ab welcher Temperatur ziehen Aale ?

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo

Wann ziehen die Aale in den großen Flüssen ?
Momentan sind es 12 Grad im Wasser .
Lohnt es sich schon auf Aale in der Strömung oder in Buhnenfelder zu angeln ?
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: ab welcher Temperatur ziehen Aale ?

Nur der Versuch macht kluch ...äh klug!

Nebenbei und nur am Rande:
Such dir die sonnigste Flachwasserzone in deinem Gewässerabschnitt heraus.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: ab welcher Temperatur ziehen Aale ?

Laufen tun sie schon weit aus früher. Die Fischer haben bei uns (8-9 Grad) schon welche in den Reusen. Beißen wollen sie aber noch nicht. Gezielt beangeln und dann natürlich auch fangen tue ich sie ab 13 Grad.
 

gti-power05

New Member
AW: ab welcher Temperatur ziehen Aale ?

Wie gesagt versuch macht klug unser zu beangelnder Fluss hat auch schon 13 Grad war Freitag da 2 schön dicke aale von 65-68 einfach probieren
 

venny

New Member
AW: ab welcher Temperatur ziehen Aale ?

gestern erster Ansitz auf aal 2014 #6

bis es dunkel wurde lief null..
dann aber halb 9 ,sobald das Vögelgezwitscher aufhört
waren sie da,wie ich vermutete ,allerdings konnte ich keinen Biss umsetzen,richtige Runs,wie soll ich es erklären ,immerwieder pausen dazwischen aber sie nahmen ordentlich Schnur von der Rolle,ich gehe stark von Kleinen aalen aus,oder wirklich ganz vorsichtige.
Einer frass mir ein ganzen Tauwurm weg..
Werde heute nochmal los gehen und schauen was geht.
 
Oben