisse die wir leider nicht gut setzen konnten und 2 aale sind uns leider abgerissen



Mfg Daniel
 

Aldaron

Member
AW: Aal thread für pl 1+2

Gute Idee finde ich Klasse... War gestern los leider ausser Bisse nix gewesen..

Bin heute nochmal am Wasser
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Aal thread für pl 1+2

Gute Idee.#6

Hier dann auch gleich mal ein schönes Exemplar von Samstag. Elbe mit Tauwurm.

http://img46.*ih.us/img46/6862/geesthacht300509018.jpg
 

d3nn1s1986

Member
AW: Aal thread für pl 1+2

Petri Coasthunter!!!

Also bei mir lief es am Samstag bescheiden einen Schnürsenkel sonst nix.

Da ich erst Mittwoch zur Arbeit muss werd ich in 30min nochmal mein Glück versuchen ich werd berichten ;)
 

TOMEK-PL

Hauptsache am Wasser
AW: Aal thread für pl 1+2

also ich habe heute auf aal versucht.naja raus kam 34cm buttin rotenburgsort entenwerder...hab mich richtig gewundert,,,
mein erster platfisch im leben
 
AW: Aal thread für pl 1+2

So,

dann will ich auch mal.

Wer: Ich
Wann: Gestern von 18.00 bis 22.00
Wo: Elbmündung
Köder: good old Tauwurm
Ergebnis: 1x Aal von ca. 70cm und ca. 238 Kaulbarsche (kam mir zumindest so vor#q)

An für sich ein ganz netter Abend , wenn nur die Kaulis nicht wären:v!!

MfG
Aalstipper1
 

Aldaron

Member
AW: Aal thread für pl 1+2

Leider war ich Schneider... Naja mal schaun was heute so geht.

Ich hatte nichtmal einen Köderfisch fangen können ;)

Ich bin gespannt, was heute geht.
 

rigo1408

Member
AW: Aal thread für pl 1+2

Hallo an alle super thread allso gestern nur drei Barsche gefangen die Halbstarken und einen Eimer Wasser vom Himmel mit Blitz und Donner|gr: aber am Herrentag 4 Aale gefangen um die 70 cm einer untermassig zurück ins Wasser hat wohl alles gestimmt an dem Abend ist eher die seltenheit an der Nuhte.
Fangzeit zwischen 20.00uhr bis 22.30uhr köder Tauwurm

P.s. können ja nicht mithalten mit denn Elbeanglern hier ist ja ein Topgewässer #6für aal naja haben dieses Jahr wieder 20 000 jungaale in der Havel ausgesetzt und das lässt hoffen für die kommenden Jahre hoff ich mal wenn die Fischer nicht wären|uhoh:|uhoh:|uhoh:|uhoh: liebe grüsse von Mike
 

Stefan6

AF-SH

Hechtsprung

Member
AW: Aal thread für pl 1+2

Moin Moin Coasthunter :vik:,

auch von mir dickes Petri zur Schlange. Schöner Fang. Ich hoffe bei mir gehts auch so langsam los.
Ich werde berichten wenn ich erfolgreich war. Am WE wars zu windig in der Brandung sind dann umgezogen und haben zwar ordentlich Fisch ( so ca 15 Dorsch ) aber alle schwimmen wieder nur eine Platte zum mitnehmen..

So zurück zum Aal. Bisher nur 2 an der Elbe gefangen beim 3. Ansitz. Ich hoffe die Quote wird in den nächsten Tagen gesteigert.
 

rednaz

New Member
AW: Aal thread für pl 1+2

OK ich auch....
Gestern Abend an der Elbe gewesen in HH-Wilhelmsburg
3x Aal größte ca70cm 1ner 40cm
1x Barsch ca 30cm
1x Brassen ca 50cm
Alles auf Tauwurm.
War mein erster Ansitz dieses jahr auf Aal und bin echt zufrieden.

PS. Bild folgt:m
 

Aldaron

Member
AW: Aal thread für pl 1+2

Ich war heute hier am Kanal..

Ich hatte einen Hammer Biss.. Wo meine Rute leider gebrochen ist. Beim Einholen.

Ich weis nicht was es war. Obs ein Waller war etc. Aber ich werde mit stärkeren gerät am Wochende nochmal ansitzen
 

fisch

Member
AW: Aal thread für pl 1+2

Petri, schönes Tier! Vorgestern losgewesen und einen Aal von 66cm verhaftet. Bei uns an der Aller geht es nur sehr mäßig an. Vielleicht kommen wir mal in den Hamburger Hafen rum.


Dann kommt doch mal zum Elben-Seiten-Kanal sehe kommst aus Celle ist doch nicht weit 35 km oder so bis hier her:):)


Mfg Daniel
 
AW: Aal thread für pl 1+2

so, ich war auch schon 2 mal hintereinander los, in dänamark, nix insgesamt 18std geangelt nix, nich mal n zupfer. morgen geh ich nochmal los, wenn dann nix ka was ich noch machen soll =)
 
AW: Aal thread für pl 1+2

Hallo und Petri an die Aalgemeinde#h
Wann: gestern von 20 - 22:30 Uhr
Wo: Elbe bei Boizenburg
Köder: Tauwurm, weiche Wollhandkrabbe
Fang: 1 Aal 74,5cm(Tauwurm); paar weißfische und kleine Barsche beim Stippen für den Neffen(er war das erste mal mit)

Sonstiges: zwei Superbissse versaut mit dreißig Meter Schnurabzug, vielleicht muss ich wieder ohne Freilauf angeln,
aber mit Krabbe dachte ich, dass es mit Freilauf besser ist#c

Gruß Plitenfischer !!!
 

fisch

Member
AW: Aal thread für pl 1+2

so heute auch wieder los 1 schöner Aal verhaftet und fetten biss versaut

Uhrzeit:16:00-20:00 biss kam 19:00
Gewässer: Elbe-Seitenkanal
Köder:Tauwurm
Tem: 16 grad und bewölk und windig
Größe:63cm
hier ist das schätzchen

http://www.pic-upload.de/view-2245341/DSC00016.jpg.html
DSC00016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

rigo1408

Member
AW: Aal thread für pl 1+2

Hallo Fisch schöner aal der passt auch in meine räuchertonne grins:q:q:q perti und gruss mike#h#h#h
 

Ines

Walk the Dog
AW: Aal thread für pl 1+2

Ich hatte meinen ersten Aal der Saison am Samstag im Hafen von Otterndorf.
Auf Bienenmade.
Beifang: 2 Stinte.
 
Oben