Aale 2016

bebexx

Active Member
AW: Aale 2016

Am Mittwoch habe ich die Aalsaison eingeläutet. War für 3h an der Weser los, leider ohne Zielfisch. Wasser war bei 12°C. Werde jetzt noch eine Woche warten und denn müsste gut sein
 

Marf22

Fangnix
AW: Aale 2016

Bei uns hat es auch endlich geklappt! 3 Aale zum Landgang überredet, einer untermaßig , einer durfte mit und einer is Aufgrund grober Dusseligkeit meiner seits wieder schwimmen gegangen! Auch Aale brauche mal Glück!! Petri den Fängern!
 

Molefish

Member
AW: Aale 2016

Hi zusammen,

habe von Samstag auf Sonntag noch einmal ein paar Stunden getestet. Es war wenig Aktivität zu verzeichnen. Gegen 23 Uhr hat noch einer gebissen, der hatte aber gerade so noch Mindestmaß, also die großen Fänge konnte ich auch noch nicht verzeichnen.

ich vermute der Kälteeinbruch hat alles ertwas verzögert. Diese Woche läuft bestimmt schon deutlich besser.

Beste Grüße, Ole!
 

Ruten Rookie

Active Member
AW: Aale 2016

Moin zusammen,

ich hatte schon letztes Wochenende mein persönliches Highlight bzgl. Aalangeln...
Wir, mein Sohn, Neffe und guter Kumpel waren für vier Tage an der Elbe in den Elbtalauen zur "Vatertags-Kinder-Adventure-Lagerfeuer-Marshall-Mellows-Gespenstergeschichten-Nachtangel-Zelt-Tour"!!!
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 0:15 Uhr schlug es ein...ein fetter Breitkopfaal von 67 cm (mein persönlicher Rekord) konnte meinem Köder, ein Dendrobena-Bienenmaden-Tauwurm Schaschlikmix nicht wiederstehen!!!
Das war mal ein guter Auftakt in die Aal-Saison 2016...

Euch allen wünsche ich auch Tight-Lines mit fetten Aalen :q:q:q:q:q:q:q:q:q
 

Ruten Rookie

Active Member
AW: Aale 2016

Na klar...:)
Leider nicht ganz so scharf, aber man erkennt alles!

Tight Lines
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,4 KB · Aufrufe: 210

bebexx

Active Member
AW: Aale 2016

Petri. Habe es heute geschafft bei schönem Wetter für 3,5h los zu ziehen. Drei Aale kamen dabei raus wobei zwei noch weiter wachsen dürfen. Scheint also langsam los zu gehen [emoji3]
 

O.B.

Active Member
AW: Aale 2016

hey all angler/in!

ich denke besser ab 50cm aal mitnehmen,als 35cm-45cm zu klein darf zurück im wasser lassen. als nix #6
 

jeracom

Member
AW: Aale 2016

Sonntag am 08.05 Elbeseitenkanal 10 Stück.
4 untermaßig 6 Stück mit einem Kollegen zwischen 51 und 64.
Aber erst ab 22:00 Uhr. Um kurz vor 0:00 Uhr war wieder flaute.
 
AW: Aale 2016

Wir waren am Samstag von 19h bis 23h im Hafen.
Außer einem Zupfer nichts ! Die Würmer kamen so aus dem Wasser wie sie rein gingen.
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2016

Ein Kumpel war vor zwei Tagen an der Elbe los. Hat nur einen untermaßigen gefangen. Warten wir mal auf das nächste Wetter Hoch....
 
Oben