Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andrej14

Member
Moin Moin, ich hab überall im Internet nach einer Bauanleitung für eine AAlleine finde leider keine, hatt Jemand von euch ne Zeichnung oder Bild wie man die Schnürrt ?|kopfkrat|kopfkrat

Danke im Vorraus...|wavey:
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Die Dinger sind in unseren Gewässern verboten.
Bevor du die einsetzt frag lieber nach bei dir
 

welsstipper

Member
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

diese dinger sind glaube ich in ganz deutschland verboten worden, aber schon in den 80 er jahren #6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6
 

diemai

Blechangler
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Wie man die knüpfen tut , weiß ich nicht , .......aber ich weiß wie man sie abschneidet und aus'm Gewässer entfernt , .......mußte ich leider schon oft machen :r:r:r!

diemai
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Wenn du dir eine Anzeige wegen Wilddieberei einfangen willst dann nur zu. Es ist auch sehr wichtig eine vom Aussterbende Art mit unerlaubten Mitteln zu jagen.
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Wie man die knüpfen tut , weiß ich nicht , .......aber ich weiß wie man sie abschneidet und aus'm Gewässer entfernt , .......mußte ich leider schon oft machen :r:r:r!

diemai

Sollten die Dinger bei euch erlaubt sein, der Leinenleger eine Berechtigung besitzen und die Leinen nach regelkonform geknüpft sein, bist du der Einzige, der sich wegen Diebstahl oder Sachbeschädigung strafbar macht.

In dem Fall wäre das ganz großes Kino. Auch wenn ich persönlich das Leinenlegen ablehne, eines lehne ich noch mehr ab:
Leute, die gegen geltende Gesetze verstoßen und fremdes Eigentum zerstören, nur weil es nicht zur eigenen Vorstellung passt |gr:.

Sollte es sich bei euch um verbotene Leinen handeln, ists was anderes. Generell sind diese Leinen in Deutschland nämlich nicht verboten. Das wird meist vereinsintern geregelt. Bei uns im Verein sind sie zum Beispiel erlaubt.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

diese dinger sind glaube ich in ganz deutschland verboten worden, aber schon in den 80 er jahren #6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6



Aber völlig falsch liegste da.....
In S-H darf man die Teile in der Ostsee benutzen, jeder der einen Angelschein besitzt kann sich für eine kleine Zuzahlung die Genehmigung für 2 Doppelkörbe und einer Aalschnur mit 100 Haken holen.

Und jetzt hört auf mit dem Thema Tierquälerei und so weiter, wir sind hier nicht bei Peta.
Wenn man mal die ganzen Pro und Contras deutlich rausarbeitet und vergleicht muss Netzfischerei nicht besser sein!

Eine Anleitung habe ich nicht da, und wie ich meine geknüpft (ja, ich "Monster" besitze die Genehmigung) habe lässt sich auf schwer erklären.
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Ich werd dir bestimmt nicht bei dieser abartigen Methode helfen!!!!!
Das hat nichts mit angeln zu tun und ist totale Tierquälerei:v:v

Es geht hier sicher nicht darum, sich zu melden, wenn man den Threadersteller nicht helfen möchte. Im Forum läufts eigentlich andersrum. Wenn man dem Threadersteller nicht helfen möchte oder kann, verzichtet man besser auf einen Beitrag.
 

Jessika

Member
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Moin Moin, ich hab überall im Internet nach einer Bauanleitung für eine AAlleine finde leider keine, hatt Jemand von euch ne Zeichnung oder Bild wie man die Schnürrt ?|kopfkrat|kopfkrat

Danke im Vorraus...|wavey:

Auf Wunsch eines User habe ich meinen Betrag editiert.
Was aber meine Meinung zu Thema "Fischkillermethoden" nicht ändern wird.
Wer Aalleinen benutzt, hat es nicht verdient, als Angler bezeichnet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Wenn du dir eine Anzeige wegen Wilddieberei einfangen willst dann nur zu. Es ist auch sehr wichtig eine vom Aussterbende Art mit unerlaubten Mitteln zu jagen.

Wie gesagt, auch ich halte das Legen von Leinen nicht mehr für zeitgemäß. Falsch an deiner Aussage ist aber, dass die Leinen generell "unerlaubte Mittel" sind.
Desweiteren ist die Ausbeute beim Leinenlegen verschwindend gering. Da fang ich in der Nacht mit zwei Ruten wesentlich mehr als mit der Leine........die meisten Haken solcher Leinen sind am nächsten Tag leer, wenn überhaupt was dran hängt, dann sind das meistens halbstarke Barsche. Aale sind jedoch Mangelware, weil die Technik als solches eigentlich wenig effektiv ist. Wie gesagt, mit der Rute fängt man deutlich mehr.
Das Leinenlegen resultiert noch aus einer Zeit, in der es massenhaft Aal in den Gewässern gab. Es gab soviel Aal, dass trotz mangelnder Effizienz der Leinen mehr als genug dran hing.

