Aale im NOK!

Matze Lauer

stateless
AW: Aale im NOK!

aalgangster schrieb:
ach so, noch ne frage. wie bekomme ich die smileys in meine antwort? bin ja noch nicht lange dabei.aalgangster

Also bei mir stehen sie wenn man nicht auf direkte Antowrt geht sondern einfach auf Antworten rechts neben den eingegebenen Text,weiß nicht ob das bei dir auch so ist! Wenn ja einfach draufklicken und fertig!
 
AW: Aale im NOK!

moin matze!fische seit neuestem mit aalkillers montage und muss echt sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. die montage kannste dir auf seiner homepage angucken. konnten aber ganz viele bisse nicht verwerten. einfach noch zu vorsichtig. ich sehe die smileys, aber wenn ich diese anklick, passiert irgendwie überhaupt nix. muss ich dafür irgendwas aktivieren oder so?help help helpmfg aalgangster
 
AW: Aale im NOK!

ich hab nebenbei mal eine frage an euch. wie fischt ihr im kanal auf zander? gufi oder köfi? welche montagen? wo fischt ihr bevorzugt?würd mich über antworten, die mir weiterhelfen,freuen. danke schon mal im voraus.mfg aalgangster
 

aalkiller

Aalschutz ja Angelverbot nein
AW: Aale im NOK!

auch ich angel zu bestimmten zeiten mit der stippe. habe eine 8m stippe umgebaut. das letzte ende der stippe entfernt, damit die spitze etwas härter wird um so aale aus den steinpackungen zu ziehen, man kann auch aale von einem pfund gewicht ohne bedenken aus dem wasser ziehen. hier benutze ich geflochtene angelschnur, und nur das vorfach ist aus monofiler schnur. somit habe ich dann eine sollbruchstelle, falls der haken doch mal in der steinpackung fest sitz. wenn nun der aal beißt, sofort anhauen und ohne zu zögern den aal aus dem wasser ziehen. bei dieser methode kann man die kraft der aale so richtig spüren. wenn man einem aal zeit gegeben hat, und er konnte sich in die steine verkriechen, dann kann es sein, das man schon mal 5minuten die angel auf volle spannung hält und erst jetzt kommt der aal aus dem wasser.
mein gesamtes angelvorfach ist einen halben meter kürzer wie die angel selbest und der köder treibt etwa 5-10 cm über den steinen.
http://img408.*ih.us/img408/1232/1medium2yi.jpg
http://img463.*ih.us/img463/2049/p8140006medium8yz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe103

Allround-Angler
AW: Aale im NOK!

aalgangster schrieb:
ich glaub, ich muss die codes dafür eingeben!

brauchst keine Codes dafür eingeben. einfach so, wie Matze beschrieben hat. wenn du eine antwort schreiben willst, unten links auf "Antwort" klicken. in dem neuen fenster kannst du nun deine antwort schreiben und rechts daneben stehen doch ein teil der smileys. wenn du einen einfügen willst, einfach daruf klicken und es müsste in deinem antworttext der code erscheinen (und nicht gleich der smily. der erscheint erst, nachdem du antwortest). andere smileys findest du wenn du auf "weitere" drückst. da in dem geöffneten febster auf den smily klicken, welchen du einfügen willst und fenster ggfs. wieder schließen. alles andere wie schon beschrieben.
 

Matze Lauer

stateless
AW: Aale im NOK!

Ja genau so mach is es auch mit der Stippe nur habe ich spezielel Halter für die Stippen da man bei uns in Sehestedt nicht so gut die Rute hinlegen kann! Werde bald mal ein Bild von den Haltern reinstellen! Ihc habe eine 7m oder eine 8m Stippe wobei ich die Spitze so gelassen hab^^
ZAnder fang ich in Sehestedt auch fast nur auf der Stippe und mit Tauwurm als Köder! Im Sommer machen wir es so das wir so gegen 17:eek:o anfangen dann mit 2 Grundruten und in der Dämmerung wird eine Grund durch eine Stippe ersetzt!
Hoffe ich konnte Helfen!
Postet Leute postet!
MfG Matze#h #h #h
 
AW: Aale im NOK!

moin moin! kenne das auch mit der stippe. hatte allerdings bis jetzt nur barsche drauf gefangen.:c benutzte immer ne normale posenrute für die aale in den steinen.hab auch nur ein 6m stock gehabt. ist wohl ein bischen zu wenig.#h aalgangster #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aale im NOK!

moin kai! hab ma ne frage an dich. auf deiner hp gigt es ja ein film über deinen aalfang mit tebos. wollte mal fragen, ob du mir verrätst an welcher stelle du da gefischt hast? bis du öfters an dieser stelle? #6 gruss jan #6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aale im NOK!

moin moin @ll.wollte mal fragen, ob mal wieder jemand los war auf aal?sobald es wieder wärmer wird werde ich mich wohl auch wieder an den kanal begeben.mfg jan
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aale im NOK!

