Aale im NOK!

Matze Lauer

stateless
Hallo zusammen!
Ich wollt mal eben fragen ob jemand weiß wie es mitm Aal im Nord-Ostsee-Kanal aussieht?!#c #c
Beißt da schon was oder ist es ein sonnloses Unterfangen sich moregn Abend dort hinzusetzen?!
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen
MfG Matze|wavey: |wavey: |wavey:
 

uwe103

Allround-Angler

Matze Lauer

stateless
AW: Aale im NOK!

detimmerlued schrieb:
moinsen,
so langsam wachen sie auf, gestern habe ich ein gefangen (35 cm). Ich habe ihn wieder schwimmen lassen. Ansonsten war nix.
wo hast du denn geangelt??
weißt du ob es von anderen anglern auch schon erfolgsmeldungen im kanal zu verzeichnen gab?
gruß matze
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aale im NOK!

Moin Moin!
Also ich traue mich noch nicht los! Will nächste Woche mal testen! Soll ja schön warm werden hier oben!
Grüße aus Kiel
Sebastian
 

Matze Lauer

stateless
AW: Aale im NOK!

Hallo!
Ich werde es am Wochenende wohl mal probieren....am Freitag über Nacht,Samtag Fußballspiel und Sonntag über Tag nach Holtenau also wenn noch jemand was weiß schreibt es doch einfach hier rein!
MfG Matze#h #h #h
 

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Aale im NOK!

Matze Lauer schrieb:
wo hast du denn geangelt??
weißt du ob es von anderen anglern auch schon erfolgsmeldungen im kanal zu verzeichnen gab?
gruß matze

Ich war in Steinrade, die anderen Angler meinen für Aal ist es noch zu früh (zu kaltes Wasser). Ich war aber auch schon öfter los (immer tagsüber) und bisher nur einen Aal gefangen.
Gruss
Matthias
 

aalkiller

Aalschutz ja Angelverbot nein
AW: Aale im NOK!

ich war letzte woche zwei mal am kanal und heute habe ich es noch einmal probiert, hatte aber nicht einen biss. werde noch mal eine woche warten.
 
AW: Aale im NOK!

tach auch! war gestern in königsförde an der weiche. insgesammt noch nichts dolles. 1 aal 54cm und eine regenbogen 42cm. geht aber jetzt mit dem wetter wohl bald los.mfg aalgangster
 

Matze Lauer

stateless
AW: Aale im NOK!

Hallo Zusammen!
@Aalgangster:Hast du den Aal auf Grund überlistet?
und weiß jemand wie es in Sehestedt aussieht?
Würd mich sehr über Antworten freuen Matze#h #h
 
AW: Aale im NOK!

ja auf höhe der pollar. auf tauwurm. will die tage nochmal los. dann wohl richtung brunsbüttel. war einer schon da und kann sagen,wie es da aussieht. sehestedt hab ich noch nichts von gehört. bei den temp. draussen ist es ja nur noch ne´frage der zeit bis die lorbasse laufen.mfg aalgangster
 

Matze Lauer

stateless
AW: Aale im NOK!

Hallo!
JA ich werds am Wochenende auch mal auf Aal probieren....in letzter zeit kam immer was dazwischen#q #q #q naja würd mich über weiter Meldungen sehr freuen und wünsche allen Kanal-aal-anglern viel erfolg:q :q
MfG MAtze!#h #h #h
 

Matze Lauer

stateless
AW: Aale im NOK!

Hallo zusammen!
Habe mir gerade mit einem Freund Köfis geangelt und mit denen und Tauwürmern werde ich wohl mal den Schlangen nachstellen!^^
Bis Bald MAtze#h #h #h
 
AW: Aale im NOK!

mach so schnell wie möglich meldung,matze. sind alle ganz heiss auf die schlängler. wir stehen in den startlöchern. wo wolltest du hin?mfg aalgangster
 
AW: Aale im NOK!

ach so, noch ne frage. wie bekomme ich die smileys in meine antwort? bin ja noch nicht lange dabei.aalgangster
 

aalkiller

Aalschutz ja Angelverbot nein
AW: Aale im NOK!

war gerade mal nach der arbeit am kanal, und habe einen freund (rentner) ,welcher fast jeden tag am kanal oder elbe sitzt gefragt wie es läuft. er meinte das wohl schon vereinzelt aale gefangen werden, doch so richtig will es einfach noch nicht laufen. der winter war wohl doch zu kalt.

im stillen freu ich mich ja , den ich habe momentan auf der arbeit viel zu tun und komme einfach nicht zum angel. jeden tag 10 stunden. aber bei dem guten wetter werde ich schon kribbelig, höchstwarscheinlich noch eine woche arbeiten und dann kann der aal ruhig mal anfangen zu laufen. es wundert mich aber doch, das der aal noch nicht so richtig will den wir haben schon 11°C im kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Aale im NOK!

moin,
da ich zur zeit in kiel stationiert bin und wohl auch in dieser schön nah an der ostsee gelegenden stadt studiern werde und dann für ein paar jahre da gebunden sein werde, wollte ich mal wissen wie man an eine angelerlaubnis für den nok in raum kiel/rendsburg kommt..
gibs da tageskarten? vereine? LSFV?

am besten wär ne jahreskarte ohne angelverein :m
meine zielfische wären aal und zander (vlt auch karpfen)

danke schonmal :)

gerwinator
 

uwe103

Allround-Angler
AW: Aale im NOK!

@aalkiller

Moin Kai,

Temperatur ist hier bei uns von gestern auf heute um 10 Grad gefallen. Werde ab der nächsten Schönwetterperiode mit Tauwurm und kleinen KöFi die ersten Ansitze hier am See versuchen.
Vergangene Woche wurde abends um 23 Uhr eine Wasserschlange von 92 cm auf KöFi gefangen (leider nicht von mir).
 
AW: Aale im NOK!

moinsen!war gestern mit nem kumpel am NOK in hochdonn. haben zusammen die nacht über 3 aale 42-51cm,1 karpfen 44cm und ein zander 34cm gefangen. bisse waren vereinzelt da, aber mega vorsichtig. alles auf wurm, 20-30m raus. zander auf köfi. heute waren wir an der eider in breiholz. hatte gehört das vereinzelt schon recht gut gefangen wurde. hatten zusammen aber nur 4aale(daumendick). 1 guten auf köfi vorm kescher verloren. gerade heute war ein deutlicher temperatursturz zu merken. sobald es wieder wärmer wird werde ich die schleicher wieder ärgern. dieses mal denn hoffentlich im kanal. man muss abwarten. kann ja nicht mehr lange dauern. werde dann wohl mal nach ostermoor fahren und dem "aalkiller" kai konkurrenz machen ;).macht meldung leute!mfg aalgangster
 

Matze Lauer

stateless
AW: Aale im NOK!

Hallo Zusammen!
War am Wocheende am Alten Eider Kanal aber sind Schneider geblieben nur ein zwei Bisse!
@Aalgangster:Wir angeln im Kanal meist mit Stippe,kennst du diese Methode und wenn ja, hattest du damit schon Erfolg und wie sieht eure Grundmontage aus?
Einfach Laufblei, Wirbel, Haken?|kopfkrat |kopfkrat
Würd mich seh über Antworten freuen
MfG Matze|wavey: |wavey: |wavey:
 
Oben