Aalbesatz im Teich

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Aalbesatz im Teich

Der TS meldet sich hier schon ein paar Tage nicht mehr und wie ich die Situation einschätze, interessiert den auch gar nicht mehr, was hier so geschrieben wird!
Wenn der irgendwo Satzaale her bekommt, dann werden die auch in seinem Teich landen!

Jürgen
 
AW: Aalbesatz im Teich

Hallo. Ich wollte nur mal mitteilen dass ich den besatz lassen werde. Ich bin eig nur drauf gekommen weil ich gehört habe das in diesem teich früher immer wieder aale waren und gefangen wurden. Aber dass ich das evtl gar nich darf habe ich nicht gewusst. Werde jetzt zander setzen, denn das darf ich sicher:) und danke trotudem.

Mfg#h
 

Gü.a.Pa.

Member
AW: Aalbesatz im Teich

Teiche die einen zufluß aus einem Bach(auch zulauf durch Rohre) ist es eigendlich nicht notwendig teure Aale zu Besetzen da diese durch den Zulauf von selbst zuwandern (soweit das Wasser passt).
Haben selbst einige Aufzuchtteiche die im Herbst abgefischt werden und in denen sind immer Zugewanderte Aale zu finden.
 
Oben