Aalpöddern auf der Nordsee

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Moin esgof jo die tel.nr ist noch aktuel ,wenn du hier mal im urlaub verweilst werde ich dich gerne mitnehmen. gruß acki

@addy danke,ich werd an dich denken wenn ich die ersten aale fange
 
Zuletzt bearbeitet:

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Moin auch. Na???? Ob der Acki denn schon auf Aal war??? Vermisse hier den Bericht:g|kopfkrat:m

Bis demnächst auf Makrele.
 

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

moin|wavey: jochen leider konnte ich noch keine pöddertour auf die nordsee machen,letzte woche der starke ostwind und jetzt das sturmtief aus nordwest aber ich gebe die hoffnung nicht auf|supergri
im kanal konnten wir schon einige aale verhaften#6gruß acki
 

Peterpaul

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

#h jetzt gerade den Thread gelesen und was soll ich sagen - #6 geile Sache. Bin schliesslich 600m von der Nordsee entfernt aufgewachsen, aber Pöttern- leider noch nicht gemacht. Gleich mal bei Map24 die Entfernung bis Greetsiel eingeben........|wavey:
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Huuuiiii Acki, ich dachte schon dein Finger hat sich entzündet:m. Lange nix gehört. Bei mir wird es jetzt etwas ruhiger, ich werde mal anrufen. Und ich bin heiß auf die Makos.

@peterpaul--> und da sag nochmal einer Lesen Bildet nicht:vik: Und ich glaube Acki ist ein kompetenter Ansprechpartner.
 

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

moin so nach langer zeit mal wieder was posten. waren in der letzten woche wieder zum pöddern.
gefangen haben wir hauptsächlich platte,aale ist im moment nicht so gut täglich 3-8 stück ist standart.platte beißen recht gut ,schlechteste fangtag 11 stück beste 41 pro boot.werde meine cam öfter mitnehmen und die nötigen bilder machen.morgen starten wir wieder um 8 uhr .gruß acki
http://img444.*ih.us/img444/3598/bild218gu0.jpg
Shot with KODAK EASYSHARE DX3215 Zoom Digital Camera.. at 1969-12-31
 
Zuletzt bearbeitet:

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

@ Acki

Von wo soll es losgehen?
Greetsiel oder Norddeich?
 

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

moin jürgen wir fahren von greetsiel start ist um 9 uhr. gruß acki
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Morgen klappt es leider nicht bei mir.

Wünsche Dir viel Petri Heil.

Jürgen
 

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

moin danke jürgen,aber wir sind bei dem stürmischen wetter nicht rausgefahren.mal sehn ob es nächste woche besser wird, gruß acki
 

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Moin ab Mai 2011 gehts wieder Los,habe dann mehr Zeit um den Platten und Aalen nachzustellen.
Vielleicht können wir ja mit einigen Booten zusammen fahren.Gruß Acki|supergri
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Mensch moin Acki, ich habe die Tage noch an dich gedacht. Ich habe meiner Frau gesagt ich wollte dich och mal gerne Anrufen. Für mich ist es jedenfalls schön was von Dir zuhören.

Was macht denn jetzt dein Boot? Haste was anderes? Oder das letzte wieder fertig?

Zum Angeln: Ich wäre gerne mit dabei. Makrosangeln ist auch gebongt.
 

fischfan-nord

Der alte Mann und das Meer
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Moin Acki

Ich würd mich sehr gerne mit meinem Boot anschließen. Wäre allerdings meine erste Tour auf der Nordsee mit dem eigenen Boot. Im April müsste ich das Boot fahrbereit haben. Ich werd den Thred im Auge behalten und und mal anfragen wenn du postest, dass es los geht. #h

Bis dahin... Petri!
 

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Moin @ Jochen Boot ist fast fertig,Steuerkonsole aus Alu ist schon verbaut noch Restarbeiten wie Pers.Farbe und Kleinkram.Trailer hat nach Umbau neuen Tüv jetzt brauchen wir bloß besseres Wetter dann gehts auf Zander.|wavey:
http://img593.*ih.us/img593/4690/dcp0002.jpg
Uploaded with *ih.us
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Acki, das sieht doch schon wieder gut aus. Ich dachte das dort ein schönes Meteor mit nem 4 Tackter steht. So geht es aber auch. Definitiv freue ich mich bei den Temperaturen auf ein Treffen an der Nordsee zum Makrelen, Aale oder Plattfische fangen.

Wo wir hier schon mal dabei sind, hast Du schon mal mit Wattwurm auf den Sandbänken um Norderney gefischt? Oder weiter draussen im Tiefen auf Wittling? Man da müsste doch was gehen. Wenn ich mir so die Berichte aus den Nederlanden so anschaue. Mit 8 Personen 72 Platte und 268 Wittlinge auf der Oosterschelde.

Achso, Ute und ich beabsichtigen einen Wohnwagen zu kaufen und auf Fehmarn zu stellen. Campingplatz Klausdorferstrand. Dort könnten wir dann mal ein langes We machen wenn Du möchtest. Bis Ostern sollte das über die Bühne sein, denke ich. Wir haben zwar eine Woche über Ostern dort schon eine Ferienwohnung gemietet, aber nur für den Übergang.

Schon ungewöhnlich das man mit solch einem Gespannt und so einem Trailer 100km/h fahren darf. Auf den Zoombild sieht der sehr "unterdimensioniert" aus.
 

co.dwave

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Hallo,

der Trailer sieht doch gut aus. Sobald das Ding gebremst und nach Möglichkeit noch mit Stoßdämpfern ausgestattet ist darf der Anghänger das 1,1-fache Leergewicht des Zugfahrzeugs erreichen. Vorausgesetzt natürlich die Bereifung des Trailers ist nicht älter als 6 Jahre und das Zugfahrzeug verfügt über ABS. Insofern ist die 100Kmh Zulassung selbst bei Zugfahrzeugen der Golfklasse gar kein Thema mehr..

Das Boot wirkt aber wirklich sehr schön Hochwandig...

Grüße aus Berlin
André
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

andre, gestern habe ich mit Acki telefoniert. Der Trailer ist gebremst hat Federn und Stossdämpfer. :) Ausserdem hat er ein Zgg von 550kg. So sollte es also passen. Kann man auf Bildern manchmal nicht erkennen.

@Acki, falls das mit dem Wetter und Termin klappt würde ich mich freuen. 
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

hast du ein neues Boot oder am umbauen ? |kopfkrat
 

Acki

Member
AW: Aalpöddern auf der Nordsee

Moin Hallo Jörg das Boot ist gebraucht,habe es im Juni gekauft da ich flexibel sein wollte.Das Boot hat beim Vorbesitzer 2 Jahre rumgestanden,und mußte zum Angeln noch umgebaut werden.Werde wenns passt mal Bilder einstellen. Gruß Acki
 
Oben