AB-Sorpeseetreffen 25.-27.08.2006

|kopfkrat Im August 2006 ist es endlich wieder soweit: wir überfallen die Sorpe.
Der Zeltplatz wird wieder der selbe sein, also Zeltplatz 3 (Jugendcamping). Dort ist wieder die Wiese am Ufer für uns reserviert. Die aktuelle Preisliste findet ihr hier. Wir werden auch diesmal wieder für genügend Boote sorgen, um den Renken an den feinen Montagen mit der Hegene nachzustellen.

Auch Mark de Koning wird uns wieder mit Material in Form von Booten und Echoloten und Informationen zu den Hotspots zur Seite stehen. #6 Hier schon mal eine sehr schön beschriebene Einführung ins Renkenangeln. Außerdem wird Boardie Fly-Thomas interessierten Teilnehmern eine Einführung ins Fliegenfischen und Fliegenbinden geben. Ruten und entsprechendes Material bringt er selbst mit. Auch dafür- herzlichen Dank!#6



Der Sorpesee ist ein hervorragendes Gewässer in erster Linie für die Renkenfischerei, aber auch z.B. für Raubfische wie Hecht und Zander. Da das Wasser in diesem Gewässer sehr klar ist, werden die zahlreichen kapitalen Zander jedoch eher selten gefangen. Hier sind also die Spezialisten gefragt!


Und nun zum Ablauf:

25.08.2006
Der Freitag ist als Anreisetag gedacht. Wir werden also die Zelte, Pavillions etc. aufbauen und ein wenig klönen. Wer möchte, kann natürlich auch schon angeln. Einige Boote stehen dann schon bereit und Nachtangeln ist natürlich (von Land aus) auch möglich.

26.08.2006
Am Samstag früh kommen die restlichen Teilnehmer an. Auch Mark de Koning wird uns ab 8 Uhr auf dem CP über Fangmethoden und Hotspots informieren. Danach geht es in die Boote, um den Renken und Räubern nachzustellen. Im Laufe des Tages kommen stoßen noch Heringsbändiger, Vertikal und Mark zu uns, um Ihre "Fahrgäste" abzuholen. Den Tag über wird geangelt, geklönt und gegrillt, um am Abend dann die nicht gefangenen Renken zu räuchern.

27.08.2006
Sonntag ist Abreisetag, aber natürlich kann man auch weiterhin angeln. Allerdings sollten die Zelte bis 10 Uhr abgebaut sein, da Ihr ansonsten nochmal für einen vollen Tag zahlen müßt.


Und hier noch eine grobe Anfahrtskizze:
karte.gif




Anfahrtsbeschreibung:



Anreise aus nördlicher Richtung:

Aus Richtung Köln kommend fahrt ihr die A1 bis zum Westhofener Kreuz. Dort wechselt ihr auf die A45 Richtung Frankfurt. Von dort aus (Vorsicht, dort wird gerne geblitzt!!!) fahrt ihr bis zum AB-Kreuz Hagen. Da wechselt ihr auf die A46 Richtung Iserlohn-Hemer. Die AB fahrt ihr bis zum Ende in Hemer und biegt dort links ab auf die L682 Richtung Menden. In Menden (Ortsanfang) biegt ihr rechts ab und folgt der B515 durch das schöne aber auch stauanfällige Hönnetal in Richtung Balve bis zur Gabelung Beckum/Balve.
Dort fahrt ihr rechts Richtung Balve. In Balve, vor der alten Dorfkirche, geht es links auf die K12 in Richtung Mellen. Ab Mellen fahrt ihr weiter über die K34 Richtung Sorpesee und trefft dort auf die L687. Die müsst ihr nur noch überqueren und ihr seid am Ziel!


Anreise aus südlicher Richtung:

Die A4 in Olpe verlassen und in Richtung Attendorn/Finnentrop fahren. Man durchfährt den Ort Allendorf und biegt an der nächsten Abfahrt Richtung Amecke ab. In Amecke kurz nach der Kirche rechts ab Richtung Langscheid/Sorpesee. Den Sorpesee entlang fahren. Nach ca. 3 km finde Ihr eine Abfahrt Richtung Mellen (K34). Genau gegenüber befindet sich der Sport- und Jugendcampingplatz (unser Campingplatz 3)!



Sponsoren:

Angelsport de Koning www.dekoning.de
Olli Pfeiffer www.spoeket.net
Fisch & Fang www.fischundfang.de



Ein sehr interessanter Link mit immer aktuellen Informationen über Tackle und Fänge an der Sorpe: www.dekoning.de



Dieses Posting 1 werde ich ständig aktualisieren und Euch in Zukunft auf dem Laufenden halten ....d.h., hier werden z.B. alle Teilnehmer aufgeführt und wer was mitbringt.


