Aale 2018

Memy

Active Member
AW: Aale 2018

Also wir waren zu zweit von 19 bis 0 Uhr an der Elbe in Hamburg.

Fazit:
- Die Aale sind wieder aktiv.

Wir haben einen Aal mit 45cm gefangen und 3 Aale mit ca. 40cm. Durften aber alle wieder schwimmen!

Außerdem hatten wir ca. 10 weitere Bisse, aus denen aber nichts wurde.

Das Wasser hat mittlerweile 15 Grad!
 

Matze 28

Member
AW: Aale 2018

Moinsen, 15 grad? Das ist krass, die Ostsee hat im Moment ca 8grad. Werde es die Woche auch mal probieren.
 

Matze 28

Member
AW: Aale 2018

Nicht schlecht, ich hab das natürlich nicht geschafft letzte Woche los zukommen. Aber es geht definitiv die tage mal los.
 

ChrisHH

Active Member
AW: Aale 2018

Ich habe nach gefühlt 2 1/2 Jahren auch mal wieder in Hamburg auf Aal angesessen. Mein Sohnemann (8) war auch mit dabei und so haben wir am 30.4. von 20 bis 23 Uhr an der Außenalster gesessen und den Tag vor dem Feiertag gut ausklingen lassen.
Ergebniss: um 21 Uhr ein 70er und um 22Uhr ein 63er - sonst noch ein zwei Zupfer ohne weitere Resultate.
Fazit: Schöner Start in die Saison 2018!
P.S: Köder war halber Tauwurm - Fische beide eher knapp gehakt
 
Zuletzt bearbeitet:

Memy

Active Member
AW: Aale 2018

Wow Petri :)

Tolles Erlebnis für den Kleinen!

Fängt man in der Außenalster besser als in der Elbe?
 

ChrisHH

Active Member
AW: Aale 2018

Glaube eigentlich, dass mehr in der Elbe geht. Da kann man vorallem auch am Tage gut fangen - allerdings mit schwerem Geschirr auf Grund.
Im Dunkeln mit Knicklichtpose geht halt besser an der Alster und hat auch seinen Reiz, wenn drumherum alles ruhig wird und dann die Pose abzieht :k
Für mich ist es halt einfach auch praktisch, weil ich zu Fuß hin kann...
 

Anhänge

  • Aale300418.jpg
    Aale300418.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 305

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Super.
Auch von mir ein fettes Petri.

Ich war am Samstag auch an der Lühe.
Hatte nur Brassen und Grundeln aber der Kollege nen 64er und ordentlich dick.
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Aale 2018

Gestern Abend an der Gose versucht, aber außer nem vorsichtigen Zupfer, einen Minibarsch und ein kleiner Brassen nix los.
Außerdem Arxxx kalt. X.x Vielleicht nächsten Mittwoch nochmal, da soll es richtig warm sein und Dönerstag ist ja frei.
 
Oben