Aale im NOK!

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Aale im NOK!

Derreimerle schrieb:
Sehestedt ist ja auch nicht weit weg..
ist das ne gute stelle?
ich angel mit ner ganz normalen montage 30-60 gramm laufblei
Meistens benutze ich Sandwürmer,oder dendrobena würmer... manchmal auch wattis

und ich angel immer so von 20-21 uhr- jenachdem wie ich lust hab aber meistens bis 1-2 uhr

Welche Hakengrösse benutzt du? Wie sieht es aus mit biss? kennst du die seite schon www.aalkiller.de, er hat echt geile Tips. Aber dieses Jahr hate ich auch erst einen Aal. Ich gehe meistens Tagsüber angeln. Wegen der Kinder, die sollen ja auch was davon haben.

Gruss
Matthias
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Aale im NOK!

.. grundsätzlich kannst du auf der ganzen Kanalstrecke Aale fangen. Mit dem Fahrrad kommst du ja nicht so weit. Die Angelzeit kannst du ruhig noch vorverlegen.

Wenn du ab jetzt regelmäßig so von 17-23 Uhr losgehst, bekommst du ganz sicher deinen Fisch. Nimm mal einfach Tauwürmer. Funzt zwar auch nicht immer- aber meiner Meinung noch der sicherste Köder.

Ich fische einfach nen Paternoster-System am 100er Blei.

;)

Gruß Drillmaschine
 

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Aale im NOK!

Drillmaschine schrieb:
.. grundsätzlich kannst du auf der ganzen Kanalstrecke Aale fangen. Mit dem Fahrrad kommst du ja nicht so weit. Die Angelzeit kannst du ruhig noch vorverlegen.

Wenn du ab jetzt regelmäßig so von 17-23 Uhr losgehst, bekommst du ganz sicher deinen Fisch. Nimm mal einfach Tauwürmer. Funzt zwar auch nicht immer- aber meiner Meinung noch der sicherste Köder.

Ich fische einfach nen Paternoster-System am 100er Blei.

;)

Gruß Drillmaschine

hast du dieses Jahr schon welche gefangen??

Gruss
Matthias
 
AW: Aale im NOK!

nabend!

wie schön, dass ich 2 wo. urlaub habe und meine freundin schon im bett ist.:):):) wollen von mittwoch auf donnerstag auf nach ostermoor. mal sehen was so geht. wollen dabei schön grillen. falls dann nichts läuft kann man ja immernoch kräftig#g. langsam müssten sie doch mal laufen.

@derreimerle: so fisch ich auch, hab aber immer meine geliebten tauwürmer und bienenmaden dabei. hm, lecker. und ich bevorzuge einen gamakatsu haken grösse 6. hab damit die besten erfahrung gemacht.

@detimmerlued: wo liegt denn genau der schirnauer see? ist bestimmt ne heisse stelle.

wie gesagt, werde am mittwoch#: gehen und mal sehen ob sie schon wach sind.

gruss aalgangster
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Aale im NOK!

detimmerlued schrieb:
hast du dieses Jahr schon welche gefangen??

Gruss
Matthias

.. ne- war aber auch noch nicht los.

Ich gehe zurzeit auch weniger auf Aal als vor ein paar Jahren. Habe mich momentan den anderen Flossenträgern zugewendet |uhoh:.

Es werden aber derzeit schon regelmäßig Aale gezogen, wenn man den Gesprächen glauben kann. Habs aber selbst schon gesehen ;), wie beim Feedern Aale gezogen wurden.
 

DerKielius

Member
AW: Aale im NOK!

Moin,

Dieses Jahr war ich leider noch nicht am NOK werde meinen Saisonstart wohl auf Pfingsten verlegen.

Aber letzes Jahr hatte ich im Bereich Levensau(Kieler Seite) gute Aalfänge.

Tagsüber biete ich meine Köder in der Fahrrinne an und ab ca. 21.00 Uhr steige ich dann auf Pose um. Als Köder benutze ich meistens Tauwurm kurz über dem Grund in ca 3 Meter Entfernung zum Ufer. Hauptbisszeit war so 23-2.00 Uhr.

In der Fahrrinne benutze ich die super Montage von Aalkiller.

Gruß aus Kiel
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aale im NOK!

Drillmaschine schrieb:
Habs aber selbst schon gesehen ;), wie beim Feedern Aale gezogen wurden.


Jo, Samstag auf Höhe der alten Lotsenstation. Ich saß 15m weiter mit 2 Aalruten, aber leider ohne Bisse...
Naja wenigstens kam auf der Stippe noch ein Brassen ;)

Über Pfingsten werde ich auch nochmal los gehen. So langsam sollte es ja mal losgehen.
 
AW: Aale im NOK!

moin fynn sh

welche alte lotsenstation meint ihr denn?;+
wo liegt die?

#6gruss aalgangster#6
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Aale im NOK!

DerKielius schrieb:
Moin,

Dieses Jahr war ich leider noch nicht am NOK werde meinen Saisonstart wohl auf Pfingsten verlegen.

Aber letzes Jahr hatte ich im Bereich Levensau(Kieler Seite) gute Aalfänge.

Tagsüber biete ich meine Köder in der Fahrrinne an und ab ca. 21.00 Uhr steige ich dann auf Pose um. Als Köder benutze ich meistens Tauwurm kurz über dem Grund in ca 3 Meter Entfernung zum Ufer. Hauptbisszeit war so 23-2.00 Uhr.

