Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Guten Abend zusammen.

Bin momentan am überlegen welche Rute besser zu mir passen wird. Zur Auswahl stehen die Rocksweeper 902MH oder die Predator 892MH. Hat jemand eine der oben genannten Ruten schon gefischt und kann mir zwei, drei Infos darüber geben ?

Habe leider nicht die Möglichkeit die beiden Ruten testen zu können.

Hauptgebiet sind Gufi zwischen 10-14cm Länge. Jiggköpfe von 10-25g sollen damit bewältigt werden können. Meistens wir an Teile im Rhein und den dazugehörigen Einlässen gefischt.
Erhoffe mir eine Rute die nicht zu sehr "schwabbelig" ist, aber die Köder gut fühlbar sind.


Wäre über ein paar Testberichte/Infos von euch sehr dankbar.

Grüße
 

shafty262

Member
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Die Rocksweeper fische ich gerne. Hat ne super Rückmeldung ist aber gleichzeitig nicht bretthart und fühlt sich in dem oben genannten Köderspektrum wohl. Über beide Ruten wirde hier im Forum schon viel diskutiert also ich denke wenn du mal nen Paar Minuten suchst dann haste massig Infos zusammen. Testberichte gibts von der Rocke im Netz auch massig.
 
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Danke für deine Infos. Ja habe auch hier im
Forum schon etliche Zeit investiert und Berichte gelesen.

Da hat sich herausgestellt das die Rocksweeper an der Spitze ziemlich weich und sensibel ist.

Wollte nur nochmal Speziell den Unterschied zwischen der Rocksweeper und Predator wissen. Vielleicht hat ja jemand die beiden schon gefischt und kann Infos geben !
 
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Hi,

ich kenne beide Ruten.

Die Hearty Rise hat mehr Dampf als die Rocke, bzw. das angegebene Wurfgewicht von 50g ist zu tief angesetzt, liegt ehr so bei 60-65g.

14cm Shad mit 25g is meiner Meinung absolute Obergrenze bei der Rocksweeper. Faulenzen geht damit evtl. aber jiggen nicht, zumindest nicht im Strom oder tiefen Wasser!

Die Aktion der Rocksweeper ist spitzenbetonter, allgemein is die Rute viel filigraner als die Hearty-Rise.

Beides aber Top Ruten.

Habe zufällig auch eine Predator 892MH zum Verkauf.
Falls Interesse besteht einfach melden.

Werde Sie die Tage in den Gebrauchtmarkt setzen.

ciao Stefan
 
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Momentan hab ich eine Shimano Lesath BX27MH. Die will ich verkaufen. Ist mir zum Jiggen an der Spitze leider zu weich
 
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Habe beide Ruten.

Wenn du jiggen willst ist meiner Meinung nach die Hearty Rise besser, da die Spitze der Rocksweeper wirklich "recht" weich ist.

Rocke ist etwas Kopflastiger als die Predator.

mfg
Stefan
 
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Danke für deine Infos.

Habe es so eingeschätzt das die Rocksweeper filigraner ist als die Predator.
 
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Hat jemand noch die Abu Garcia Rocksweeper oder die Hearty Rise Predator und mag seine Erfahrungen mit uns teilen ??
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Wenn Du eine richtig gnadenlose Direktwaffe in höherer Preisklasse willst, nimm stattdessen eine Sportex Absolut. Unglaublich giftig.
 

Stumbe

Member
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Ich fische die Rocke und muss auch sagen, dass 25gr plus Gummi die Obergrenze ist. Meiner Meinung ist die Rocke auch eher zum Faulenzen wie fürs jiggen geeignet. Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit ihr und kann sie empfehlen. Die Rückmeldung ist richtig gut.
 

Tobi.

Member
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Die Sportex Absolut ist aber auch recht weich bzw. sensibel an der Spitze. Zum jiggen würde ich die Predator H empfehlen zum faulenzen eher die MH.
 

randio

Active Member
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

MMn. ist die Predator die am meisten überschätzte Rute von HR! HR hat geile Ruten, ala Night Attack, Halycon, oder selbst die Zander Force. Und ja, ich habe alle und auch alle schon ausgiebig gefischt.

Die Rocke habe ich jahrelang gefischt, erst die silberne und dann die nano. MMn. kommt die HR niemals an die Rocke ran.

Wobei die Predator aber im oberen Bereich wohl besser geeignet ist.

Tendenz geht aber ganz klar zur Rocke!
Ich habe mit meiner weit über 1000 Zander gefangen und Welse bis 1,30 und der Stecken hat mich NIE im Stich gelassen.

Alles subjektiv und nur meine Meinung und teils jahrelange Erfahrung. (Gefischt wurde meist an Rhein, Waal, Ijssel etc.)
 
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Die Rocke hat ja ne ziemlich sensible Spitze. Kann mir schwer vorstellen damit am Rhein zu fischen
 

Stoney0066

Active Member
AW: Abu Garcia Rocksweeper nano 902MH vs. Hearty Rise Predator 892MH

Ich fische die Rocke und hab auch schon mal die Predator vom Veit fischen dürfen... Wurde eigentlich schon alles dazu geschrieben, zum faulenzen die Rocke, zum jiggen die Predator! Im unteren Gewichtsbereich gefällt mir die Rocke deutlich besser bzgl. Rückmeldung. 10 g Köpfe hab ich an der Predator fast nicht mehr auf dem Grund gespürt, mit der Rocke DEUTLICH besser! Und wie auch schon beschrieben, die Predator kann deutlich mehr WG ab wie die Rocke...

Fische die Rocke auch im Rhein und hatte noch nie Probleme damit... Fische allerdings auch nicht mehr wenn ich mehr wie 24 g Köpfe brauche, dann machts hier bei uns keinen Sinn mehr...
 
Oben