Angemeldet sind bereits:


Lagerfehltrolle
Fischdödl
+Sohn
+Tochter
Solly
Soeketroete
MelaS72
DanyS73 und Kids
Angler-Timmi
Garfield0815 mit Jugendgruppe:

Markus Tilmes (sundpirat01) + Freundin Jaqueline
Jean Pierre Peters (sundpirat02)
Meine Tochter Corinna
Marc Morcinek
Philip Rades
Markus Lowag
Stefan Boll
Frederik Wiedhölter
Florian Busch
Marcel Murillo Schiefer
Martin Ziervogen
Niklas Kunze
David Schmidt
Tobias Koschinski
Yannik Kurzbach


Walküre
Fishmanschorsch
Tümpelfischer
Gerätefetischist mit Kollegen und Sohn
Fly-Thomas?
Reisender
Heringsbändiger
R(h)einfaller mit Sohn
Mr. Lepo
Fips lll
dorschiie
Hamburgerin
Spidy





Material (Hardware):

Garfield>>>> 1 Belly
Mr.Lepo>>>1 Boot (2Plätze)
Lagerschaden>>>>2 Boote (6 Plätze), 2 Bierzeltgarnituren, 2 Klapptische, Pavillion 6x3m
Fischdödl>>> Pavillion, Stühle, 2 Klapptische, Kaffeemaschine, was ganz Cooles!#6
Gerätefetischist>>>>2 Boote (6 Plätze), Räucherofen
Dany und Mela>>>> Pavillion 3x3m
Fips III>>>>>Räucherhaken



Verpflegung:

Hamburgerin: Tsatziki, Tomaten, Gurken
Lagerschaden: 1 Kasten Pils, Bauernsalat, Peperoni
Reisender: 2 Kästen Bier, 2 Kartons Sprotten
dorschiie: 20- Liter Faß Alt, Paprikasalat, Feta, 0,5l Plastikbecher
MelaS72: Nudelsalat, Krautsalat, Pappteller, Besteck
Mr. Lepo: 1 Kiste Kölsch, Eistee, Brot
Gerätefetischist u. Kollege: 2 Kästen Krombacher, Brötchen
Fischdödel: Kaffee, 1 Kasten Nudelsalat und 2 Schüsseln Krombacher:q
Fips III: Räuchersachen, (reichlich) Dorschfilet, Bier
Garfield0815: 2 Kisten Becks Gold,1 Palette Eistee,1 Kiste Wasser
Esel: Steffi, Philipp, Alica und Kartoffelsalat;)
R(h)einfaller: 2 Kästen Bier, 2Kästen Cola/Wasser

 
Zuletzt bearbeitet:
F

forellenudo

Guest
AW: AB-Sorpeseetreffen 25.-27.08.2006

Chris und ich sind auf jeden fall wieder dabei,egal welcher Termin #6
 

nikmark

Denunziant
AW: AB-Sorpeseetreffen 25.-27.08.2006

Alle Infos, die Ihr nicht bei Martin in Posting 1 findet, sind in Posting 4 zu finden. Es ist wie im alten Thread :m

Ich freue mich !!!

Nikmark

ES GEHT LOs !

Nikmark


Leider doch zu spät: In Posting 4 kommt dann der Rest !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AB-Sorpeseetreffen 25.-27.08.2006

so leute nun muss ich was los werden und es kann auch weh tuhen|supergri



























mit euch immer wieder gern und zur jeder zeit#6#6 denn so ein geiles treffen
ist immer ein wiedersehen wert#6#6
 

nikmark

Denunziant
AW: AB-Sorpeseetreffen 25.-27.08.2006

forellenudo schrieb:
Chris und ich sind auf jeden fall wieder dabei,egal welcher Termin #6


...und das auch, denn du bist ja schon Sorpe infiziert :m

Nikmark
 
F

forellenudo

Guest
AW: AB-Sorpeseetreffen 25.-27.08.2006

Genau Markus,ich hoffe ich bekomme den zuschlag für das Boot,man bin ich hibbelig |uhoh:
 

MelaS72

Active Member
AW: AB-Sorpeseetreffen 25.-27.08.2006

na also, geht doch
 
F

forellenudo

Guest
AW: AB-Sorpeseetreffen 25.-27.08.2006

Das ist ja größer wie dein Auto |kopfkrat wie bekommste das dann auf das Dach?
 
AW: AB-Sorpeseetreffen 25.-27.08.2006

es wäre schön wenn die dabei sind das letzte mal auch dabei waren#6#6
und die die nicht mit konnten dises mal auch dabei sind#6 wie gesagt es war ein hammer treffen und das wierd es wieder#6 ich bin schon wibbelig biss
wir uns am wasser wieder sehen #:
 
Oben