Ab wann ist Mittelschweden eisfrei?

Tima76564

New Member
Moin Schwedenprofis,

Wir fahren übernächste Woche nach Mittelschweden. Es soll zum Foxen See auf Hechte und Barsche.
Deswegen wollte ich fragen ob das Angeln überhaupt möglich sein wird oder werden die Seen noch mit Eis bedeckt sein?

Danke!


1710274101910.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-12 210743.png
    Screenshot 2024-03-12 210743.png
    72,3 KB · Aufrufe: 33

zander67

Well-Known Member
Moin Schwedenprofis,

Wir fahren übernächste Woche nach Mittelschweden. Es soll zum Foxen See auf Hechte und Barsche.
Deswegen wollte ich fragen ob das Angeln überhaupt möglich sein wird oder werden die Seen noch mit Eis bedeckt sein?

Danke!


Anhang anzeigen 478126
Hier kannst Du über die Webcams sehen wie es gerade aussieht.
So wie ich das sehe sind die Seen stellenweise noch mit Eis bedeckt, es gibt aber auch freie Stellen.
 

Tima76564

New Member
Wohne ganz in der Næhe. Hier ist alles noch gefroren aber diese Woche kommt eine Wærme front.
Denke ihr werdet Glåck haben :)

Darf ich fragen warum ihr euch får den Foxen entschieden habt?
Danke erstmal für deine Antwort!

Wir haben ein Häuschen am foxen gemietet da er unseren Meinung nach sehr interessant aussieht.

Hast du vielleicht ein Tipp auf was es sich Ende März am besten angeln lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHawk

BigBaitBursche
Wassertemperatur aktuell iwas um die 2 grad....denke da stehen die Fische noch sehr tief.

Der Foxen ist bis 50m tief. Das wird nicht leicht die Fische zu finden. Ich wårde erstmal langsam mit bigbaits schleppen und schauen in welcher Tiefe man Echos sieht.

MMn. eine eher schlechte Zeit.

Im Mærz angel ich pers. auf Meerforelle.
 

loete1970

Well-Known Member
Wir waren bei unserem ersten Tripp nach Schweden vor 16 Jahren auch Anfang März. Damals war noch alles gefroren und was frei war, nicht mit Fisch besetzt. Gefangen haben wir dann in eisfreien Häfen/Stegen mit Köfi und auch mit Wurm. Ich würde es auch mit C-Rig/Ned-Rig gaaaanz langsam probieren!
 
Oben