Das ist auch mein Tip an den Threadersteller:
Setz dich wirklich mit der Rute ans Gewässer, wenn du Aal fangen möchtest. Selbst wenn das Leinenlegen bei euch erlaubt sein sollte, die Ausbeute ist den Aufwand nicht wert. Du wirst damit kaum Aale überlisten, dafür muss man zum vernünftigen Leinenlegen eigentlisch schon ein Boot nutzen, da die Leine auf Spannung fest im Gewässer verankert sein muss. Die Tüddelgefahr ist bei schlaffer Leine viel zu hoch. Wie gesagt, der Aufwand ist es nicht wert. Sollte das Leinenlegen sowieso bei euch verboten sein, würdest du natürlich auch gegen diese Auflagen verstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Edit: Problem ist aus der Welt, deswegen ist dieses Posting hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

wurde geändert.|kopfkrat


Hast du dir mal die Mühe gemacht, weiter zu lesen und den Avatar mal genauer anzusehen? Mann, der Junge ist 14 Jahre alt. Muss das sein, einen Jugendlichen so saudumm anzureden? So eine gequirlte Kacke hab ich lang nicht mehr gelesen. Wander bitte aus, melde dich hier ab oder sonst was...

|krach:
:r
#d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fly-martin

Active Member
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

So Leute, beruhigt Euch wieder - Er hat es geändert
 

fly-martin

Active Member
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Auch daran wurde gedacht - ist jetzt dankenswerterweise auch entfernt worden ,-)
 

Jessika

Member
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Ähm, sag mal gehts noch? Das ist doch wohl brauner Mist.
Würde zumindest ganz schnell den letzten Satz editieren, sonst bin ich gleich der Erste, der den "Melden"-Button findet. Das geht zu weit.

Gruß

@Transformator
Wenn Du mich in die braune Ecke drängen willst, bitte.
Nur war und ist meine gesamte Familie nie, auch nicht annähern, jemals auf rechte Propaganda herein gefallen.
Bessere Demokraten kenne ich eigentlich nicht.
Denunzianten, die, weil sie nicht richtig lesen können und darum auch nicht richtig verstehen, liebe ich.
Ich hoffe Du hast mich verstanden.
Du darfst gerne drücken und hoffentlich übermannt dich die Befriedigung, mal wieder einen an geschissen zu haben.
Manche machen noch solchen Aktionen sogar "schweinische Sachen", so freuen die sich über ihre an********rei.

Und bei mir geht's noch.

PS: Sckicke dem Jungen doch die Bauanleitung für die Aalschnur.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

Jessika;2814895Denunzianten schrieb:
Manche machen noch solchen Aktionen sogar "schweinische Sachen", so freuen die sich über ihre an********rei.[/COLOR]


Sag mal, noch alles klar bei dir?
Schon ein wenig seltsame Phantasien, die du da hast?|bigeyes?

P.S.: Hab dein Posting auch gelesen. Hat auch nichts mit rechts, braun oder sonstwas zu tun. War einfach nur bescheuert und das reicht doch auch schon, oder nicht?

So, jetzt reichts aber auch. Wenn mal jemand das Ding zu machen könnte?
 

TRANSformator

Ironiebolzen
AW: Aalleine/Aalschnüre schnürren aber wie ?

@Transformator
Wenn Du mich in die braune Ecke drängen willst, bitte.
Nur war und ist meine gesamte Familie nie, auch nicht annähern, jemals auf rechte Propaganda herein gefallen.
Bessere Demokraten kenne ich eigentlich nicht.
Denunzianten, die, weil sie nicht richtig lesen können und darum auch nicht richtig verstehen, liebe ich.
Ich hoffe Du hast mich verstanden.
Du darfst gerne drücken und hoffentlich übermannt dich die Befriedigung, mal wieder einen an geschissen zu haben.
Manche machen noch solchen Aktionen sogar "schweinische Sachen", so freuen die sich über ihre an********rei.

Und bei mir geht's noch.

PS: Sckicke dem Jungen doch die Bauanleitung für die Aalschnur.

Entspann dich mal. Niemand, geschweige denn ich, wollte dich in die braune Ecke drängen. Wenn das überhaupt jemand getan hat, dann du selbst. Und zwar mit deinem unrühmlichen Kommentar, welches du jetzt entfernt hast. Deine politische Einstellung ist mir völlig schnuppe, hier geht es darum, dass du einem 14-jährigen Jungen gegenüber, aufgrund seiner Frage und seines osteuropäisch klingenden Usernames, einen in meinen Augen ausländerfeindlichen und vorverurteilenden Kommentar entgegen gebracht hast.
Der Rest deines Postings ergibt keinen Sinn, deswegen gehe ich darauf nicht näher ein. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum guten Demokratendasein. You made my day|uhoh:.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben