Aale angeln an der Elbe ?

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo

Ich würde mich über Tips freuen wie man am besten an der Elbe auf Aal mit Tauwurm angelt ?

In Buhnenfelder oder Haupströmung am Rand der Fahrrinne usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SveMa

Member
AW: Aale angeln an der Elbe ?

Generell heisst es ausprobieren, im Tidebereich habe ich immer gut in der Fahrrinne gefangen, im Buhnenfeld selber nur Barsch oder Krabben.

Zum Bereich ohne Tide kann ich nichts sagen, auch im Hamburger Hafen Bereich kann ich nichts dazu sagen.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Aale angeln an der Elbe ?

Ganz kurz:

Strömungskanten, auch die zwischen Buhne und Hauptstrom, sind eigentlich immer gut. Im Buhnenkessel gibt es in der Regel viele Krabben, Beifang und Schnürsenkel.

Ich werfe immer möglichst in die Strömung. Da gibt es immer Kanten, an denen die starke Strömung beginnt. An diesen Kanten bleibt das Blei dann meist direkt liegen.
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Aale angeln an der Elbe ?

Ich habe es nun mal getestet.
Mehrmal in die Haupströmung geworfen,das Blei ist mit der Strömung getrieben.
Allerdings bin ich jetzt ein paar Bleie ärmer. |uhoh:
 

SveMa

Member
AW: Aale angeln an der Elbe ?

Wo warst Du denn los ?
 
Oben