Aale im NOK!

AW: Aale im NOK!

moin

sind grad von der gufi-tour zurück. war heute ziemlich träge. von um 10 bis jetzt mit 2 leuten 4 untermassige(alle in sehestedt) und ein grade massigen von 44cmin landwehr. der kleinste hatte vielleicht grade 18-20cm, aber hat den 10er gummifisch fast inhalliert. staunten nicht schlecht, wie gierig die sind.
sehestedt und landwehr sind relativ hängerarm. in landwehr musst du vorne am rand mit der steinpackung aufpassen. ansonsten nix. wir fischen auch hauptsächlich mit 17ern. hast schon recht wegen dem kontakt.
wie läuft es denn im moment mit aal da bei euch? auch so mau?
wird ja jetzt wärmer.
ja, ich glaube wir reden von der selben stelle. kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie ich dahinkomme. ich komme aus kiel.

wo holst du deine jig-köpfe und gummifische her?

wollen do. auf aal und zander mit wurm und köfi wohl an die eider! mal testen.

bis dann
 

Matze Lauer

stateless
AW: Aale im NOK!

Hallo Zusammen!
Also wir loten die Stippen so aus das die Pose kurz unter der Wasseroberfläche schwimmt wenn das Lotblei an der Angel ist.
Also ganz knapp über den Grund schweben aber wirklich nur minimal!
Haben da so ein Zanderloch entdeckt wo es an einer Stelle eigentlich immer so ist wenn man drei m daneben angelt fängt man keine mehr,dafür Aal|supergri |supergri
Ja und die 8 oder 7m stippen stekcen wir in spezielle halter und legen die stippe dann über die wasseröberfläche ,sodass wir so 6-8 m vor der steinpackung angeln!

Werden die nächsten male aber anderen Stellen nehmen weil wir den Zander bestand nicht total runterfahren wollen^^
Aber ich glaube im Sommer versuche ich es mal mit Köfi um dann vllt. auch mal größere ZAnder dort zu fangen oder einen fetten aal wer weiß:q :q :q :q

MfG Matze
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aale im NOK!

Moin

Landwehr sagt mir gerade nichts...ist das nicht direkt hinter Sehestedt? Werde die Stellen morgen mal antesten.

Wenig Hänger hört sich immer gut an |supergri

Aal läuft schlecht, einen Tag hatte ich 2 und am anderen nur einen Zupfer. Nachts war ich noch nicht los. Aber ich denke wenn es jetzt warm wird, gehts richtig los.

Meine GuFis hole ich mir in kleinen Mengen hier in Rendsburg bei Gabriel und in großen Mengen bei AS-Tackle. #6

Gruß
Fynn
 
AW: Aale im NOK!

moin fynn sh#h

landwehr ist zwischen kiel und königsförde. da ist auch eine fähre.

wo ist denn dieser shop in rendsburg? kannst du mir das ein wenig beschreiben? hat er eine gute auswahl?
ich brauch unbedingt nachschub, deshalb die fragen.
hier bei uns in kiel gibt es zwar genug läden, aber ohne gute auswahl.

aal kommt mit sicherheit bald.

@matze: danke,werde es mal antesten.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Aale im NOK!

aalgangster schrieb:
moin fynn sh#h

landwehr ist zwischen kiel und königsförde. da ist auch eine fähre.

wo ist denn dieser shop in rendsburg? kannst du mir das ein wenig beschreiben? hat er eine gute auswahl?
ich brauch unbedingt nachschub, deshalb die fragen.
hier bei uns in kiel gibt es zwar genug läden, aber ohne gute auswahl.

aal kommt mit sicherheit bald.

@matze: danke,werde es mal antesten.

gruss

Moinsen,
Angel Gabriel findest du in der Herrenstrasse, gegenüber der Berufschule. Tel. 0433122659

Gruss
Matthias
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aale im NOK!

Moin

die haben aber auch keine allzu gute Gummifischauswahl, der meiste Kram ist mir einfach zu klein.
Wenn du wirklich ordentlich Nachschub brauchst, würde ich dir empfehlen bei www.as-tackle.de bestellen,gute Ware und faire Preise.

Besonders möchte ich dir da den Lunker City Fin S Shad in 5,75" und den Wedge Tail Shad Zander, aber auch der Bass Assassin Shad in 5" und vorallem 7" ist echt 'ne sichere Bank #6
Mit den schlanken Dingern ohne Schaufelschwanz fische ich eigentlich schon lieber als mit Kopytos.

Gruß
Fynn

edit: Ich meine den Fin S Fish...mit dem Shad habe ich noch nicht gefischt.
 
AW: Aale im NOK!

tach auch#h

danke für die tipps. werde nächste woche gleich loslegen mit bestellen.

@finn sh:eek:bwohl ich eigentlich lieber mit schaufelschwanz fische, werde ich die, die du genannt hast, auf jedenfall mal ausprobieren.
wo willste denn das nächste mal hin?

@detimmerlued: danke, auch da werde ich mal reinschauen.
warst du mal wieder los?

gruss!
 
AW: Aale im NOK!

ach so, nochmal eine frage nebenbei.

hat irgendjemand mal was von den aktuellen aalfängen in der eider rendsburg bis breiholz gehört? oder gieselau-kanal?
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aale im NOK!

aalgangster schrieb:
@finn sh:eek:bwohl ich eigentlich lieber mit schaufelschwanz fische, werde ich die, die du genannt hast, auf jedenfall mal ausprobieren.
wo willste denn das nächste mal hin?

