Aale 2014

Philla

Member
AW: Aale 2014

Ok ja ich werde schon was finden, genug Platz ist ja vorhanden :) danke


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Molefish

Member
AW: Aale 2014

Mal eben ein Nachtrag vom Wochenende, an einem meiner Spots müssen am Wochenende andere Angler ihr Unwesen getrieben haben. Jede Menge Müll, einen Haufen ******* und jede Menge Q-Tips, wo ich mich frage, wer brauch Q-Tips zum angeln. Auf jeden Fall mal wieder richtig asozial.

Ich kann nur immer wieder darum bitten, sich selber anständig zu verhalten und entsprechende Personen zu ermahnen.

Besten Gruß!
 

Oaktree

Member
AW: Aale 2014

So sah es bei uns letztes Wochenende aus als Wohnwagengäste aus "Frankreich", mit Edelkarossen, für einen Tag unseren Dorfplatz als Zwischenlager genutzt haben. Unglaublich wie man in 2 m höhe "an" einen Altglaskontainer schei**** kann.
 
AW: Aale 2014

Bin am Samstag mit nem Kumpel an der Elbe unterwegs gewesen, lief echt gut. Um ehrlich zu sein sogar zu gut sodass unsere Würmer in kürzester zeit alle waren und wir nur noch einen halben ran machen konnten... (wer soll auch ahnen das es bei 35 Grad und in der prallen Sonne so abgeht)
Naja, jedenfalls konnten mein Kumpel und ich am Samstag 18 Aale verhaften von denen aber 3 wieder schwimmen. Die anderen waren gut (50-75cm) und durften mit nach Hause.
Wir haben nur mit 2 Ruten geangelt, also jeder mit einer. Ich glaube mit zusammen 4 Ruten und ausreichend Würmern wäre das richtig abgegangen... :q
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Aale 2014

Wo habt Ihr geangelt ? Strom oder Becken ?
Dann habt Ihr bei ablaufend gefangen ? Auflaufend am Abend im Strom ging gar nichts.
 
AW: Aale 2014

Jup, im Strom.
Ablaufend war viel besser, 14 Aale bei ablaufend und nur 4 bei auflaufend. Kann aber auch damit zusammen hängen das die Würmer zur neige gingen. Vielleicht wär mehr gegangen wenn wir bis zum Schluss voll durchgeangelt hätte...
 

degl

Well-Known Member
AW: Aale 2014

Jup, im Strom.
Ablaufend war viel besser, 14 Aale bei ablaufend und nur 4 bei auflaufend. Kann aber auch damit zusammen hängen das die Würmer zur neige gingen. Vielleicht wär mehr gegangen wenn wir bis zum Schluss voll durchgeangelt hätte...

ICH fass es nicht........gestern ging am Kattwyg............GARNIX........ausser 4 kl. Welsen(25 cm).............:c


gruß degl
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Aale 2014

Hab heute mal die Mittagssonne mit genommen. Ging aber nicht viel. Den Prachtburschen konnte ich aber doch noch mit nehmen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 175

Molefish

Member
AW: Aale 2014

Hab heute mal die Mittagssonne mit genommen. Ging aber nicht viel. Den Prachtburschen konnte ich aber doch noch mit nehmen.


Amtlich, konnte heute Abend leider nur einen 50er landen. Bisse am laufenden Band, aber auf Grund meiner heute schlechten Ausstattung im Kleinteilbereich (nurnoch große Harken, keine Tubes mehr etc.), musste ich mich mit einem zufrieden geben:

y5a4yhaj.jpg
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Aale 2014

Moin Molefish
Bisse am laufenden Band? Dann war je wenigstens etwas Action bei Dir. Wir hatten ganz genau drei Bisse, von denen ich nur einen umsetzen konnte. Selbst die Wollhandkrabben scheinen im Moment nur wenig Appetit zu haben. Ansitze in den Abendstunden, sind aufgrund der Mückenplage auch nicht drin. Da bleibt wohl nur abwarten und erstmal weg räuchern, was im Eisfach ist.
 

Molefish

Member
AW: Aale 2014

Moin Molefish

Bisse am laufenden Band? Dann war je wenigstens etwas Action bei Dir. Wir hatten ganz genau drei Bisse, von denen ich nur einen umsetzen konnte. Selbst die Wollhandkrabben scheinen im Moment nur wenig Appetit zu haben. Ansitze in den Abendstunden, sind aufgrund der Mückenplage auch nicht drin. Da bleibt wohl nur abwarten und erstmal weg räuchern, was im Eisfach ist.


Über Action konnte ich mich wirklich nicht beklagen. Eigentlich waren zwei Ruten schon zu viel, in so fern hat es wirklich Spaß gemacht. Mücken sind langsam stark im anflug, also Kopflampe am Ufer war fast unmöglich. Anfang August steht der erste Räuchertermin an, dann ist auch wieder Platz im Eisfach :)

Besten Gruß!
 

Molefish

Member
AW: Aale 2014

Und klappt es mit den Haken? ;)


Den Selbstgebundenen? Auf jeden Fall. Benutze derzeit ein 40er Hartmono in Verbindung mit unterschiedlich großen Aalharken. Mit kleineren Größen habe ich allerding die besseren Erfahrungen gemacht, da diese einen besseren Selbstharkeffekt haben und mir unauffälliger erscheinen. Keine Abrisse oder Probleme beim heben mehr. Bei Hängern gibt mein Geflecht in der Regel vorher nach. Da ich immer Tubes verwende, liegt dann dass Blei frei und der Fisch muss sich nurnoch mit dem Vorfach auseinandersetzen.

Besten Gruß!
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Aale 2014

Gassi gehen und Angeln läßt sich wunderbar kombinieren....|supergri
Ein Schnürsenkel und zwei recht große Brassen. Mehr war in der knappen Stunde leider nicht drin.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 175
Oben