Aalangel am See

eric_d.

Member
#: Was habe ich zu berücksichtigen wenn ich am Sonntag im See auf aal angel und welchen Köder nehme ich am besten? #:

Mfg eric_d.
 

angler4711

Allrounder
AW: Aalangel am See

Moin!



Köderfische und oder Wurmer was sonnst,
einfach alles ausprobieren!
 

Tonra

New Member
AW: Aalangel am See

Petri
Am besten du schneidest in Weißfisch etwas auf steckst ihn in einen Futterkorb und hängst noch ein Stück Fisch an deinen Hagen.
Dieses Vorfach an den Rand von Schilf oder etc. und dann müsste es funktionieren.

Gruß Tonra|wavey:
 

bode aal

New Member
AW: Aalangel am See

Am besten Du nimmst ein stück Hering und legst das auf grud.
Schön dicht am Ufer platzieren und eine Handvoll kleingeschnittene würmer in den Futterkorb geben.

Viel Glück dabei :vik:
 

Siermann

Member
AW: Aalangel am See

Ich hab auch schon Hechte auf Mais gefangen!!!!!!!!
Am einfachsten du nimmst eine ganz simple Laufblei bzw.Laufposen-montage mit nem Aalhaken , worauf dan 1-2 fette Tauwürmer kommen(ruhig zerstückeln damit der Saft austretenkann!) darüber kannste ja noch nen bissl Aal-Killer träufeln,so klappt es bei uns immer wieder und das vielleicht 3meter vom Ufer entfernt!
 

funfischer

New Member
AW: Aalangel am See

Hi,
wenn du keine kleinen Aale fangen willst und mit Wurm Angelst nimmst du am besten Haken Größe 1 - 3/0 den ersten ziehst du komplett auf, den zweiten 6x aufhaken.
Ich habe die letzten Jahre viele so gefangen. Aale ab 50 cm haben kein Problem damit.
Wenn Jungfische im Mondlicht hochkommen nicht auf Grund Angeln da reicht die Vorfachlänge unter der Wasseroberfläche aus.
Köder wie oben schon erwähnt Wurm, Fischfetzen (alt stinkige sind net schlecht), Leber für Aal würde ich Hühnerleber empfehlen wenn du mal auf Waller damit gehen willst nimm Putenleber die ist größer und hält besser am Haken.

viel Glück


PS.

was ist denn der Aalkiller den kenn ich noch nicht H. Sielmann
freu mich über Info drüber
 

funfischer

New Member
AW: Aalangel am See

vielen dank für den Tip Siermann,
ich bin wohl in letzter Zeit mehr am See als hier im Forum.

Petri Heil
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel

Lautertaler

Allrounder
AW: Aalangel am See

Ist ja voll der Hit!
Wirklich unglaublich das erste was ich jetzt höre! :m
 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Aalangel am See

einläufe in seen sind auch gute stellen für aal.
 
Oben