In der Fahrrinne benutze ich die super Montage von Aalkiller.

Gruß aus Kiel

wie funktioniert denn so einme montage? habs mir grad mal angeschaut aber ich frag mich immer noch wo ich solche blei her bekomme...

mal gucken werde am sonntag auch mal nach levensau fahren :)
 

DerKielius

Member
AW: Aale im NOK!

Derreimerle schrieb:
wie funktioniert denn so einme montage? habs mir grad mal angeschaut aber ich frag mich immer noch wo ich solche blei her bekomme...

mal gucken werde am sonntag auch mal nach levensau fahren :)

Moins,

Habe meine Bleie bei Karstadt (ehemals Hertie) gekauft, Knudsen müsste die aber auch haben.

Gruß aus Kiel
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aale im NOK!

aalgangster schrieb:
moin fynn sh

welche alte lotsenstation meint ihr denn?;+
wo liegt die?

#6gruss aalgangster#6

Auf der Strecke zwischen Rendsburg und Breiholz. Kurz hinter Rendsburg kommt links die Lotsenstation und direkt dahinter ist eine alte Panzerstraße/Fähranleger.
Dort rechts ein Stück Richtung Dalben gehen.

Gruß
Fynn
 

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Aale im NOK!

Derreimerle schrieb:
wie funktioniert denn so einme montage? habs mir grad mal angeschaut aber ich frag mich immer noch wo ich solche blei her bekomme...

mal gucken werde am sonntag auch mal nach levensau fahren :)

du, die montage funktioniert #6 , ich angle selber damit. Anstatt der Flügelbleie habe ich normale Karpfenbleie genommen. Wichtig ist nur das die Schnur auf der Rolle sauber gespult ist. (ohne Drall)

Gruss
Matthias
 
AW: Aale im NOK!

@fynn sh: danke;) werde es die tage mal ausprobieren.

fahren am do. nach sehestedt zum zandern.
nä. montag ist dann der nächste aalansitz geplannt. mal gucken.

auch ich habe super erfahrung gemacht mit der montage vom aalkiller.
habe mir die bleie bei askari bestellt.


bis dann erstmal!

#6aalgangster#6
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aale im NOK!

Moin

jap ich werde morgen auch auf alle Fälle noch Zandern gehen. Weiß nur noch nicht wo genau hin...aber da findet sich schon was.

Gruß
Fynn
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Aale im NOK!

... war gestern mal kurz mit der Pose am Kanal. Leider keinen Biss.

Habe aber nur 45 Min. versucht (23-23:45). |scardie:
 
AW: Aale im NOK!

nabend!#h

war heute mal wieder los in ostermoor und hab "versucht" die aale zu ärgern.
kann man das glauben? nicht ein einzigen biss.:c hab alles probiert,aber nix zu machen. auf pose nur 2 mittlere barsche und einen schönen, nicht identifizierten fisch verloren. glaub es war auch ein barsch.aber#c!
was ist bloss los mit den schleichern?

@all: habt ihr die selben erfahrung gemacht oder lief es bei euch besser?

es müsste mal wieder eine richtige schönwetterperiode kommen.

letztes jahr um die zeit sah das alles ganz anders aus. aber wir wollen ja nicht rumnörgeln. so ist angeln halt.

es gab aber doch noch ein highlight am heutigen tag! nämlich 2 schöne zander von 52 und 64cm auf gummifisch. aber auch da hab ich wieder 2 verloren.#q
naja,sie haben es verdient.

werde nächste woche wieder losziehen und dann hoffe, ich mit besserem erfolg.

gute nacht @all.

#6aalgangster#6
 

aalkiller

Aalschutz ja Angelverbot nein
AW: Aale im NOK!

@ aalgangster
na dann hätten wir uns ja fast getroffen. ich war auch 4h am kanal und hatte nicht einen aalbiss, verstehen kann ich das nicht, aber mal sehen wie sich das aaljahr noch entwickelt.
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Aale im NOK!

ich habe davon auch gehört das am kanal nix los sein soll und mir wurde wärmstens empfohlen nicht los zugehen an diesem we
war wohl ne richtige entscheidung an nen forellen see zu fahren
habe da heute nacht 3 schöne aale gefangen und 12 forellen :) 10 davon allerdings morgens bis mittags...
 
AW: Aale im NOK!

moin#h

ist das denn im gesammten kanal so?

wollte ma landwehr oder königsförde ausprobieren. hat einer von da was gehört?

wenn sie nicht wollen, kann man sich immernoch die zeit mit schönen zandern vertreiben. hab grad n anruf bekommen. mein kumpel hat grad n 80er auf gummifisch gekriegt. geiles schiff.

@aalkiller: wir haben uns schon mal getroffen. unten an der ostermoor-fähre am zaun zum ölhafen. aber du hast recht! ist ja noch ein bischen zeit,gelle.
und irgendwann müssen sie ja mal.
also weiter probieren.

bis dann erstmal.

#6aalgangster#6
 

DerKielius

Member
AW: Aale im NOK!

Moins,

So, werde es Morgen am Sonntag an der Levensauer(Kieler Seite) auf Aal testen.
Mal sehen ob was läuft, Tauwürmer und einige Wattis liegen im Kühlschrank.

Schon jemand ne Forelle dieses Jahr im NOK gefangen?
Und wie sieht es im Moment mit Butt aus?

Gruß aus Kiel #h
 
Oben