Probier die mal, war zuerst auch eher skeptisch. Bis ich sie das erste mal gefischt habe #6

Ich fahre jetzt gleich nochmal los nach Sehestedt, habe mir da eine ziemlich interessante Ecke ausgeguckt...
 
AW: Aale im NOK!

na dann zieh ma n paar raus!

sag ma fischt du die eigentlich mit angstdrilling?
hakengrösse 4/0? oder welche?

mach meldung!

gruss
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Aale im NOK!

.. ich war heute ne Runde twistern. Fische überwiegend mit Schaufelschwänzen in den Längen 10-15 cm. Kopfgewicht 10-14g.

Leider heute nur 2 Bisse, die ich verhauen habe #q. Waren nur Lütte. Sehr viele Köderverluste an der Steinpackung, da neue Steine aufgefüllt waren.

Der Shop in Rendsburg hat eine schlechte Auswahl. Es lohnt sich nicht, dort von Kiel hinzufahren. Stattdessen würde ich wirklich bestellen oder mal nen Ausflug nach Kaltenkirchen zu www.moritz-nord.de machen.
Ich bestelle meistens bei http://www.catch-company.de/index.htm?profi-blinker_attractor_attractor_groesse_g_-_13_cm.htm

Von Aalfängen habe ich nichts neues gehört. Kann aber ja jeden Tag anders sein. Einfach mal probieren :m.
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aale im NOK!

Moin

scheiß Wind heute, kam voll von links in die SChnur rein.
Habe dann nach einer Stunde ohne Fisch genervt abgebrochen...

Jop ich fische nur mit Stinger, besser iss dat ;) Bei mir hängen auch mind. 50% der Fische am Stinger.
Hakengröße 3/0, 4/0 und 6/0 (bei den großen 20cm GuFis im Herbst).

Gruß
Fynn
 

detimmerlued

Der KeinFischFänger
AW: Aale im NOK!

aalgangster schrieb:
tach auch#h

danke für die tipps. werde nächste woche gleich loslegen mit bestellen.

@finn sh:eek:bwohl ich eigentlich lieber mit schaufelschwanz fische, werde ich die, die du genannt hast, auf jedenfall mal ausprobieren.
wo willste denn das nächste mal hin?

@detimmerlued: danke, auch da werde ich mal reinschauen.
warst du mal wieder los?

gruss!

nee, nicht am NOK. Ich war zum ersten mal zum Hornhecht angeln, war cool.:) :) :)
 
AW: Aale im NOK!

moin moin#h

waren gestern auf guffitour! waren von der menge her sehr erfolgreich. hatten zu dritt 16 fische. drei massige. 1 47er und 2 60er. der rest von 16-38cm. diese blöde kinderstube:e aber der nachwuchs ist gesichert. die beiden grösseren haben wir aus der eider. den rest aus dem kanal(breiholz,rendsburg,sehestedt,landwehr).

haben mit einigen aalanglern geschnackt. die sagten, es geht jetzt los. haben auch mehrere fische gesehen. einer hatte 2 richtig gute so um die 75cm.
also denke ich die saison ist eröffnet! werde die tage auch mal losziehen.

war einer los?

gruss
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aale im NOK!

Moin Aalgangster

Petri zu den Fischen.

Schade das die beiden 60er aus der Eider kamen, aus dem Kanal kommen ja nur noch sehr selten solche Fische #d

Sagmal wo fischt ihr in Sehestedt? Direkt am Fähranleger? #c

Morgen gehts nach Breiholz...

Gruß
 
AW: Aale im NOK!

moin moin#h

wir fischen auf beiden seiten des fähranlegers. im fährstrom. aber auch da sin im moment fast nur untermassige.
in der eider hab ich erst 2 untermassige gehabt. der rest 50+.
aber jetzt ist erstmal der aal dran. in beiden gewässern geht es jetzt richtig los. immerwieder höre ich fangmeldung. ich war dem zander verfallen, aber jetzt widme ich meine zeit wieder meinem lieblingsfisch, dem schleicher.

ich finde es nur schade, dass im moment nur 3-4 angler hier schreiben.

wo sind aalkiller usw.?

wir brauchen meldungen!

gruss, der gierige!
 

aalkiller

Aalschutz ja Angelverbot nein
AW: Aale im NOK!

@ aalgangster

ich war erst 6 mal am nok und konnte noch keine nennenswerte fänge machen, hatte ein wenig stress bei der arbeit.
hinzu kommt das ich mir eine alte mofa besorgt habe, diese muß erst einmal zum laufen gebracht werden,mit der will ich später meine nächsten kanalansitze starten. ja und gleich geht es ersteinmal zum motorradtreffen nach frestedt, da sind kopfschmerzen für den nächsten tag vorprogramiert, somit wieder ein angelfreies wochenende (das ist aalschutz) .
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Aale im NOK!

ich war gestern nacht unterwegs und habe endlich meinen ersten aal gefangen,und als zugabe gabs noch ein :)

Köder waren Tauwurm und Dendrobena

war von 23:30-bis2 uhr unterwegs :)
 
Oben