Moin

nächste Woche gehts auch bei mir endlich wieder los #6 Bevorzugt auf der Rader Insel...

In Breiholz soll es in den letzten Tagen schon ordentlich gekracht haben.

Gruß
 

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Aale im NOK!

Tach auch,
ich war gestern los, von 16:00-21:30 Uhr alte Lotsenstation. Mehrere vorsichte Bisse. 1 Zander mit der Monstergrösse von 22 cm (mit einem ganzen Tauwurm). Die Bisse kammen erst nach dem Unwetter. Genauso beschissen wie letztes Jahr, geht es dieses Jahr weiter zum :v

Gruss
Matthias
 

xxtrem01

Member
AW: Aale im NOK!

Moin Jungs,

hab da mal ne Frage!Komme aus Kiel und angle meine Aal seit Jahren in der Ostsee bei Eckernförde und Kiel. Mit Erfolg!!! Jetzt hatte ich mir diese Jahr mal überlegt mir eine Kanalkarte zu kaufen. Da ich ja noch nie am Kanal geangelt habe und mein Zielfisch Aal ist, wollte ich jetzt mal von euch wissen, ob sich eine Karte überhaupt lohnt für einen Kanalanfänger? hab nämlich gehört, dass man doch schon einige Jahre braucht um dort überhaupt
mal einen Aal an die Angel zubekommen, da man ja nicht die Stellen, Methode, etc. kennt!!!Wollte, wenn das Stück zwischen Rendsburg bis Kiel beangeln!!!

MfG Stefan
 

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Aale im NOK!

xxtrem01 schrieb:
Moin Jungs,

hab da mal ne Frage!Komme aus Kiel und angle meine Aal seit Jahren in der Ostsee bei Eckernförde und Kiel. Mit Erfolg!!! Jetzt hatte ich mir diese Jahr mal überlegt mir eine Kanalkarte zu kaufen. Da ich ja noch nie am Kanal geangelt habe und mein Zielfisch Aal ist, wollte ich jetzt mal von euch wissen, ob sich eine Karte überhaupt lohnt für einen Kanalanfänger? hab nämlich gehört, dass man doch schon einige Jahre braucht um dort überhaupt
mal einen Aal an die Angel zubekommen, da man ja nicht die Stellen, Methode, etc. kennt!!!Wollte, wenn das Stück zwischen Rendsburg bis Kiel beangeln!!!

MfG Stefan

hallo, wo angelst du den genau und was für ködern und montagen?

gruss
matthias
 
AW: Aale im NOK!

moin moin! war einer die letzte zeit am kanal? habe gelesen und gehört, dass die aale jetzt einigermaßen ganz gut beissen sollen. würd ich gerne mal von euch hören. überlege ob ich ´die nächsten tage mal einen ansitz mache. gruss aalgangster
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Aale im NOK!

wer von euch kann mir gute aalstellen verraten? mache irgendwas falsch gehe nun seid 3 jahren in den kanal meistens in der weiche breiholz oder hochbrücke und hab bis jetzt noch nie einen gefang... sollte aber nicht allzuweit weg von holtenau sein da ich mit dem fahrrad hin fahre... danke für die antwort schon mal im vorraus
 

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Aale im NOK!

Derreimerle schrieb:
wer von euch kann mir gute aalstellen verraten? mache irgendwas falsch gehe nun seid 3 jahren in den kanal meistens in der weiche breiholz oder hochbrücke und hab bis jetzt noch nie einen gefang... sollte aber nicht allzuweit weg von holtenau sein da ich mit dem fahrrad hin fahre... danke für die antwort schon mal im vorraus

Mit n Fahrrad von Holtenau zur Weiche Breiholz,
naja ist ja gleich um die Ecke :m :m :m

Also, ich bin meistens am NOK, Schülper Weiche, Sehestedt oder Schirnauer See, überall dieses Jahr noch keine fette Beute, Was für eine Montage, Köder und zur welcher Tageszeit angelst du auf Aal.

Gruss
Matthias
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Aale im NOK!

detimmerlued schrieb:
Mit n Fahrrad von Holtenau zur Weiche Breiholz,
naja ist ja gleich um die Ecke :m :m :m

Also, ich bin meistens am NOK, Schülper Weiche, Sehestedt oder Schirnauer See, überall dieses Jahr noch keine fette Beute, Was für eine Montage, Köder und zur welcher Tageszeit angelst du auf Aal.

Gruss
Matthias
Sehestedt ist ja auch nicht weit weg..
ist das ne gute stelle?
ich angel mit ner ganz normalen montage 30-60 gramm laufblei
Meistens benutze ich Sandwürmer,oder dendrobena würmer... manchmal auch wattis

und ich angel immer so von 20-21 uhr- jenachdem wie ich lust hab aber meistens bis 1-2 uhr
 
Oben